Greencard für die Klapse
Heute habe ich die Greencard für die Psychatrie bekommen. Normalerweise ist mein Psychiater bei solchen Dingen so zurückhaltend wie die US-Einwanderungsbehörde bei der Ausstellung von Greencards.
Was den Ausschlag gab, war wohl mein nervlich fertiger Zustand.
Irgendwie weiss ich noch nicht, ob ich die Greencard einlösen will. Immer noch hoffe ich, dass es mir schnell wieder besser geht.
Kontakt: deprifrei@web.de
Was den Ausschlag gab, war wohl mein nervlich fertiger Zustand.
Irgendwie weiss ich noch nicht, ob ich die Greencard einlösen will. Immer noch hoffe ich, dass es mir schnell wieder besser geht.
Kontakt: deprifrei@web.de
deprifrei-leben - 5. Jun, 19:47
. (Gast) - 5. Jun, 20:42
Ach ja, Nachtrag: Rechne nicht damit, dass es schnell geht! Es ist ein Prozess. Ein langsamer, stetiger Prozess, den Du aufrecht erhalten musst, bei dem Du nicht zurückweichen (z.B. in die Psychatrie) darfst! Stetes Wasser höhlt den Stein! Fall hin und steh auf. Fall wieder hin. Und steh wieder auf. Wieder und wieder. Solange bis Du wie von selbst sicher läufst. Das dauert, hinterlässt vielleicht auch Narben an den Knien, aber es lohnt sich! Mit Krücken wirst Du niemals rennen... Nimm' es an. Und versuche zu verstehen. Im Gehen erschafft man den Weg! Aber das kann dauern..
deprifrei-leben - 5. Jun, 20:44
Mein Psychiater meinte, ich würde meine alten kindlichen Muster nicht ändern, wenn ich in die Psychatrie gehe.
Sun-ray - 5. Jun, 20:47
scheint ein kluger mann zu sein.
deprifrei-leben - 5. Jun, 20:49
Wie Trick?
Sun-ray - 5. Jun, 20:55
na, der, sich aus der selbstverantwortung zu stehlen.
nein, ich will nix hören von 'kann-nichts-bin-nix-gebt-mir-alibi'.
wenn dir solches reicht - okay.
blumentopf vor dir wirste damit nicht gewinnen.
nein, ich will nix hören von 'kann-nichts-bin-nix-gebt-mir-alibi'.
wenn dir solches reicht - okay.
blumentopf vor dir wirste damit nicht gewinnen.
. (Gast) - 5. Jun, 20:50
Damit hat er Recht. Und genau das ist es, was ich Dir zu sagen versuche! Ich glaube auch nicht, dass die Depression Dich vor Überforderung geschützt hat. Die Depression verhalf Dir zu Liebe und Aufmerksamkeit. Solange es Dir gut ging, bekamst Du das nicht. Nur wenn es Dir schlecht ging... Das ist jetzt wild in den Wald hinein spekuliert. Und im Grund kannst nur Du herausfinden, welche "Funktion" die Depression in Deinem Leben hatte und hat...
Aber vielleicht magst Du ja mal darüber nachdenken und es mit Deinem Psychiater besprechen?
Aber vielleicht magst Du ja mal darüber nachdenken und es mit Deinem Psychiater besprechen?
deprifrei-leben - 5. Jun, 20:57
Irgendwie bekomme ich sehr wenig von dieser Funktion zu spüren, wo ich Liebe bekommen soll, weil ich depressiv bin.
Sun-ray - 5. Jun, 21:21
ach? es sollte deiner meinung nach
menschen geben, die dir liebe schenken,
weil du es depressiv stagnierend von ihnen erwartest?
gute güte - wer hat deiner meinung nach
wohl solche strafe verdient?
menschen geben, die dir liebe schenken,
weil du es depressiv stagnierend von ihnen erwartest?
gute güte - wer hat deiner meinung nach
wohl solche strafe verdient?
. (Gast) - 5. Jun, 21:04
Das liegt daran, dass die "Funktion" heute nicht mehr funktioniert, weil Du erwachsen bist. Weil Du nicht mehr in einer Situation steckst, in der Du hilflos bist und Dir nur so helfen kannst (bzw. Dein Unterbewusstes - klingt jetzt blöd, ist aber so - hat das für Dich gemacht.). Heute hilft Dir die Depression nicht mehr, heute schadet sie Dir. Und exakt aus diesem Grund denke ich, dass Du aufklären musst, welche Funktion sie EINST hatte! Du musst Dich selbst anschauen. Deine Vergangenheit. Aber tue es nicht wertend! Tue es wie ein Buddist ;) Und dann nimm an was Du findest. Und verändere es. Langsam. Step by step. Lass Dir helfen dabei, ich denke Dein Psych wäre dazu in der Lage. Du musst ihn nur lassen. Und den Stein ins Rollen bringen. Es ist Dein Leben, dass Du mit dieser Weigerung hinzuschauen verwirkst. Nur Deins!
deprifrei-leben - 5. Jun, 21:08
Ich bin irgendwann Konflikten aus dem Weg gegangen, weil ich depressiver wurde z. B. während meiner Gesamtschulzeit.
Sun-ray - 5. Jun, 21:22
andersrum wird logischer schuh draus:
du wurdest depressiv,
weil es dir einziger weg erschien,
von anderen zu erzwingen,
was du selbst nicht zu leisten bereit bist.
du wurdest depressiv,
weil es dir einziger weg erschien,
von anderen zu erzwingen,
was du selbst nicht zu leisten bereit bist.
. (Gast) - 5. Jun, 21:14
War es nicht vielleicht so, dass Du depressiver wurdest, WEIL Du Konflikten aus dem Weg gegeangen bist? Das Du gelernt hattest, dass, wenn Du nichts forderst oder verlangst, Dich nicht hinter Deine Bedürfnisse stellst, schon alle wieder nett zu Dir sein würden? Roman, das ist ein Teufelskreis! Du bist depressiv, weil Du nach Liebe und Achtung (BEachtung!) lechzt. Und Du wirst noch depressiver, weil Du sie (früher nur an anderer Stelle, heute überall) so erst recht nicht bekommst... Aber die Zeiten sind vorbei. Sag selbst ob leider oder zum Glück?
deprifrei-leben - 5. Jun, 21:16
Ja, ich habe meine Bedürfnisse zurückgestellt, was meinen Vater anging, später wie meine Mutter und andere mit mir umgingen.
Ja, ich lechze nach Liebe, aber je mehr man nach ihr lechzt, desto mehr Tritte in die Eier bekommt man.
Es tut nur noch weh.
Ja, ich lechze nach Liebe, aber je mehr man nach ihr lechzt, desto mehr Tritte in die Eier bekommt man.
Es tut nur noch weh.
Sun-ray - 5. Jun, 21:19
wie wär's also mit vernunftorientiertem umdenken?
. (Gast) - 5. Jun, 21:25
Wie gesagt: Die Zeit ist vorbei. Früher bekamst Du mit Hilfe Deiner Depression die Liebe Deiner Eltern. Und Du brauchtest sie, so wie sie jedes Kind braucht. Wir alle entwickeln da so unsere Strategien, die uns später mehr oder wengier schaden. Das ist in diesem Moment nichts als eine Überlebensstrategie, die sich eben im schlimmsten Fall später gegen uns selbst wendet. Aber wir haben sie gelernt, zu einer Zeit, zu der wir selbst noch nicht so wahnsinnig viel selbst bestimmen konnten. Sowohl von unserem Entwicklungsstadium, als auch von unserer Abhängikeitssituation her. Kinder SIND nun einmal abhängig von ihren Eltern. Und das nicht nur, weil sie noch nicht in der Lage sind, sich selbst zu ernähren, sondern vor allem emotional. Eltern spiegeln uns und geben uns damit ein Bild von uns selbst. Aber dieses Bild, das müssen wir irgendwann, dann wenn wir erwachsen werden, einer Generalüberholung unterziehen. Um wirklich die zu werden, die wir sind und sein wollen.... Wie gesagt: Du bist kein Baby mehr. Es liegt bei Dir, was Du aus Dir machst, heute. Du hast die Fähigkeiten entwickelt. Bist groß geworden. Und kannst auch in die Eier treten, wenn es denn sein muss.. Du bist kein Opfer mehr.
deprifrei-leben - 5. Jun, 21:21
Ich versuche das schon seit längerem, den Durchbruch habe ich noch nicht erreicht.
. (Gast) - 5. Jun, 21:32
Dann versuche es weiter. Und lamentiere nicht. Flüchte nicht. Du kannst nicht erwarten, dass sich etwas, was sich über viele Jahre hinweg manifestiert hat in Dir, sich über nach auflöst. Und Du kannst und darst nicht erwarten, dass andere oder das Leben, das für Dich tun werden. Das ist nun mal harte Arbeit. Und diese harte Arbeit musst Du akzeptieren! Ob verdient oder nicht. Das Leben ist ncht gerecht. Und nur, weil wir uns das manchmal so hehr wünschen, werden wir es noch lange nicht dazu machen. Das Leben ist wie es ist. Wir können nur akzeptieren und das Beste daraus machen. Selbst! Und das Schöne ist, DAS wir das können! Auch Du!
Sun-ray - 5. Jun, 21:38
meinste, sein psychiater hat ihm das
nicht längst honorargerecht auseinandergesetzt?
wozu steckst du also so viel energie rein,
ihm selbiges für umsonst und draußen
noch mal aufzuwärmen?
nur, weil er danach verlangt.
manche tun das lebenslang -
und finden immer wieder dumme,
die ihre gier bedienen.
nicht längst honorargerecht auseinandergesetzt?
wozu steckst du also so viel energie rein,
ihm selbiges für umsonst und draußen
noch mal aufzuwärmen?
nur, weil er danach verlangt.
manche tun das lebenslang -
und finden immer wieder dumme,
die ihre gier bedienen.
deprifrei-leben - 5. Jun, 21:35
Sprichst du Anonym aus eigener Erfahrung?
. (Gast) - 5. Jun, 21:41
Ja und nein. So einfach ist das nicht. Und auch nicht wichtig, letzten Endes. Wir alle machen irgendetwas durch, in unserem Leben. Wir alle entwickeln irgendwelche Muster und Verhaltensstrategien, die uns zu überleben helfen. Manche ähneln sich, manche nicht. Aber das ist auch nicht wichtig! Wichtig ist, dass wir für uns selbst erkennen, was und warum wir es entwickelt haben. Diese Antwort kannst Du Dir wie gesagt nur selbst geben. Meine Geschichte stört da eher. Bleib bei Dir! Und schenke Dein Interesse lieber realen Menschen ;)
Sun-ray - 5. Jun, 21:41
oh - neuer bettelversuch um zuwendung.
hauptsache, er hört nie auf,
der strom an reaktionen auf's immergleiche, hm?
hauptsache, er hört nie auf,
der strom an reaktionen auf's immergleiche, hm?
deprifrei-leben - 5. Jun, 21:45
Sun-ray deine Zuwendungen sind ja auch immer sehr reichlich, ich freue mich auf ein neuen Mecker-Kommentar.
Sun-ray - 5. Jun, 21:52
schon klar, dass du zu mehr
eigeninitiative nicht bereit bist.
nehmen ist bequemer als geben, hm?
zum glück nur vordergründig -
sonst gäb's nämlich keine gerechtigkeit. ;)
eigeninitiative nicht bereit bist.
nehmen ist bequemer als geben, hm?
zum glück nur vordergründig -
sonst gäb's nämlich keine gerechtigkeit. ;)
. (Gast) - 5. Jun, 21:46
@sun-ray: Keine Ahnung, frag ich mich gerade auch... Irgendwie dachte ich wohl, er hätte was gerafft... Aber na ja...
deprifrei-leben - 5. Jun, 21:49
Ich habe schon was verstanden.
Die Depression hatte früher eine Funktion und jetzt bin ich alt genug, um mein Leben alleine, ohne sie zu führen.
Die Depression hatte früher eine Funktion und jetzt bin ich alt genug, um mein Leben alleine, ohne sie zu führen.
Sun-ray - 5. Jun, 21:52
er rafft's nie -
genau das hat er ja
als berufung gewählt.
genau das hat er ja
als berufung gewählt.
. (Gast) - 5. Jun, 21:57
Roman, tust Du mir einen Gefallen? Besprichst Du genau dieses Thema beim nexten Treffen mit Deinem Psych? Und ich meine das ernst! Und bitte bloß nicht so nach dem Motto: Ich habe es jetzt verstanden... Denn das hast Du noch nicht. Aber vielleicht kann er Dir ja helfen, es zu verstehen. Und das wäre echt schön! Fühle bis dahin 'mal ernsthaft in Dich hinein. Ohne es nach außen zu packen. Nur kucken, was in Dir ist, wenn Du an "Mama" "Papa" und klein "Roman" denkst...ganz wertfrei! Nur fühlen... Und dann besprich es. Vielleicht hilft das ja?
. (Gast) - 5. Jun, 22:06
@sun-ray: Auch wenn ich weiss, was Du meinst. Ich bin mir da nichth so sicher... Um ehrlich zu sein glaube ich mittlerweile, dass er vor allem eines braucht: Jemandem der ihm denken hilft ;) Und wer weiss, vielleicht fruchtet es ja? Schön wäre es...
Sun-ray - 5. Jun, 22:12
irrtum. definitiv.
denn wollte er denken,
hätte er längst genügend
anregung dafür gefunden.
gibt schließlich ne menge
kluger menschen auf diesem globus,
die nicht mit echter weisheit geizen.
denn wollte er denken,
hätte er längst genügend
anregung dafür gefunden.
gibt schließlich ne menge
kluger menschen auf diesem globus,
die nicht mit echter weisheit geizen.
Miss Undercover - 5. Jun, 21:46
Lieber Roman!
Ich möchte dir unbedingt ein Buch empfehlen:
"VOLLENDUNG IN LIEBE! Von der Kunst, mit sich selbst und anderen glücklich zu werden."
Autor: Don Miguel Ruiz
Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen!
Ich möchte dir unbedingt ein Buch empfehlen:
"VOLLENDUNG IN LIEBE! Von der Kunst, mit sich selbst und anderen glücklich zu werden."
Autor: Don Miguel Ruiz
Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen!
deprifrei-leben - 5. Jun, 21:49
Vielen Dank für den Tipp.
Sun-ray - 5. Jun, 22:05
oh, dieser tipp macht bestimmt
ganz neuen menschen aus ihm.
mehr als all die zuwendungen,
die er in all der zeit hier erfuhr.
nur, um missverständnis auszuschließen:
was ich hier heute spiele,
ist längst überfällig -
und sei's nur, weil unser schwachmaat
so inständig lang drum bettelte.
mit zuwendung hat das nix zu tun -
allenfalls mit temporärer aufmerksamkeit.
zuwendung gibt's nämlich zumindest meinerseits
nur dort, wo solche nicht
von energievampiren gefordert wird.
wie elend diese wimmern können,
sobald man ihnen sonne ins gesicht schickt,
tut nichts zur sache.
dito nicht, wer warum meint,
sie bedienen zu müssen.
wo's vampire gibt,
gibt's eben auch immer solche,
die sich ihnen verpflichtet fühlen.
warum, müssen diese für sich klären.
that's it.
ganz neuen menschen aus ihm.
mehr als all die zuwendungen,
die er in all der zeit hier erfuhr.
nur, um missverständnis auszuschließen:
was ich hier heute spiele,
ist längst überfällig -
und sei's nur, weil unser schwachmaat
so inständig lang drum bettelte.
mit zuwendung hat das nix zu tun -
allenfalls mit temporärer aufmerksamkeit.
zuwendung gibt's nämlich zumindest meinerseits
nur dort, wo solche nicht
von energievampiren gefordert wird.
wie elend diese wimmern können,
sobald man ihnen sonne ins gesicht schickt,
tut nichts zur sache.
dito nicht, wer warum meint,
sie bedienen zu müssen.
wo's vampire gibt,
gibt's eben auch immer solche,
die sich ihnen verpflichtet fühlen.
warum, müssen diese für sich klären.
that's it.
Miss Undercover - 5. Jun, 22:06
"oh, dieser tipp macht bestimmt
ganz neuen menschen aus ihm."
War das an mich?
ganz neuen menschen aus ihm."
War das an mich?
Sun-ray - 5. Jun, 22:10
jepp.
mehr aber noch an das subjekt dieses blogs.
außer natürlich, du bist eins mit ihm.
:D
mehr aber noch an das subjekt dieses blogs.
außer natürlich, du bist eins mit ihm.
:D
deprifrei-leben - 5. Jun, 22:10
Von Energievampiren zu sprechen, kann nur ein Mensch, der anscheinend kein Mitgefühl kennt.
Aber vielleicht erwischt dich auch mal eine fette Depression und dann hoffentlich kriegste auch so nette Kommentare geliefert.
Sowas wünsche ich allen empathielosen Menschen.
Aber vielleicht erwischt dich auch mal eine fette Depression und dann hoffentlich kriegste auch so nette Kommentare geliefert.
Sowas wünsche ich allen empathielosen Menschen.
Sun-ray - 5. Jun, 22:16
jepp, genau das
ist das standardargument von energievampiren.
mit keinem anderen
lassen sich nämlich jene reaktionen
so zielsicher bewirken,
auf die sie aus sind, wie auf sonst gar nix.
mal eben flink ein feindbild geschaffen,
und schon teilt sich das meer
wieder in beflissene und schuldige geister.
ich könnte nicht so reden,
wenn ich depression nicht bezwungen hätte.
darum weiß ich auch so sicher,
dass sie letztendlich nur pressmittel
lernuneinsichtigen egos ist.
was aber weißt du,
der du dich und andere ihr zu versklaven versuchst?
dein worten nach nichts wesentliches.
ist das standardargument von energievampiren.
mit keinem anderen
lassen sich nämlich jene reaktionen
so zielsicher bewirken,
auf die sie aus sind, wie auf sonst gar nix.
mal eben flink ein feindbild geschaffen,
und schon teilt sich das meer
wieder in beflissene und schuldige geister.
ich könnte nicht so reden,
wenn ich depression nicht bezwungen hätte.
darum weiß ich auch so sicher,
dass sie letztendlich nur pressmittel
lernuneinsichtigen egos ist.
was aber weißt du,
der du dich und andere ihr zu versklaven versuchst?
dein worten nach nichts wesentliches.
Sun-ray - 5. Jun, 22:20
typisch übrigens für energievampire,
dass sie böses wünschen,
sobald ihnen sonne ins kalkgesicht strahlt.
dass sie böses wünschen,
sobald ihnen sonne ins kalkgesicht strahlt.
. (Gast) - 5. Jun, 22:21
Nein, nein... Roman, warum machst Du es Dir nur immer wieder so verdammt einfach? DU BIST EIN ENERGIEVAMPIER! Und noch dazu ein ziemlich schlechter, weil Du Dir Deine Basis (heischen um Aufmerksamkeit, Mitgefühl etc.) immer wieder selbst zerschmeißt. Was zum Teufel ist das nur für ein Muster? Werd' erwachsen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
Miss Undercover - 5. Jun, 22:31
Ich glaube kaum, dass ich EINS mit ihm bin, zumindest wäre mir das neu ;)
Dennoch "nehme ich mir heraus", Roman hier ein Buch zu empfehlen und ich habe schon meine Gründe dafür, weshalb ich ihm ausgerechnet dieses ans Herz lege. Und die Intention dahinter ist gewiss nicht, einen "neuen Menschen" (wer oder was auch immer das sein soll und wie auch immer das funktionieren sollte) aus diesen jungen Mann zu machen.
Das wollte ich noch gesagt haben, da dein Kommentar, der ja auch an meine Wenigkeit gerichtet ist auf mich schon fast wie ein kleiner "Vorwurf" wirkt.
Dennoch "nehme ich mir heraus", Roman hier ein Buch zu empfehlen und ich habe schon meine Gründe dafür, weshalb ich ihm ausgerechnet dieses ans Herz lege. Und die Intention dahinter ist gewiss nicht, einen "neuen Menschen" (wer oder was auch immer das sein soll und wie auch immer das funktionieren sollte) aus diesen jungen Mann zu machen.
Das wollte ich noch gesagt haben, da dein Kommentar, der ja auch an meine Wenigkeit gerichtet ist auf mich schon fast wie ein kleiner "Vorwurf" wirkt.
deprifrei-leben - 5. Jun, 22:20
Du klingst wie so ein radikaler Nichtraucher, der alle Menschen verdammt die nicht von der Zigarette lassen können.
Auch wenn du diese Depression überwunden hast, solltest du trotzdem mehr Mitgefühl haben, du klingst so bitter.
Irgendwann habe ich einen Satz gelesen, dass die einen Menschen durch die Depression sensibler und bessere Menschen werden und die anderen das Gegenteil werden.
Meine Depression taugt als Erpressungsmaterial nicht.
Auch wenn du diese Depression überwunden hast, solltest du trotzdem mehr Mitgefühl haben, du klingst so bitter.
Irgendwann habe ich einen Satz gelesen, dass die einen Menschen durch die Depression sensibler und bessere Menschen werden und die anderen das Gegenteil werden.
Meine Depression taugt als Erpressungsmaterial nicht.
Sun-ray - 5. Jun, 22:28
bitter?
gute güte - du stehst wirklich auf eingemacht schmalem brett.
blinder geht ja wohl kaum.
außer natürlich,
man trägt märtyrertum vor sich her
und kann die welt deshalb
nur noch entsprechend betrachten.
lach
gute güte - du stehst wirklich auf eingemacht schmalem brett.
blinder geht ja wohl kaum.
außer natürlich,
man trägt märtyrertum vor sich her
und kann die welt deshalb
nur noch entsprechend betrachten.
lach
deprifrei-leben - 5. Jun, 22:27
Ehrlich gesagt geht es mir auf den Wecker mich für meine psychischen Probleme zu rechtfertigen, als hätte ich nur an sie Schuld. Ich leide genug darunter. Durch Depressionen hat man auch als sogenannter Energievampir keine Vorteile. Ich fühle mich in meinen Problemen nicht verstanden und verurteilt.
Das geht mir zu weit.
Das geht mir zu weit.
Sun-ray - 5. Jun, 22:34
kein mensch ist an deinen rechtfertigungen interessiert.
einige haben jedoch interesse an deiner heilung.
die du verweigerst.
nun denn - letztlich ist es dein recht, dies zu tun.
in diesem sinne: deine entscheidung.
deretwegen andere trotzdem
recht auf eigene sicht haben.
sogar dann, wenn dir diese gegen den strich geht.
und jetzt kannste gerne alleine weitergreinen -
über arme kätzchen und hündchen,
ungerechtigkeit und angebliche wahrheit des leidens.
vielleicht findste ja noch
ein paar bestätigungssüchtige gemüter,
die dir und sich dafür streicheln schenken.
bestimmt sogar - und seien es höchsteigene.
gute nacht.
einige haben jedoch interesse an deiner heilung.
die du verweigerst.
nun denn - letztlich ist es dein recht, dies zu tun.
in diesem sinne: deine entscheidung.
deretwegen andere trotzdem
recht auf eigene sicht haben.
sogar dann, wenn dir diese gegen den strich geht.
und jetzt kannste gerne alleine weitergreinen -
über arme kätzchen und hündchen,
ungerechtigkeit und angebliche wahrheit des leidens.
vielleicht findste ja noch
ein paar bestätigungssüchtige gemüter,
die dir und sich dafür streicheln schenken.
bestimmt sogar - und seien es höchsteigene.
gute nacht.
. (Gast) - 5. Jun, 22:40
Weil Du einfach gottverdammt nicht bereit bist hinzusehen!!! Herrjeh! Wieviel Mühe soll die Menschheit sich denn mit Dir geben? Du einziges, nichtverstandenes Problemkind? Du findest den Grat nicht, auf dem Du wandern kannst.... Und DAS ist nun wirklich Dein ganz eigenes Problem! Ich wiederhole mich, aber noch wiederhole ich mich gerne: WERDE ERWACHSEN! Versuche herauszufinden, warum das alles (die Depression, die ich Dir nur abnehme, weil ich denke, dass Du sie gelernt hast. Und das ist ok. Aber Du könntest anders, mittlerweile. Wenn Du wolltest!) Dich so sehr bestimmt. Übernimm' doch endlich wirklich 'mal Verantwortung. Für Dich. Für Deine Krankheit. Und blöcke nicht immer nur einfach rum, sobald jemand nicht in Dein Konzept passt. Das ist SO arm. Herrjeh! Oder aber, na ja, fühle Dich wohl drin. Solange Du die Welt damit zu aufmerksamen, nichtssagenden Kommentaren bringst, die Dir Dein Wohlgefühl wiedergeben. Tolles Leben! Ja. So bequem! Und wenn es unbequem wird, dann patzen wir rum, nicht wahr? Dann hat der Junge plötzlich echt Mumm in den Knochen! Roman, komm runter! Das hier, das ist das Internet. Das ist nix. Nix. Und noch mal nix. Im Guten wie im Schlechten. Geh' raus. Sprich mit Deinem Psych. Und versuche mal "WIRKLICH" was zu verändern.
deprifrei-leben - 5. Jun, 22:47
Also ich finde Sun-ray deine Kritik trotzdem sehr unfair, auch diese Meinung darf ich haben.
Manche Leute vermitteln mir den Eindruck, als ob ich Spass an meinen Problemen hätte, was ja totaler Quatsch ist.
Ich denke jeder Mensch will ein zufriedenes bis glückliches Leben führen.
Persönlich finde ich es auch schwierig irgendjemanden den Schwarzen Peter zu geben, da die Depression schwer zu fassen ist. Sie ist eine organische Krankheit, andererseits wird sie auch durch soziale Umwelteinflüße und eigene Gedanken beeinflusst, sie ist nicht Fisch, nicht Fleisch, es gibt keine klare Front.
Und jeder Mensch findet einen anderen Weg aus dieser Hölle zu kommen, ich suche diesen Weg noch.
Und diesen Weg beschreibe ich in diesem Blog.
Manche Leute vermitteln mir den Eindruck, als ob ich Spass an meinen Problemen hätte, was ja totaler Quatsch ist.
Ich denke jeder Mensch will ein zufriedenes bis glückliches Leben führen.
Persönlich finde ich es auch schwierig irgendjemanden den Schwarzen Peter zu geben, da die Depression schwer zu fassen ist. Sie ist eine organische Krankheit, andererseits wird sie auch durch soziale Umwelteinflüße und eigene Gedanken beeinflusst, sie ist nicht Fisch, nicht Fleisch, es gibt keine klare Front.
Und jeder Mensch findet einen anderen Weg aus dieser Hölle zu kommen, ich suche diesen Weg noch.
Und diesen Weg beschreibe ich in diesem Blog.
dus - 7. Jun, 12:41
ständig heulst du rum. ist dir das nicht zu blöde langsam.
die leute verschwenden hier ihre zeit und ihre gedanken an dich.
das tut langsam echt weh das mit anzusehen.
du wirkst folgendermassen auf mich:
"ich will aber nicht, ich will aber nicht, ich will aber nicht".
ja wenn du nicht willst, dann halt nicht.
dann geh in deine psychatrie und lass dich vollpumpen.
damned!
die leute verschwenden hier ihre zeit und ihre gedanken an dich.
das tut langsam echt weh das mit anzusehen.
du wirkst folgendermassen auf mich:
"ich will aber nicht, ich will aber nicht, ich will aber nicht".
ja wenn du nicht willst, dann halt nicht.
dann geh in deine psychatrie und lass dich vollpumpen.
damned!
Vielleicht hat mich die Depression früher vor Überforderung beschützt, keine Ahnung. Es ist schwierig hinter all diesem Leid einen Sinn zu sehen.
Diese meine Negativität will ich eines Tages in Weisheit umwandeln wie dies der Buddhismus so schön ausdrückt.