14
Mrz
2008

Feststellung:

An der hitzigen Diskussion über die Frauenbewegung und die Emanzipation merkt man(n), dass Frau und Mann sich nicht offen genug sagen, was sie voneinander erwarten und sich wünschen.
Vielleicht gibt es auch zu diesem Thema viel unausgesprochener Gesprächsbedarf.
Ich denke, dass heute gesellschaftlich nicht mehr so klar ist, was eine Frau ausmachen soll und wie ein Mann sein soll. Da sind die Geschlechter noch in einem Findungsprozess.
Welche Geschlechterrollen werden in Zukunft entstehen?
Das finde ich eine sehr spannende Frage.

Kontakt: deprifrei@web.de
http://depressionen.de.tl

13
Mrz
2008

Der (un)perfekte Mann oder wie der Mann in die Mühlen der Alice Schwarzer Frauenbewegung gerät

Wenn ich die Kommentare so durchlese, haben die Frauen heute von ihren zukünftigen Partnern knallharte Vorstellungen.
Manchmal frage ich mich, ob Deutschland heute aus so vielen Singles besteht, weil Frauen an Männern zu hohe Erwartungen hegen und umgekehrt.
Die Frauen wollen einen Ernährer haben, der immer positiv ist und seinen Mann als Alphamännchen steht. Ausserdem erwarten die selbsternannten Alphamädchen auch, dass der Typ auch noch im Haushalt hilft.
Mit anderen Worten sie wollen alles von einem Kerl haben, einerseits die gute alte Zeit des Ernäherers und Beschützers, auf der anderen Seite einen emanzipatorisch angepassten Typen.
Und am Ende frage ich mich, ob es diese maßgeschneiderten Traummänner gibt, die auch noch einen super Body wie Prad Pitt haben und einen Charme haben wie George Clooney.
Wenn ich heute daran denke wie immer mehr Perfektion verlangt wird, dann wird es mir flau im Magen, da dann die Menschen auf der Strecke bleiben.

Wieviele Männer rennen zum Schönheitschirurgen?
Jeder vierte Mann ist schon Kunde bei so einem Rumschnipsler!

Wenn ich Singleanzeigen bei Coolibri lese, dann verlangen die Frauen eine Menge, einen Menschen ohne Altlasten, aber wer hat keine? Wer keine Altlasten hat, hat nach meiner Meinung nicht gelebt, es kommt nur darauf an wie man mit seinen Sonderpsychodeponien umgeht.
Er soll im Beruf stehen, wissen was er will usw.
Ich denke die Unsicherheit die Lovehunter auch in seinen Blogeinträgen schreibt, hängen auch mit dem neuen Selbstbewusstsein der Frauen bis 40 zusammen, die im Alice Schwarzer Zeitalter der Frauenbewegung aufgewachsen sind.
Aber keiner hat den Mann beigebracht wie er mit den neuen und hohen Erwartungen der Frauenwelt umgeht.
Im schlimmsten Fall suchen sich die überforderten Männer käufliche Liebe, um ihr angekratztes Ego aufzupolieren.
Der Mann soll zart wie eine Frau sein, aber auch hart wie ein echter Kerl. Er soll ein Gesamtpacket bilden, der keineWünsche offen lässt.
Sowas finde ich beängstigend.
Der Druck auf die Männer wächst.
Die Frauen tun sich aber mit ihrem Verhalten keinen Gefallen.
Wievielen dieser karrieresüchtigen Frauen fällt jenseits der 30 ein, dass sie eine Familie gründen wollen?
Aber wieviele Männer entsprechen ihren Vorstellungen?
Kaum einer.

Ich denke manchmal, dass die psychischen Krankheiten wie Depressionen, Zwangsstörungen, Tinnitus, Angstneurosen usw zunehmen, weil die Menschen nicht achtsam zueinander sind, sondern ständig Forderungen an den anderen stellen.
Heute sah ich einen alten Mann im Fernsehen, der von seiner fordernden Frau verrückt gemacht wurde, weil sie ihn wegen seinem Hartz4leben beschimpfte. Er tat alles für sie und drehte durch und brachte die kläffende Frau um.
Auch Männer haben eine Würde, nicht nur die Frau!
Auch Männer brauchen Frauen, wo sie mal schwach sein dürfen und nicht nur Frauen brauchen dies.
Die Emanzipation stellt immer nur Forderungen an den Mann, aber nie stellen die Feministinnen ihre eigenen bornierten Vorstellungen in Frage.
Warum soll nicht die Frau Karriere machen und der Mann die Kinder hüten?
Warum muss der Mann alles können?
So langsam macht mich all diese Denkweisen mancher Frauen wütend.
Bei Lovehunter reicht nicht, dass er einen guten Job hat, aber er soll noch mehr sein für die tolle Frau, am besten Mediziner und angesehnene Familie.
Die Forderungen gehen ins uferlose.
Es wird Zeit für einen neuen männlichen Feminismus!

Kontakt: deprifrei@web.de

http://depressionen.de.tl
http://single-aus-nrw-sucht-frau.de.tl

Wie würdest du dir die Welt zurecht backen?

Ich würde gerne mit euch darüber diskutieren wie ihr euch die Welt gerne backen würdet, wenn ihr Gott sein könntet.
Welche Wünsche/ Träume hättet ihr?

http://single-aus-nrw-sucht-frau.de.tl
http://depressionen.de.tl

Alltagszeug

Heute wachte ich gegen 12 Uhr auf. Irgendwie komme ich nie frühzeitig ins Bett, wozu auch? Ich habe ja keine Aufgabe.
Es sieht draußen nach Regen aus.
Die Erde ist noch trocken, an meinem Internetcafe rauschen die Fahrzeuge im Sekundentakt vorbei. Meine Gedanken sind schwerfälliger.
Ich muss heute aufräumen, Altpapier wegbringen, einkaufen.
Gestern war ich über meine Mutter beleidigt, nur weil sie spontan bei Frau Ulrike war und bei ihrer Vermieterin einen Kaffee getrunken hat und mich nicht fragte, ob ich vorbeikomme. Wir haben zu ihr ein reckt locker enges Verhältnis, nicht so eng wie zu ihrem Vater, der vor ein paar Jahren verstarb.
Manchmal fühle ich mich von diesem Leben ausgeschlossen. Diese Gedanken schmerzen mich. Nicht das fehlende Geld schmerzt so, sondern die fehlenden sozialen Kontakte, die mangelhaft ausgeprägten verwandtschaftlichen Bindungen, die Kontaktlosigkeit zu meinem Vater, dass ich meine kleine Schwester nicht kennenlernen darf, all das macht mich am Ende zu einem traurigen Menschen.
Heute gehts mir recht gut, ich sollte mich nicht zu sehr bei den negativen Dingen aufhalten, die ich eh nicht verändern kann.

Ich bin auch die ganze Zeit gespannt wie das Gespräch zwischen meinen besten Freund Sebastian und seiner vielleicht festen Freundin verlaufen ist, der er am Telefon die Liebe gestanden hat.
Gestern hatten sie sich zu einem Gespräch getroffen, ich finde gut, dass er mutig geworden ist, er war früher auch so ein Feigling wie ich und schluckte seine Bedürfnisse runter, statt sie zu benennen und denen nachzugehen.
Heute sah ich wieder Sandy, sie begrüsste mich und sagte, dass sie immer noch keine weiterführende Schule gefunden hat, um ihr Abi zu machen, jetzt hat sie die Mittlere Reife in der Tasche.

http://single-aus-nrw-sucht-frau.de.tl
Kontakt: deprifrei@web.de

12
Mrz
2008

Mögt ihr Alphatiere?

Rosenlippchenmädchen schrieb, dass sie keine Alphatiere mag.
Und ich dachte immer, dass Frauen sowas mögen.
Mögt ihr Alphatiere?
Oder doch lieber den Softie?

http://depressionen.de.tl
Kontakt: deprifrei@web.de

Sensibelchen und die Bedeutung von Emphatie

In meinem Text über das Jammern schrieb eine angehende Medizinstudentin, dass sie Sensibelchen mag.
Wenn ich darüber so nachdenke bin ich so ein Softie, der immer den Schonwaschgang braucht, um nicht Herzschmerz zu erleben.

Ich habe mir immer wahnsinnig viele Gedanken über diese Welt gemacht, daraus ist wohl mein Interesse für Politik und Philosophie entstanden.
Menschen können so gemein sein wie ich es auch an meiner Gesamtschule erlebt habe und immer wieder zerbrach ich mir den Kopf, warum das wohl so ist.
Nicht nur Schüler sind gemein, auch Lehrer können das sehr gut. Ältere Menschen verstecken ihre Gemeinheiten subtiler, in dem sie mir für Mathe keinen Erweiterungskurs geben und mich weiter auf den Grundkurs schmoren lassen, obwohl ich durchgehend eine 2 hatte.
Das Sensibelchen Roman wechselte nicht die Schule, sondern blieb an ihr kleben, weil er noch mehr Angst vor einem schlechterwerden hatte.
Wenn ich darüber so nachdenke, war ich in meinem Leben oft von einer Passivität beeinflusst, der mein Leben in keine sinnvolle Bahn lenken liess.
Meine Sensibilität machte mich für Stimmungsschwankungen empfänglich, ich roch die Gedanken der anderen, bevor sie diese aussprachen.
Im Prinzip ist es sicher nicht schlecht sensibel zu sein, nur konnte ich mich lange nicht wirklich richtig von der Aussenwelt abschirmen.
Ich hatte zu oft keine Schutzmauern errichtet und hatte leider später mich eingekerkert, um negativen Einflüssen zu entgehen.
Ich denke über Empathie zu verfügen ist so ein großen Talent wie Rennwagren fahren, nur eben in einem anderen Bereich.
Heute denke ich, dass viele psychisch erkrankte über diese Emphatie verfügen und nicht gelernt haben mit ihr umzugehen. Es gibt kein Fach Empathie.

Ich kann sehr gut mit jemanden mitempfinden oder mich in seine Lage hineinversetzen und so ihm Ratschläge geben.
Leider haben empathische Menschen selten wirklich Macht, meistens kommen Menschen nach oben, die sich durchzubeissen wissen und die Gefühle seiner Umwelt egal sind.
Ich denke nur an den früheren irakischen Diktator Saddam Hussein oder an Adolf Hitler. Sie fühlten nicht mit den Menschen, für sie heiligte der Zweck alle Mittel.

Kein Mensch darf es wert sein für eine bessere Sache geopfert zu werden, weil dann Fanatismus entsteht wie wir es heute in einigen Teilen der islamischen Welt erleben dürfen.
Empathische Menschen werden oft Künstler oder sie bringen sich um, weil sie mit dieser Welt nicht zurecht kommen.
Ich denke, dass Menschen die einen Sinn für Sensibilität haben, diese Welt auf Dauer friedlicher und besser machen.
Ob dieses Zeitalter schon angebrochen ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

http://single-aus-nrw-sucht-frau.de.tl

Kontakt: deprifrei@web.de

11
Mrz
2008

Meine Gedanken zu Jammerlappen und Co

In ihrem Blog schreibt Cilia ( http://ciliasommer.twoday.net ) dass die Männer in ihren Blogs viel zu sehr den Jammerlappen raushängen lassen, was die Partnersuche im Realleben oder im www angeht. Sie würden die Fehler immer nur bei den viel zu anspruchsvollen Frauen suchen. Mir fällt auf, dass Lovehunter auch sehr anspruchsvoll ist und genau die beschriebenen Neigungen aufweist. Ich weiss nicht, ob meine Tagebucheinträge wie Jammern wirken, aber wer weiss.
Ich schrieb unter ihrem Text, dass jeder Mann mal den Jammerlappen raushängen darf, aber nicht auf Dauer und irgendwann diesen Jammerlappen in seiner Gaderobe aufhängen muss, um dann den Kerl raushängen zu lassen.
Mit anderen Worten jeder Mann, jede Frau hat schwache Momente, auch starke Männer/ Frauen oder sogenannte Alphatiere sind davon nicht ausgeschlossen.
Aber irgendwann muss es auch gut sein. ;-)

Bei Sandy muss ich auf jeden Fall zu einem Alphatier mutieren. Ob es dafür auch genetisch veränderte Medikamente gibt, die man als Spritze in den Arsch spritzen kann?

Kontakt: deprifrei@web.de

Neues von Sandy

Krass, ich habe endlich Sandy wieder gesehen. Sie sitzt im Internetcafe, gegenüber von mir.
Irgendwie mein Herz hüpft bei ihrem Anblick. Zum Glück ist sie wie ich jetzt bei MSN und ich konnte sie nach ihrer Nummer fragen. Erst fragte ich nach ihrem Befinden, fragte sie was sie so gemacht hatte und dass ich sie vermisst habe. Sie fragte mich, warum ich sie vermisste hätte. Und ich sagte ihr, weil ich sie nett finde. Sie freute sich und sagte dasselbe.
Dann kam der mutige Moment, wo ich nach ihrer Nummer gefragt hatte und sie gab sie mir.
Ob ich diesen Mut auch ohne Internet gehabt hätte?
In diesem Momenten bin ich froh, dass man das Internet hat und nicht direkt fragen muss.
Sie wird wohl gleich zum Basketball gehen, da sie dort in einer Mannschaft spielt.
Jetzt ist sie ins Regenwetter gelaufen.
Mein Herz hüpft immer noch.
Ich denke, dass ich so lange im Internet war, um sie nicht zu verpassen.

http://depressionen.de.tl
Kontakt: deprifrei@web.de

Der Sinn von depressiven Erfahrungen oder "Rettet die Depression".

Ich habe gerade eine interessante Webseite entdeckt mit dem Titel "Rettet die Depression". Klingt zunächst schizo, aber bei näheren nachdenken macht der Titel Sinn.
Auf dieser Werbseite von einem Arzt geht es darum die Depression nicht zu verteufeln, sondern sie wie auch bei den Spruch von C. G. Jung zu Gast zu beten, was sie einem zu erzählen hat.
Die Depression wird dort als Anpassungsverhalten auf schwierige Lebensumstände beschrieben z. B. Kinder reagieren mit depressiven Verhaltensweisen, wenn in ihrem Umfeld Aggressionen auftreten, was auch bei mir zutraf. Auf dieser Webseite wird die Depression als ein evolutionäres Verhalten beschrieben, der die tierischen Verhaltensweisen wie Flucht oder Angriff durch eine dritte ergänzt. Dieses Erstarrungsverhalten soll die Energie desjenigen schonen.
Sie signalisiert immer Gefahr und soll die verhandene Gesundheit schützen. Erst wenn sie chronisch wird wie bei mir, verliert sie ihre Bedeutung.
Auch zeigt eine Depression immer an, dass man sein eigenes Verhalten verändern soll.
Auch wird auf der Webseite beschrieben, dass man nicht nur die Warnsignale beseitigen sollte, sondern die Lebensumstände.
Ich schrieb immer wieder, dass es nicht ausreicht nur Medikamente zu nehmen, denn wenn man sein Leben nicht verändert, kehren diese niederschmetternden Gefühle wieder zurück.
Leider ist dies vielen nicht bewusst.
Was ich auch gut finde, dass die Seite darauf hinweist, dass der Depressive normalerweise nicht 24 Stunden am Tag depressiv ist, sondern auch gesunde Zeitfenster zur Verfügung hat. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, die Tiefe und das Erleben meines Schweremutes ist immer sehr unterschiedlich und man kann es nicht nur auf eine bestimmte Frequenz festlegen.
Daher sind auch manche Menschen dann verwundert, wenn ich für sie nicht immer krank wirke, sondern auch gesunde Momente habe und sie so meine Krankheit nicht wirklich wahrnehmen, sondern sie als nicht vorhanden betrachten.
Krank bin ich besonders dann, wenn ich kaum soziale Kontakte habe oder nichts zu tun habe in meinem Leben.

http://rettet-die-depression.de
Kontakt: deprifrei@web.de

...

Heute habe ich hoffentlich meinen guten Freund Ismail eine neue Wohnung über meiner Vermieterin vermittelt. Da meine Vermieterin viel älter ist, hat sie mich gefragt, ob Ismail ein ruhiger Junge sei. Ich sagte ihr ja, er ist so still wie ein Grab. ;-) Er würde eine Etage über sie wohnen und dürfte seine Sexarbeit oder seine musik nur tagsüber ausüben. ;-) Sie ist ja bestimmt über 80, aber eine nette vornehme Dame mit der Ausstrahlung der schönen alten Zeit.

Kontakt: deprifrei@web.de

http://single-aus-nrw-sucht-frau.de.tl
http://depressionen.de.tl

10
Mrz
2008

Macht die Internetsinglewelt einen Sinn?

Ich würde gerne mal die Frage aufwerfen, was braucht Mann, um in der Internetsinglewelt, die richtige Frau ans Land zu ziehen? Muss er wie eine Hiyäne lächeln, um zum Schuss zu kommen?
Darf er auch wie ich ein melancholisch nachdenkliches Bild reinstellen?
Wie muss der Inhalt aussehen, um bei solchen Seiten wie ILove.de ein Treffer zu landen?
Ist der Inhalt überhaupt wichtig, wenn das Gesicht nicht anzieht?
Sehen die fantastisch aussehenden Sunnyboys oder Barbiewesen auch in der Realtität so umwerfend aus?
Oder sind diese Singleseiten nur ein Placebo gegen die Einsamkeit, die nach kurzer Zeit ihre Wirkung verlieren?

Ich fühle meistens nach kurzer Zeit im Internet mit ihren Singleseiten einen Kater, als hätte ich die Nacht davor mein Leben schön gesoffen.

deprifrei@web.de

Die Renten-Reformlüge

Mittlerweile rege ich mich über die Politik immer mehr auf.
Gestern gegen 23:30 h bis 0:15 h wurde in der ARD gezeigt wie der Lobbyismus dazu führt, dass in Zukunft immer mehr Rentner in Armut leben werden und eine Minderheit am Allgemeinwohl sich bereichern wird, weil wir mit falschen Informationen versorgt werden.
Albrecht Müller schrieb ein wichtiges Buch mit dem Titel "Die Reformlüge." In diesem Buch gehts darum, dass man die Leute immer mehr zu Lebensversicherungen verführen will, weil die Rente in Zukunft nicht mehr ausreichen wird, unsere Bedürfnisse zu decken.
Bestimmte Rentenexperten wie Rürup wirken auf die Öffentlichkeit wie neutrale Experten, die aber in Wirklichkeit von Versicherungen, Banken gekauft werden. Politiker wie der fühere Bundeskanzler Schröder setzten auf mehr Vorsorge durch die Bürger. Ich denke nur an die staatlich geförderte Riesterrente.
Als Schreckgespenst geistert die Vergreisung der Gesellschaft und die zuwenigen Kinder durch das Land.
Was ich sehr bemerkenswert an der Dokumentation fand, dass sie mit bestimmten Lebenslügen der Elite dieses Landes aufgeräumt hat.
Für die Gesellschaft sei es kein Problem, dass die Leute älter werden, da die Produktivität immer mehr ansteigen wird. Weniger Menschen können mehr leisten, als in früheren Zeiten. Jeder weiss, dass heute vielleicht nur noch einer oder zwei Arbeiter eine ganze Maschinenanlage bedienen müssen, wofür man früher dutzende Menschen gebraucht hätte.
Durch die wachsene Produktivität wächst auch der Kuchen und die Rentner die mehr da sind, können dadurch versorgt werden. Mit anderen Wort der Wohlstand wächst. Mittlerweile ist nur die Frage, wer an diesem wachsenden Wohlstand verdienen wird.
Wenn die Renten weiter nur 0,5 Prozent oder weniger im Jahr ansteigen werden, kann man voraussehen, dass in einer bis zwei Generationen ein Haufen armer Renter geben wird.
Da die Hartz4 Leistungen wie bei mir, auch an den Renten gekoppelt sind, kann man auch sehen, dass die Armut in Zukunft in Deutschland weiter ansteigen wird, wenn die Inflation bei mindestens 2 Prozent im Jahr liegen wird.

Am Ende verdienen nur die Lebensversicherungen an der Angst der Menschen vor Altersarmut. Da ungefähr die Hälfte aller Bürger, vor Ablauf ihrer Lebensversicherungsfrist ihre Versicherung kündigen, verdienen die Versicherungen zusätzlich.
Ich habe bestimmt knapp die Hälfte der eingezahlten Beträge verloren, weil meine Mutter meine Kapitallebensversicherung für mein Alter nicht mehr bezahlen konnte.

Auch ist eine Lebensversicherung auch nicht sicher, vor dem Zugriff des Staates, wenn sie eine bestimmte Summe übersteigt. Wer arbeitslos wird, ist dumm dran und in den unsicheren Tagen wie heute, wo geheuert und gefeuert wird, ist dies nicht auszuschliessen.

Mit anderen Worten der einfache Büger wird nach Strich und Faden betrogen und belogen. Weil die Rentenbeträge von 19,6 Prozent in Zukunft nicht über 22 Prozent steigen sollen, wird die Rente weiter gesenkt. Von diesem Klau profitieren die Unternehmen, da sie die Hälfte der Rentenbeträge zusteuern müssen. Mit anderen Worten Aktionäre und die Reichen werden in Zukunft von der allgemeinen Verarmung der Mittelschicht profitieren.
Auch ein schöner Satz der aus dem Buch 1984 von George Orwell so ungefähr stammen soll: Je öfter man eine Lüge erzählt, desto wahrer wird sie, bis sie irgendwann eine Wahrheit ist.

Mir persönlich wird es flau im Magen, aber ich lebe im "Jetzt" und verdränge den Gedanken, was 2030 oder später los sein wird.

Mehr über das Buch:
http://nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?idcat=30

http://depressionen.de.tl

Kontakt: deprifrei@web.de

Ps. Auch noch wichtig zu erwähnen ist, dass Länder wie z. b.Grossbrittanien, USA.. in denen die Bürger ihre Renten fast ausschliesslich durch eigene kapitale Vorsorge gedeckt haben, in den letzten Jahren auf die Nase fielen. Ich denke nur an die Immobilienkrise der USA z. B. usw. Sie leben mehr in Armut, als z. B. Rentner in Deutschland.

9
Mrz
2008

Eine Gummipuppe namens Eva:

So langsam mache ich mir über mein sexloses Leben Gedanken.

Da ich im Gegensatz zu Lovehunter keine Nutten mag, muss ich überlegen, ob es nicht andere Alternativen gibt.
Und während ich so nachdachte, kam ich auf die Idee eine tolle Gummipuppe namens Eva Braun zu kaufen.
Gummipuppen fühlen sich gut an, sie motzen nicht, sie kosten nur einmal Geld und man kann sie pausenlos "benutzen", ohne das sie irgendwann "Genug!" schreien.
Und man kann mit ihnen auch labern und sie hören einen zu, was eine feste Freundin nicht immer tut.
Und wenn man seinen kleinen Freund nicht hochbekommt, wird Eva auch ganz verständnisvoll lächeln.
Und sie wird nie älter, sie bekommt nie hässliche Orangenhaut.
Sie braucht auch keine Pille, da sie nie Schwanger wird.
Man kann es mit ihr ohne Gummi tun, da HIV für sie wie jiddisch klingt.
Da ich die Eintagsfliegenfrau von Hitler hübsch finde, dachte ich mir, dass ich mir eine zweite Eva Braun machen lasse. Sie hatte ja mädchenhafte Züge,dunkelbraunes Haar und lächelte immer.
Am besten diese Puppe würde dann hauchen: Adolf mach es mit mir!
Dabei wissen wir ja, dass unser Führer entweder heimlich schwul oder asexuell war. Ich glaube Eva wird es mir danken, wenn sie mit ihrem Führer Sex haben dürfte.
Und Eva ist auch eine Dreilochstute, ich hoffe eine dreckige. ;-)

Spruch über die Depression:

Endlich habe ich den Spruch, von diesem Psychoanalytiker C. G. Jung gefunden.

"Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz. Tritt sie auf, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre, was sie zu sagen hat."

Und was denkt ihr zu diesem Spruch?

Kontakt: deprifrei@web.de
http://depressionen.de.tl

Gewinn in den Wind geschossen

Gestern habe ich mich ein wenig darüber geärgert, dass ich meinen Lottoschein nicht vollständig ausgefühlt habe. Ich habe leider ein Kreutzchen ins Nein-Kästchen von Spiel 77 und Super 6 gekreuzt. Leider waren 4 von 6 Zahlen bei Super 6 richtig und so habe ich ein kleines Vermögen in den Wind geschossen. Echt ärgerlich.
Nächstes Mal schaue ich mir nur die Lottozahlen an.
666 Euro habe ich verloren.

deprifrei@web.de

Ps. Dabei hatte ich noch überlegt, ob ich diese Spiele auch noch spielen soll, scheisse.

8
Mrz
2008

Ich will weg

Im Moment habe ich dieses Gefühl, dass ich am liebsten aus Deutschland verschwinden würde. Ich las ein Blog einer jungen hübschen Frau, dass sie morgen nach Nepal aufbricht, um das Land kennenzulernen. wie gerne würde ich das tun!!
Nur das liebe Geld fehlt und meine Trägheit, die mich hier hält.
Ein Freund meinte, dass man gelegentlich woanders hin muss, um sich gut zu fühlen.
Oder?

Kontakt: deprifrei@web.de

Meine dominante Mutter

Je älter ich werde, desto mehr fällt mir auf wie dominant meine Mutter mein Leben beeinflusst hat.
Was in der Kindheit eine gewisse Stabilität gab, hat sich in meiner Jugend und schliesslich in meinem jungen Erwachsenenleben negativ ausgewirkt.
Den hässlichen Bart trage ich warscheinlich nur, um meiner Mutter eine auszuwischen, weil ich weiss, dass sie Bärte nicht mag und lange Haare.
Ihre Dominanz hat mir die Luft zum atmen genommen,immer will sie mir sagen, wo es langgeht, was für mich gut ist wie ich leben sollte und wenn ich alles wie sie gesagt hätte befolgt hätte, wäre ich heute ein glücklicherer Mensch.
Leider war ich immer einer dieser labilen Sensibelchen, auf die man aufpassen muss.
Wie soll sie mir dann vertrauen, dass ich mein Leben alleine
hinbekomme?

Kontakt: deprifrei@web.de

Mütter sind die besten!

"Mamas wollen immer das Beste für einen."
Mit diesen Spruchklassiker kann man jeden Sohnemann oder Tochterfrau ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Oder?

Kontakt: deprifrei@web.de

Mamagespräch

Die Sprüche meiner Mutter heute mittag nervten mich. Sie ruft mich an und fragt:
Hast du mich angerufen?
Ja.
Was hast du mit dem Bettlaken angestellt?
Wieso, was ist los?
Der ist ja total kaputt, bist du mit einem Gürtel ins Bett gegangen? Nein.
Was hast du gemacht?
Du nervst mich! Ich werde lauter und aggressiver.
Reg dich nicht auf.
Ich werde ruhiger.
Willst du mit mir morgen frühstücken, aber nicht später als 10:30.
Ok Mama. (Normalerweise schlafe ich bis 11:00 h mindestens. So ein zielloses Leben animiert zum träumen)

deprifrei@web.de

Mein Freund Sebastian

Seitdem mein 2 Jahre jüngerer und 2 Zentimeter kleinerer Freund Sebastian immer mehr Erfolg bei den Frauen und seinem Abendgymnasium hat, steigt so langsam eine Arroganz in seine Stimme hoch. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht und er sagte mir, dass das Glück auch schnell vorbei sein kann.
So langsam lässt auch mein Neid auf seinen Erfolg nach. Neid ist keine tolle Eigenschaft, er frisst einen auf.
Was ich sehr gut finde, dass er einer der sehr wenigen ist, die sich immer regelmässig melden und der mir versucht Mut zu machen und mir sagt: Wir werden gemeinsam glücklich! Sowas nennt man wahre Freundschaft. Unsere Freundschaft war immer ein Auf und Ab.
So einen Moment habe ich darüber nachgedacht, mein Abitur am Abendgymnasium nachzuholen,aber mein Englisch ist grottenschlecht und ich bin schon 30. Wobei es fast egal ist wie alt man ist, wenn man ein gutes Ziel hat. Ich würde gerne Kunsttherapie in Köln studieren und dafür brauche ich das Abi.

Kontakt: deprifrei@web.de

http://single-aus-nrw-sucht-frau.de.tl
http://depressionen.de.tl

7
Mrz
2008

Zahnloser Tiger

Gerade eben bin ich zu einem kleinen Lottogeschäft gegangen und habe zwei Lottoreihen angekreuzt, um morgen Millionär zu weden.
Der Zahnlose ältere Herr fragte mich, ob ich 25 sei. Ich sagte ihm, dass ich sogar 30 wäre. Ausserdem dachte ich, dass es reicht, das man 18 ist, um Lotto zu spielen.
Er erzählte mir, dass jemand von der Post bei ihm war und er ihm erzählt hätte, dass man erst ab 28 bei diesem Unternehmen Lotto spielen dürfte. Dann sagte er mir, dass er mich danach gefragt hätte, weil ich eine gelbe Jacke anhätte und die von der Post würden auch sowas tragen. Ich sagte leicht grinsend, da haben die ihnen bestimmt einen Jux erzählt. Er lächelte müde zurück.

Ich glaube, wenn ich diesem zahnlosen Tiger erzählen würde, dass ich sein verschollen geglaubter Enkel aus Sibirien bin und in Not bin und Euros brauche, dann hätte er mir dies sicher abgenommen und für mich Hof und Haus verkauft.

Kontakt:
deprifrei@web.de

Welche Ziele haben Depressive?

Diese schöne Frage las ich in einem anderen Blog im Internet.
Wenn ich darüber nachdenke haben Depressive das Ziel, dass sie gesund werden.
Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir auf, das Schwermütige wie ich meistens Ziele haben, die in irgendeiner fernen schönen Zukunft liegen. Mit 18 bildete ich mir ein, dass ich mit 25 glücklich bin, bis ich merkte, dass ich 25 bin und immer noch Selbstmordgedanken habe. Ihr Problem ist, dass sie ihre Zielsetzung nicht in der Gegenwart haben. Wenn sie die Gegenwart nicht verändern, kann auch die Zukunft nicht schön werden. So beisst sich der Hund in den Schwanz.
Das Ziel eines Depressiven ist überspitzt gesagt das Unglücklichsein, da man sich in dieser Materie am besten auskennt. Wenn das Glück zu einem zurückkommt, sagen wir mal durch Medikamente oder durch positive Umstände, kann man mit diesem Glück nichts anfangen und tut alles dafür wieder in das gewohnte Unglücksleben zurückzukehren. In sowas bin ich Experte.
Grübelfachleute wie ich sind meistens nicht nur depremiert, sondern auch verhaltensgestört.

Ich bin gejoggt-Hurra!

Ich bin sehr stolz, dass ich gestern Abend eine viertel Stunde gejoggt habe und meinem Schweinehund in die Flucht trieb. Bestimmt ist es schon Jahre her, dass ich lief. im Gegensatz zu Lovehunter habe ich immer Glücksgefühle beim joggen.

Wann ist man kreativ?

Mir ist aufgefallen, dass der Schmerz die beste Muse ist, aber auch die Liebe. Alles was im Normalen liegt, produziert nichts Kreatives. Ich denke aus diesem Grunde waren auch viele Schriftsteller, Schauspieler, Maler...ihr Leben lang unglücklich. Sie taugen nicht für die 08/15 Nummer.
Im Spielfilm "Das Leben der anderen" bespitzelt ein Stasimann am liebsten die Kreativen, da sie ein viel aufregenderes Sexualleben haben. Wobei ich habe davon noch nichts gemerkt. ;-) Eine neue Studie bestätigt die Einschätzung des Stasimannes, die Kreativen haben viel mehr Sexualpartner.
Woran das wohl liegt?

Kontakt:
deprifrei@web.de

Depri, weil ich nicht bloggte und Gedanken über den Kommunismus und eine gerechtere Welt.

Gestern habe ich ein Tag auf das Internet und das Bloggen verzichtet und irgendwie wurde ich wieder depressiver, weil mir etwas fehlte.
Auch schlief ich gegen abends ein und wachte gegen 20 Uhr auf und konnte den Rest der Nacht nicht schlafen und schlief gegen 7:30 h ein, um um 11 Uhr aufzuwachen.
Gegen 12 Uhr war ich bei meiner Mutter, wo ich meine gewaschenen Klamotten abholte. Manchmal denke ich, dass meine Mutter viel zu sehr in meiner Nähe wohnt, um genügend Distanz zu haben.
Auch nerven mich ihre typischen Mamasprüche wie "Räum deine Bude auf, dann werden dich auch andre besuchen" usw auf. Die Sache ist nur die, dass diese Frage nach einem Besuch so oft vorkommt wie Heiligabend im Jahr. Aber vielleicht sollte ich für das eine Heiligabend im Jahr aufräumen.

Meine Freunde haben meistens keine Zeit oder wohnen wie Baran weiter weg. Von Gunnar erfuhr ich über eine SMS, dass er nach Dortmund umgezogen ist und sich in der Förderschule wohlfühlt. Nein er ist kein Sonderschüler, er ist Jung-Lehrer. Er fragte mich per SMS, ob ich nicht seinen 30. Geburtstag am 20. März in Lippstadt mit ihm feiern will. Ich schrieb ihn, dass wenn er mich per Auto mitnimmt, dass das kein Problem ist.
Was ich an Gunnar auch mag, dass ihm Geld nicht wichtig ist, er hat sogar vergessen, dass er mir 40 Euro geborgt hat, er hatte nur noch 20 im Kopf. Selten, das Menschen Geld vergessen.
Gunnar hatte lange Zeit Zweifel, ob er Lehrer werden sollte, wegen dem hohen Stress und den Anforderungen des Berufes. Er sagte mir, dass er eigentlich eine faule Sau sei, der auch mal für einige Zeit in einer Hart4 Hängebett liegen könnte.

Er findet den Kommunismus gut, wobei ich denke, dass er den auch nicht für realisierbar hält. Bisher hat es noch nie ein funktionierendes kommunistisches System gegeben, sie endeten meistens in Mord und Totschlag, ich denke nur an den Steizeit-Kommunismus der Roten Khmer, die in Kombadscha von 1975 - 1979 jeden 4. Menschen umbrachten. Interlektuelle wurden ins Arbeitslager geschickt, wo sie sich totarbeiteten, ähnlich wie bei den Nazis in Buchenwald. Sie wollten einen neuen Menschen erschaffen und da heiligte das Mittel den Zweck.
Die Demokratie soll solche Auswüchse verhindern, aber auch in ihren Namen wurden Regimegegner verhaftet, gefoltert wie Kommunisten in den USA der 50er oder 60er Jahre erleben durften. Und neuerdings werden Moslems gefoltert und getötet, alles im Namen des Krieges gegen den Terrorismusses und der Menschenrechte und der Freiheit und der Demokratie.
Auch der kubanische Kummunismus hat nie wirklich funktioniert, auch Fidel Castro brachte im Namen seiner Ideale politische Gegner um und ließ den Bürgern keine Wahl, als seine selbstverliebten stundenlange Reden über die Revolution anzuhören.
Aber wenn man ehrlich ist, dann funktioniert auch dieses aktuelle kapitalistische System nicht, wo im Namen des Profits viele Tausend Menschen ihren Job verlieren, obwohl die Unternehmen z. B. Siemens, Nokia... Rekordgewinne vermelden. All diese Auswüchse des Kapitalismusses können nur deswegen so gut grassieren, da der Kommunismus seit 1989/1990 nicht mehr vorhanden ist, um den Kapitalismus zu bändigen. Der Kapitalismus muss nicht mehr so tun, als sei er ein Schaf, sondern er zeigt sich als Wolf. Und die Menschen haben Angst vor dem Wolf.
Wer will schon vom Wolf gefressen werden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus

http://depressionen.de.tl

Kontakt:
deprifrei@web.de

5
Mrz
2008

Verhaltenssüchte

Mir ist aufgefallen, dass die Verhaltenssüchte in der westlichen Welt auf dem Vormarsch sind, da heute die Möglichkeiten größer geworden sind. Einer der Verhaltenssuchtklassiker ist doch das Daumenlutschen, was viele Erwachsene im heimlichen nachgehen, aber auch das Nägelkauen erfreut sich bei jedem 10. großer Beliebtheit. Zugegeben dem Letzten gehe ich auch nach. Nägel abfressen tue ich immer,wenn ich nervös bin oder einen inneren Druck verspüre.
Aber heute hat man nicht nur seinen Körper zur Verfügung, sondern auch alle Arten von technischen Errungenschaften wie den PC und Counterstrikespiele oder das Chatten im Internet oder die vergebliche Suche nach der Partnerin,die man auf Singleseiten sucht.
Viele werden spielesüchtig, weil sie in der Wirklichkeit arme Würste sind und im Spiel endlich Helden sein können, die in der weiten PC-Welt rumballern oder mit dem Schwert die Gegner zweiteilen.
Heute gibt es ja nicht mehr soviele Möglichkeit im Krieg ein Held zu werden, außer man wird ein Söldner von Blackwater, die im Irak Unschuldige islamische Zivilisten niedermetzeln.
Oder man lässt sich von der US-Army anheuern.
Im Moment bin ich blogsüchtig geworden, ich hätte nie gedacht, dass man es vermissen kann, etwas in dieses virtuelle Tagebuch zu schreiben. Vielleicht wird eines Tages Blogsucht wie mittlerweile auch Spielsucht oder auch zunehmend die Chatsucht als klassische psychische Krankheit diagnostiziert, die man behandeln muss.
Ich glaube der beste Therapieort für viele Verhaltenssüchte wäre die Antarktis, wo man nur Eis und Meer hat und keine Verbindung zur Internetwelt hat.
Dann blieben nur noch die Daumen oder die Nägel übrig, also Verhaltenssuchtklassiker. Immerhin verbraucht man beim Daumenlutschen keine Energie wie beim PC. Dadurch bleiben einige CO2 Schadstoffe erspart, die die Klimaerwärmung verhindern. Sonst würde auch der Therapieort Antarktis leiden, wenn den Therapierten, ähnlich wie den Knuteisbären das Eis unter den Füßen wegschmelzen würde.
Ich merke wie mich dieses Internet nervös macht, ich will für ein paar Tage Pause machen, nicht wundern, wenn ich mal nichts im Tagebuch geschrieben habe.
Auch tut mir die Hand vom vielen Tippen weh. Ich habe das Gefühl, als ob der Bildschirm eine negative Strahlung hätte, die die Menschen wie ein Schwarzes Loch aufsaugen.
Kennt ihr das auch?
Mehr zum Thema Verhaltenssucht unter: http://vivid.at/de/wissen/verhaltenssuechte/

Mein Gästebuch:
http://287284.multiguestbook.com

Alles über:
http://depressionen.de.tl

Kontakt:
deprifrei@web.de

Sind die herrlichen Zeiten des Bierbauchs gezählt?

Mir ist aufgefallen, dass ich mir im Gegensatz zu früher mehr Gedanken mache, ob ich eine Schönheitsoperation brauche oder net. Warscheinlich liegt es auch daran, dass immer mehr Männer in den Medien als Model auftauchen und sogar manche Männer als sogenannte Metrosexuelle das Schminken für sich entdeckt haben. Zum Glück gehe ich diesem Schminkhobby nicht nach, da bin ich ganz Kerl.
Das Zeitmagazin schrieb in ihrer letzten Ausgabe, dass früher Männer ihren Bauch mit Stolz vor sich her trugen, was heute eher mit Scham versteckt wird. Der Schönheitswahn erreicht auch immer mehr die XY Chromosomträger mit der Schlange zwischen den Beinen.
Früher sagte man: Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel.
Sind die herrlichen Zeiten des Bierbauchs gezählt?
(Wobei ich habe auch ein kleinen Bauch, ganz ohne Bier.)

http://depressionen.de.tl
http://romek.de.tl

Ordnung ist das Halbe Leben oder wie ein Genie das Chaos nicht beherrscht

Im Moment bin ich wieder meiner Internetsucht verfallen, die sich in letzter Zeit verlagert hat. Statt die Liebe im Internet zu suchen, schreibe ich lieber an meinen Blogs. Man könnte dies auch als eine sinnvollere Suchtverlagerung ansehen. Der Einzige Haken an der Geschichte ist, dass ich viel zu viel Geld im Internetcafe lasse und am besten wäre ein eigener Anschluss.
Auch muss ich zugeben, dass ich leider meine Wohnung wieder vermüllen lasse, die einzelne Beschreibung meines Chaosses erspare ich dem Leser. Ich denke es liegt nicht alles an meinen Depris, da ich im Moment eher wenig damit zu tun habe, mein Verhalten ist soweit gestört, dass ich nicht in der Lage bin, in diesem meinem Leben eine Ordnung zu schaffen.
Wie sagt man in Deutschland so schön: Ordnung ist das Halbe Leben. Leider habe ich die chaotische polnische Seite mütterlichseits abbekommen. Wobei meine Mutter wie meine Oma ihr Chaos beherrschen, ich dagegen gehe darin unter.
Im Prinzip müsste ich wie ein Alkoholiker mit meinem Messietum umgehen. Ein trockener Alkoholiker darf kein Tropfen Alkohol anrühren, um nicht rückfällig zu werden. Genauso darf ein Messie wie ich kein Tropfen Müll zulassen, um nicht rückfällig zu werden, weil ich das Chaos nicht beherrsche.
Früher hatte ich diese schöne Ausrede gehabt: Im Chaos wohnt das Genie.

http://depressionen.de.tl
http://single-aus-nrw-sucht-frau.de.tl

Kontakt: deprifrei@web.de

4
Mrz
2008

Warum wollen Männer blutjunge Mädels?

Eine Blogleserin hat mich auf die Idee gebracht zu fragen, warum wir Männer nur auf blutjunge Mädels stehen. Ich denke da ist Lovehunter bestimmt Experte zu diesem Thema.
Muss auch sagen, dass mir die jungen Frauen allgemein auch besser gefallen, wobei es gibt auch Ausnahmen, wo mich auch reifere Damen ansprechen. Ich kann auch flexibel in meinem Geschmack sein.
*g*

http://single-aus-nrw-sucht-frau.de.tl http://depressionen.de.tl

Als was würdest du gerne wiedergeboren werden?

Ich, als gemütlicher eukalyptusfressender Koalabär, der den Rest des Tages am Baum hängt und Nickerchen hält.

Reaktionen auf meinem Depressionsblog

Ich habe mich in den letzten Tagen sehr gefreut, dass ich zwei Emails auf meinen Blog bekommen habe. Einmal von einem jungen Mann aus Ostdeutschland, der in Rumänien ein Auslandsaufenthalt macht, um dort zu helfen. Ich finde sowas immer toll, wenn Menschen einmal für eine gewisse Zeit aus dieser deutschen Welt rauskommen, um ihren Horizont zu erweitern. Früher habe ich auch davon geträumt, aber diese Krankheit hat mich daran gehindert.
Auch hat mir eine junge österreichische Tirolerin geschrieben, die sich auch mit der Depression beschäftigt, ich weiss nur nicht in welchem Zusammenhang.
Vielen Dank für diese lieben Reaktionen! An sowas merkt man immer, dass dieser Blog einen Sinn macht.
Allerdings habe ich mich heute über Spams geärgert, die meine Gästebücher auf meinen Webseiten zugemüllt haben. Werbung können sie nur machen, wenn ich Geld bekomme!!! ;-)

http://romek.de.tl
http://depressionen.de.tl

Einige Weisheiten über König Alkohol:

Gestern habe ich einen wundervollen Abend mit Frau Ulrike (70), mit ihrer Tochter (40) und mit meiner Mutter (53) verbracht. Frau Ulrike ist unsere Vermieterin. Wir tranken Wein, lachten viel und dann sagte meine Mutter etwas ironisch:
"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken."
Wir lachten. Diese Weisheit stammte vom alten guten Goethe.
Bei Alkohol löst sich bei mir immer die Zunge und ich werde tempramentvoll. Ich sagte dann noch den alten Spruch: Kinder und Alkoholiker sagen die Wahrheit. Dann erzählte meine Mutter den Anwesenden wie ich als kleines Kind sagte:
"Boaah, ist der dick!" Meine Mutter wollte in diesem Moment in der Erde versinken vor Scham. Normalerweise denken sich die Erwachsenen immer ihren Teil wenn sie einen Dicken sehen, Kinder sind gemein ehrlich, sagte meine Mutter.

Wahrheit

Mir fielen heute zwei Sätze ein: Die einfache Wahrheit, ist die gefährlichste. Und Demokratie ist eine anstregende Angelegenheit, da es keine einfachen Wahrheiten und Mehrheiten gibt.

http://depressionen.de.tl
http://287284.multiguestbook.com

Zitat:

Heute las ich im Videotext eines Senders dieses Zitat, was mir die Adern gefrieren liess.

"Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen Menschen eine Statistik."

Josef Stalin, russischer Politiker (1878-1953)

Ps. Er war ja nicht nur ein Politiker, sondern auch ein Massenmörder, der im Namen des Kommunismusses nicht weniger Menschen als Adolf Hitler umgebracht hat.

Mehr über ihn auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/josef_Stalin

Ps. Leider werden auch wieder im Russland nach dem Kalten Krieg Menschen, wegen ihrer Meinungsfreude eingesperrt oder wie Anna Politkowskaja http://de.wikipedia.org/wiki/anna_Stepanowa_Politkowskaja durch Meuchler umgebracht. Russland entwickelt sich nach der manipulierten Wahl immer mehr zu einer Diktatur nach Sowjetstil.
logo

Lebe glücklich! Ein Blog über das Leben mit Depressionen und Internetsucht. Ein junger Mann (38) schreibt über seine Erfahrungen mit Vorurteilen und Einsamkeit. Rechte bei Deprifrei.de

Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zopiclon Schlafmittel
Mir hat Zopiclon auf jeden Fall besser geholgen als...
psychiater22 - 29. Okt, 18:25
Hallo Roman, hoffe das...
Hallo Roman, hoffe das du mittlerweile jemanden gefunden...
Thomas (Gast) - 7. Okt, 13:13
Die Juristen und die...
...ist ein weites Thema. Generell gilt dass man es...
Anonymous (Gast) - 30. Sep, 21:02
Im glad I now registered
A CCcam server will give you access to thee best stations....
Halina (Gast) - 13. Sep, 04:18
John
Hi, Neat post. There is an issue together with your...
Smithc294 (Gast) - 9. Sep, 00:46
free viagra
Hello! free viagra , generic cialis message board ,...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:13
free via_gra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_via_gra (Gast) - 25. Aug, 04:12
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:12
generic cialis message...
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
cialis (Gast) - 25. Aug, 04:11
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:11

Diese Links bedeuten mir was:

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 7045 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 16:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren