2
Okt
2009

Ich bin einfach müde

Ich fühle mich heute irgendwie fertig. Ich hatte die ganze Woche Einschlafprobleme, ein Problem was ich schon seit langem habe.
Heute kam ich wieder fast ne Stunde zu spät. Wir hatten bis 11:45 h Unterricht. Da ging es drum wie man mit Bohrer, Sägen und all diesen gefährlichen Arbeitsmittel umgeht.

Nachmittags bin ich wieder eingepennt, was mir natürlich nicht besonders gut tut.
Jetzt sitze ich im Internetcafe und checke meine Emails. Nach einer knappen Woche hat auch die Dame mir wieder geschrieben, die auf meine Singlemann-Homepage geschrieben hat. Sie schrieb mir, dass sie viel zu tun hatte und mir daher nicht schreiben konnte. Sie heisst Linda.
So ein kleiner Auszug aus ihrer Email:"Wo du von Sport redest: Ich habe mich gestern auch in einem Sportstudio angemeldet. Ich mach mal wieder mehr Bewegung und Training für meinen Rücken. Die Mini-Tische und -Stühle im Kindergarten sind auf Dauer echte Folterinstrumente."
Und zum Schluss eine schöne kindliche Frage von ihr:"Und wenn du ein Bundstift wärst, welche Farbe wärst du dann?"
Ich glaube Gelb, aber Dunkelblau wäre auch ne schöne Farbe.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende und einen schönen Feiertag. Morgen ist ja der Tag der Deutschen Einheit, ein Tag an den alle Deutschen glücklich sein können, weil sie durch den Mut der DDR-Bürger erkämpft wurde. Und vorallem war der Fall der Berliner Mauer eine friedliche Revolution.

NRW Kontakt: deprifrei@web.de

30
Sep
2009

Warum haben manche Damen keine Augenbrauen? Ein Erklärungsversuch

Immer wieder sehe ich Damen die keine Augenbrauen haben und die sie mit einem lächerlichen Farbstrich versuchen nachzuahmen. Und immer wieder frage ich mich, was sie mit ihren Augenbrauen angestellt haben.
Viele junge Damen finden dünne Augenbrauen schöner und rupfen die Brauen so lange weg bis eine feine Linie da ist.
Ich persönlich stehe auf naturbelassene Augenbrauen, die dürfen auch ruhig dicker sein.
Vielleicht ist bei der ganzen Rupferei, der augenbrauenlosen Damen, der letzte Rest Augenbraue über den Jordan gegangen.
Einfach peinlich.
Ob es auch Augenbrauentransplantationen gibt?
Und wieviel dieser Spass kostet, um nicht mehr lächerliche Farbstriche für eine nicht vorhandende Augenbraue zu ziehen?



NRW-Kontakt: deprifrei@web.de

Das Konto ist wieder gefüllt, der Magen bald auch :-)

Heute war natürlich ein toller Tag, da endlich Geld auf meinem Konto ist. Noch habe ich nichts tolles gekauft, aber am Anfang eines jeden Monats gerate ich immer in einen kleinen Kaufrausch und lebe über meine Verhältnisse.
Sowas rächt sich spätestens in der Mitte des Monats.
Meine Hände tun mir heute weh, da ich mit dem Hammer den Putz von den Wänden geholt habe.
Dann habe ich mich mit einem jungen Mann nett unterhalten, der wie ich 31 ist und bisher ausbildungsmäßig auch nichts auf die Reihe gekriegt hat.
Mit ihm konnte ich mich auch über solche Themen wie 11. September und über vieles andere unterhalten.
Es ist schön, wenn man jemand geistreiches neben sich stehen hat. Leider sind die meisten Teilnehmer der Ein-Euro-Maßnahme eher einfach gestrickt, aber auch solche Menschen muss es geben.
Er hat schon als Kellner und vieles andere gearbeitet und will eine Schweisserausbildung machen, falls die ARGE ihm den Schein finanziert.
Viele Teilnehmer haben sich regelrecht aufgegeben, aber er wirkt sehr energievoll.
So wie er will ich auch sein. :-)
Dann wollten mir irgendwelche Leute zeigen wie man am besten hämmert, teilweise aus Hilfsbereitschaft, teilweise um sich wichtig zu machen.
Ich liess es über mich ergehen.
Diese Woche hatten wir eine starke Fluktuation gehabt, viele Teilnehmer sind woanders oder schieden aus und ich muss mich an viele neue Gesichter gewöhnen.
Der Chef macht meistens nicht viel, außer an seinem Schreibtisch zu setzen und uns zu sagen, wann wir wieder an die Baustelle zurück sollen, wenn wir gerade in der Pause sind.
Der Pausenkaffee hat heute ganz gut geschmeckt, nur muss ich dann immer schnell zum Klo rennen.
Aus dem Bett kam ich heute besser. Gestern lag wie ich ein Stein im Bett und eine leichte Depressivität machte sich breit, die mich davon abhielt zur Baustelle zu gehen.
Heute habe ich meine negativen Energien besser im Griff gehabt und ich fühle mich zwar müde, aber gut.
So morgen oder die Tage schreibe ich euch mehr.

Kontakt: deprifrei@web.de

28
Sep
2009

Wie man als Singlemann verarscht wird oder wie Singlemann Hoffnungen zum leben erweckt werden.

Auf der Webseite http://abgefuckt-liebt-dich.de hatte ich eine hübsche Gothicdame kennengelernt, die Borderlinerin ist. Vor einiger Zeit habe ich über sie hier berichtet. Borderliner sind ja dafür berüchtigt, dass sie oft nicht beziehungsfähig sind und ihre Beziehungen wechseln wie manche ihre Kleider. Aus dem Grunde war ich schon irgendwie alamiert.
Was mich manchmal nervte, dass sie während des telefonierens an ihrem PC rumtippte, eine Unart die immer mehr Menschen in diesem Informationszeitalter nachgehen.
Samstag wollten wir uns treffen und ich war schon mit einem Freund am aufräumen, um die Bude auf Vordermann zu bringen. Ich bekomme eine SMS, dass sie leider nicht kommen kann, da was schlimmes passiert sei. Die ganze Zeit stellte ich mir die Frage, was so schlimmes passiert sein könnte.
Ich schreibe ihr über Studivz eine verständnisvolle Nachricht und hoffe das alles bei ihr ok ist.
Sie schreibt mir gestern: "Es tut mir so echt ehrlich leid. Hätte dich so gerne richtig kennengelernt."
Über Studivz Twitter verrät sie sich selbst,indem sie vor 16 Stunden schreibt: Will das Wochenende zurück...Es war sooooo toll. xD
Bei so einer Aussage fühlt man sich komplett verarscht. Bestimmt hatte sie für mich einen besseren Ersatzmann gefunden.

Immerhin über meine http://singlemann.de.tl Homepage hat mir eine nette junge Frau geschrieben, die Erzieherin wird und die sich wie ich auch kuenstlerisch ausdrückt.
Was ich auch schön finde, dass sie sich von meinen Depressionen nicht abschrecken liess und ein ehrliches Interesse signalisiert. Viele hatten mir ja abgeraten auf meiner Single-Homepage so ein heisses Eisen wie Depressionen anzufassen, aber ich habe nicht vor mich zu verstellen.
Diese Frau ist im Moment meine größte Single-Hoffnung.

Kontakt: deprifrei@web.de

Die Schwarz-Gelbe Tigerente hat gewonnen. Die Grosse Koalition existiert nicht mehr.

Leider haben CDU/CSU und FDP diese Wahl gewonnen, weil die FDP deutlich zulegen konnte. Angela Merkels Partei schwächelte. Die SPD hat dramatisch an Stimmen verloren, die Linkspartei konnte sich ueber ein deutlichen Stimmenzuwachs freuen. Obwohl die Linkspartei so deutlich an Stimmen gewinnen konnte, kann ich mich nicht wirklich darueber freuen, da ich die Gefahr einer neuen neoliberalen Politik sehe. In den letzten Jahren hat sich die FDP und vorallem die CDU sozialdemokratisiert, was der SPD Stimmen kostete. Allerdings glaube ich, dass die niedliche Tigerente den Wählern noch ihr wahres Gesicht zeigen wird.
Die FDP will Steuern senken, was nur auf Kosten des Sozialstaats gehen kann.
Ich bin mal gespannt, ob die SPD in vier Jahren sich erneuern kann, um wieder regierungsfähig zu sein. Und noch gespannter bin ich, ob sie ihre Hemmungen gegenueber der Linkspartei verlieren wird.

Wahlergebnis 2009:

SPD 23 Prozent, -11,2 Prozent zu 2005
CDU 27,3 , -0,5
FDP 14,7 , 4,7
Die Linke 11,9 , 3,2
Gruene 10,7 , 2,6
CSU 6,5 , -0,9

Die Piratenpartei erzielte einen Achtungserfolg mit 2 Prozent der Stimmen, aber auch die Gruenen fingen mal klein an.

Wahlbeteiligung bei mageren 70,8 Prozent

Kontakt: deprifrei@web.de

26
Sep
2009

Morgen ist der Wahlkampf vorbei und Deutschland hat eine neue Regierung.

Kaum zu glauben, aber morgen ist der monatelange Wahlkampf endlich vorbei, denn morgen wählen wir Bürger den Bundestag!
Im Moment sieht es nach einem Kopf an Kopf rennen zwischen dem rechten Lager aus CDU und FDP und den linken Lager aus SPD, den Grünen und der Linkspartei aus.
Mein Gefühl sagt mir schon seit über einem Jahr eine knappe Mehrheit für die CDU und die FDP voraus, aber ob diese Bauchprognose morgen um 18 Uhr Wirklichkeit wird, werde ich dann sehen.
In meinem Bekanntenkreis habe ich sehr viele Nichtwähler ausgemacht, komischerweise würden diese Nichtwähler entweder so eine schreckliche Partei wie die NPD wählen oder die Grünen oder die Linkspartei.
Die meisten Nichtwähler meinen mit ihrer Stimme eh nichts verändern zu können und manch einer meint mit Stimmenthaltung seinen Protest ausdrücken zu können.
Viele Nichtwähler begreifen nur nicht, dass ihre Stimmenthaltung nichts bewirken kann, da eine Demokratie Menschen braucht die ihre Wünsche ausdrücken.
Selbst die Wahl der Piratenpartei bringt mehr, als nichtwählen.
Ich selbst werde wohl die Linkspartei wählen, auch wenn manche ihrer Forderungen wie 500 Euro für Hartz4 Bezieher aus einem Wunschkonzert kommen und nicht aus der Wirklichkeit.
Allerdings kämpft für mich die Linkspartei am glaubwürdigsten für die Rechte von Menschen in Armut, da sie keine Spenden von Banken und Versicherungen bekommen.

Kontakt: deprifrei@web.de

23
Sep
2009

Ein Monat dabei

Jetzt habe ich meine Ein-Euro-Maßnahme schon mehr als ein Monat durchgehalten. Warscheinlich habe ich selber nicht gedacht, dass ich auch in schwer depressiven Phasen nicht völlig aufgebe und die Sache hinschmeisse.
An der Pünktlichkeit muss ich immer noch arbeiten.
In den letzten beiden Wochen haben wir mehrere alte Industriehallen für die Tafel verputzt und bearbeitet.
Mittags aßen wir bei der Tafel, einer Einrichtung für Hilfsbedürftige Menschen. Das Kantinenessen ist meistens eher mittelprächtig.
Zweimal in der Woche kann man bei der Tafel Lebensmittel wie Obst oder Brot holen. Was ich doof finde, dass die Tafel-Mitarbeiter für sich massenweise das gute Essen auf die Seite packen und für die anderen Hilfsbedürftigen die Scheisse übrigbleibt. Ja manches Gemüse und Obst war echt angegammelt bis zum geht nicht mehr, vorallem die Tomaten und der Salat waren hinüber.
Für mich selbst hatte ich gestern Weintrauben, ein bisschen Brötchen und Annas geholt.

Kontakt: deprifrei@web.de

So optimistisch wie zur Zeit war ich vor langer Zeit

Im Moment bin ich von einem Optimismus beseelt, der mich schon vor langer Zeit verlassen hatte.
Ich habe im Moment das Gefühl, dass meine guten Gefühle und Gedanken nicht von poröser Gestalt sind, sondern Substanz haben. Trotz allem muss ich aufpassen, dass die Depression sich nicht wieder in mein Leben reinschleicht.
Diesen normalen Lebenszustand, den Millionen und Milliarden Menschen so ohne große Beachtung leben, geniesse ich sehr. Jeden morgen wenn ich aufwache, freue ich mich über dieses Leben und über die Abwesenheit der Dunkelheit.
Ich schmiede Pläne, ich glaube daran, dass ich meine Massnahme im November gut schaffen werde, um anschliessend meine Umschulung in einem Berufsförderungswerk zu machen.
Immer öfters glaube ich sogar daran, dass ich irgendwann auch mehr Erfolg in der Frauenwelt haben werde.
Im Moment konzentriere ich mich mehr auf nette Begegnungen und nicht auf eine Beziehung.
Irgendwie mache ich mir da weniger den Kopf, meine Phantasierereien wurden zu oft enttäuscht. Das Schöne ist, ich schaue mehr Schritt für Schritt.

Kontakt: deprifrei@web.de

18
Sep
2009

Kommt jetzt die Frauenglückssträhne?

Heute nachmittag war ich im Internetcafe, als ich die Afrikanerin zum zweiten Mal sah. Sie lächelte mich wieder breit an wie gestern. Gestern hatte ich mich ein wenig geärgert, da ich sie nicht nach ihrer Nummer gefragt hatte.
Heute wollte ich es anders machen. Meine Chancen auf das Ende meiner Beziehungslosigkeit will ich besser verwerten und sie nicht wie früher an mir vorbeiziehen lassen.
Als sie ging, beendete ich ganz schnell mein Internet und bezahlte. Ich lief ihr hinterher. Sie lief mir komischerweise die Treppen entgegen. Ich fragte sie nach ihrer Nummer in englisch. Sie hatte kein Handy, aber ich schrieb ihr meine Nummern aufs Papier. Sie kam aus Ghana und ist etwas über 30. Sie hat eine sehr positive Ausstrahlung, die mich sofort ansprach.
Gerade eben hatte sie mich angerufen, ich kann es nicht fassen.
Sie hat vom Haustelefon ihrer Schwester angerufen, ich habe ein bisschen mit ihr auf englisch gesprochen, dabei kann ich überhaupt nicht viel.
Gleich rufe ich sie zurück.

Kontakt: deprifrei@web.de

Blogcounter will wieder mal nicht

Im Moment ärgere ich mich über den kostenlosen Dienst blogcounter.de. Die Seite ist mal wieder seit Tagen nicht mehr abrufbar und ich kann meine Statisitik nicht abrufen.
Vor einigen Wochen wurde diese Schrottseite für 15.000 Euro verkauft, aber seitdem ist es nur noch schlimmer geworden.
So wird dieser Dienst keine Kunden halten und alle werden flüchten.
Da finde ich twoday.net viel zuverlässiger und ich will den Betreibern ein dickes Lob aussprechen.

Kontakt: deprifrei@web.de

17
Sep
2009

Der Sinn des Lebens

Durch meine schwere Depression ist mir bewusst geworden, dass der Sinn des Lebens darin besteht gesund zu sein, denn ohne Gesundheit kein Glück und ohne Glück ein sinnloses Leben.

Kontakt: deprifrei@web.de

16
Sep
2009

Wie die Selbsthypnose meine Depressionen auslöschten

Im Moment sehe ich es als ein großes Wunder an, dass ich seit gestern Abend meine Depressionen losgeworden bin. Ich denke, dass der Mix aus verschiedenen therapeutischen Maßnahmen wie Sport, Lithium, Johanneskraut und Selbsthypnose mich von dieser Dunkelheit befreit hat.
Gestern Abend dachte ich wieder an die Hypnose und wie sie mich vor 3 Jahren für knapp ein Jahr von meinen Depressionen befreit hatte. Leider später wollte die Selbsthypnose nicht mehr funktionieren.
Durch das Joggen habe ich die Depression auf Sparflamme gedrosselt, aber das unangenehme Schweregefühl war immer noch da.
Aus irgendeinem Grund haben gestern meine Suggestionen "Ich bin frei von Depressionen" funktioniert. Ich vermute stark, dass der Heilprozess durch die Medikamente oder das Joggen angeschoben wurde, was wohl die Hypnose wieder wirken liess, um den Rest der Dunkelheit auszulöschen.
Wie befreit ich mich fühle und wie glücklich ich bin!
Ich könnte vor Glück tanzen und doch habe ich Angst dieses Glück wieder zu verlieren.
Das Depri-Ungeheuer ist eingesperrt im Käfig.
Ich glaube, wer nie depressiv war, kennt wahres Glück nicht.

Kontakt: deprifrei@web.de

15
Sep
2009

Ein Jahrzent geht zu Ende

Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass wir fast ein Jahrzent vorbei haben, als ich http://leilacouleur.twoday.net "Was charakterisiert dieses Jahrzent?" las.
Für mich persönlich charakterisiert dieses Jahrzent das hemmungslose Wachstum von Reichtum auf Kosten der Arbeitnehmer. Die Folge der Lohndrückerei und dem Streben nach billigen Arbeitskräften sind immer mehr Armutslöhne, die nicht mehr die Existenz sichern können.
Die Gier nach immer höheren Renditen führte 2008 zum Zusammenbruch der Lehmann Brothers Bank und zum anschliessenden weltweiten Bankencrash und der daraus folgenden Weltwirtschaftskrise.
Die Arbeitslosenzahlen werden noch kräftig steigen und werden warscheinlich noch wissentlich gedrückt, um der CDU und der FDP den Wahlsieg am. 27. September nicht zu verderben.

Kontakt:deprifrei@web.de

Johanneskraut gegen Depressionen

Seit einigen Tagen habe ich die Lithium-Dosis wie vom Arzt angeordnet angehoben und seit zwei Tagen schlucke ich 360 Milligramm Johanneskraut, um meine Stimmung aufzuhellen.
Johanneskraut ist eine alte Heilpflanze, die schon in früheren Jahrhunderten bei der Bekämpfung der Gemütskrankheit eingesetzt wurde.

Heute habe ich leider etwas verschlafen und bin erst gegen 7:15 h aus dem Bett gekommen. Irgendwie fühlte ich mich die ganze Zeit antriebsgemindert, wenn auch nicht direkt depressiv.
Ich schleppte mich Richtung Arbeit, aber irgendwie ging mir dann die Puste aus und ich dachte bei 1,5 Stunden Verspätung brauchste auch gar net da auftauchen.
Dann kreisten wieder negative Depri-Gedanken wie kein Schwein ruft dich an oder warum interessiert sich keiner aus deiner Familie für dich.
Dann lief ich zu einer Buchhandlung und las in einem Buch, der sich mit dem Thema Depressionen beschäftigte.
Dort stand auch was über die Elektrokrampftherapie und die Vagusnervstimulation, die als gute Mittel gegen die Depression vermittelt wurden.
Ein Schriftsteller namens Andrew Solomon schrieb in seinem Buch "Saturns Schatten. Die dunklen Welten der Depression", dass die Depression heute gut behandelbar ist, aber nicht heilbar ist. Dem kann ich nur zustimmen. Es ist eine Illusion zu glauben, dass sie heilbar ist. Elektrokrampftherapie ist nur ein Instrument, um die Depression in sein Käfig einzusperren, aber auch dieser Käfig ist noch keine Garantie, dass das Depri-Ungeheuer nicht ausbricht, um einen wieder heimzusuchen.

Kontakt: deprifrei@web.de

Ein interessantes Interview mit Andrew Solomon über sein Buch:
http://community-muenchen.de/solomon.htm

Links über das Thema Elektrokrampftherapie kurz Ekt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrokrampftherapie
http://lichtblick99.de/do-ekt.pdf
http://bundesaerztekammer.de/downloads/EKT.pdf
http://aerztezeitung.de/kongresse/kongresse2008/berlin2008-dgppn/?sid=525599

14
Sep
2009

Gedanken über Selbstmord

Die zwei Wochen Bewerbungstraining sind nun vorbei und ich habe meine Tätigkeit als Ein-Euro-Maler wieder begonnen.
Ein Stein vom Herzen fiel mir, als ich erfuhr, dass mein Mobber nicht auftauchen wird, da er bei einer Zeitarbeitsfirma einen Job gefunden hat. Danach hat sich auch meine psychische Verfassung sich verbessert.
Heute hatte ich teilweise noch leichte Depressionen gehabt, die ich durch Joggen im Moment in den Griff bekommen habe.
Aber ich muss sagen, dass die Wirkung meines Laufens früher mehr antidepressiv gewirkt hat und ich fürchte den Tag, dass nichts mehr funktioniert.
Wenn ich irgendwann nicht mehr in der Lage bin ein depressionsarmes Leben zu führen, würde ich über Selbstmord nachdenken.
Ein so negatives und niedergedrücktes Leben werde ich nicht bis ins hohe Alter führen.
Aber vorher will ich alles tun, um wieder glücklicher zu werden. Das eigene Leben ist zu wertvoll, um zu früh mit Selbstmord zu kapitulieren.
Wie ich schon oft erwähnt habe, kann sich kein psychisch halbwegs gesunder Mensch vorstellen, was für eine Macht diese dunklen Wolken haben können, die das eigene Leben verdunkeln. Wenn ein Depressiver von Selbstmord spricht, dann meint er es auch so und es ist nicht nur eine pubertäre Drohung.
Aber im Moment fühle ich mich recht gut, wenn ich es mit letzter Woche vergleiche.
Morgen werden wir bei der Tafel die Räume renovieren. Bei der Tafel speisen mittellose Menschen wie ich die von Hartz4 oder weniger leben.
Ich freue mich schon auf den Einsatz.

Kontakt: deprifrei@web.de
logo

Lebe glücklich! Ein Blog über das Leben mit Depressionen und Internetsucht. Ein junger Mann (38) schreibt über seine Erfahrungen mit Vorurteilen und Einsamkeit. Rechte bei Deprifrei.de

Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zopiclon Schlafmittel
Mir hat Zopiclon auf jeden Fall besser geholgen als...
psychiater22 - 29. Okt, 18:25
Hallo Roman, hoffe das...
Hallo Roman, hoffe das du mittlerweile jemanden gefunden...
Thomas (Gast) - 7. Okt, 13:13
Die Juristen und die...
...ist ein weites Thema. Generell gilt dass man es...
Anonymous (Gast) - 30. Sep, 21:02
Im glad I now registered
A CCcam server will give you access to thee best stations....
Halina (Gast) - 13. Sep, 04:18
John
Hi, Neat post. There is an issue together with your...
Smithc294 (Gast) - 9. Sep, 00:46
free viagra
Hello! free viagra , generic cialis message board ,...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:13
free via_gra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_via_gra (Gast) - 25. Aug, 04:12
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:12
generic cialis message...
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
cialis (Gast) - 25. Aug, 04:11
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:11

Diese Links bedeuten mir was:

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 7030 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 16:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren