Entkommt man seinen Depris je?
Ich frage mich, wenn man eine genetische Neigung zur Depressivität hat wie ich es mir unterstelle, ob man überhaupt die Chance hat jenen dunklen Loch zu entkommen?
Schon so manches mal dachte ich, dass ich die Scheisse hinter mir habe und irgendwann kamen die negativen Gefühle und Gedanken wie ein Bummerang in mein Leben zurück.
Kontakt: deprifrei@web.de
Schon so manches mal dachte ich, dass ich die Scheisse hinter mir habe und irgendwann kamen die negativen Gefühle und Gedanken wie ein Bummerang in mein Leben zurück.
Kontakt: deprifrei@web.de
deprifrei-leben - 9. Apr, 18:34
PeZwo - 9. Apr, 19:18
"you can't stop the waves, but you can learn to surf"
deprifrei-leben - 10. Apr, 11:52
Bisher bin ich wohl immer von meinem Surfboard gefallen. Ein hübscher Gedanke.
Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir das Surfen beibringt. Hoffentlich verwechselt mich kein Hai mit einem Fisch.
Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir das Surfen beibringt. Hoffentlich verwechselt mich kein Hai mit einem Fisch.
patsy (Gast) - 10. Apr, 14:32
Ich denke, in der Klinik werden sie dir das Surfen schon beibringen?! ;o)
deprifrei-leben - 10. Apr, 15:26
Am besten mit einer sexy blondblauäugigen Wassernixe. *g*
patsy (Gast) - 10. Apr, 16:54
Na typisch. Blond und blaue Augen *schmollend wechdreh* ;o)
deprifrei-leben - 10. Apr, 22:57
Ich musste alle Klischees erfüllen. ;-)
Und die großen Silikontitten dürfen auch nicht fehlen.
Und die großen Silikontitten dürfen auch nicht fehlen.
Lernen Depression zu erkennen, lernen Depression zu bewältigen und damit letzt endlich lernen damit um zu gehen.
Dadurch werden die Schübe weniger und die Tiefs dauern kürzer.
Während ich bei meiner ersten Depression monatelang handlungsunfähig war, weiß ich heute sehr schnell wenn sie wieder da ist und mache was dagegen. Ich tanze, ich singe, ich schreie, gehe spazieren tu mir bewusst Gutes an und erzähle jeden der nicht weg rennt meine Probleme (notfalls im Blog) das hilft.
Versuch es mal, finde heraus was dich beruhigt und ganz wichtig blog darüber damit du deine Erkenntnisse nicht vergisst. ;-)
Heute habe ich wieder Salsatanzen und ich habe gemerkt, dass mir dieses Tanzen weiterhilft gegen mein Schwarzes Loch, gegen meine Unfähigkeit etwas zu machen.
Im Prinzip ist der Kampf gegen die Depressionen ein lebenslanger wie ich befürchte.
Ich sollte die Herausforderung sportlich angehen und dagegen ankämpfen.
Ich denke auch das Bloggen ist wohl der Versuch mit dieser Krankheit fertig zu werden.
Ich will mich nicht mehr aufgeben.