8
Nov
2015

Hassbürger fluten Facebook mit Hasskommentaren. Meine Gedanken zu Vorurteilen und meine Furcht in all dem Hass zu ertrinken

Was mich zur Zeit berührt ist die Hetze die ich bei Facebook gegen Flüchtlinge erlebe. Viele widerliche Kommentare und faschistisches Gedankengut. Persönlich stelle ich mir natürlich auch die Frage, ob wir es schaffen so viele Menschen gut zu integrieren. Ich denke es ist auch Ok seine Sorgen mitzuteilen, ohne andere Menschen in ihrer Würde herab zu setzen.
Letzte Zeit hatten mich wieder Südländer am Hauptbahnhof auf englisch gefragt z. B. wie man ein Ticket bei der Bahn kauft. Die Leute wirkten immer sehr freundlich und ich vermute, dass sie Flüchtlinge sind. Wenn ich die Kraft wieder habe würde ich auch gerne selbst solche Menschen kennenlernen, um meine Vorurteile zu überprüfen.
In Polen wurde ich z. B. einmal wegen meiner deutschen Herkunft gehauen. Ich bin selbst halber Pole, aber spreche die Sprache nicht. 1996 mit 18 Jahren war ich für einige am Ferienort einfach der böse Nazi.
Oder in der Schweiz fragte mich der Freund meines polnischen Cousengs, ob ich wüßte, dass man die Deutschen in Europa wegen ihrer Nazivergangenheit nicht mag. Da war ich auch so um die 20 und fragte mich, was ich mit diesen Verbrechen zu tun habe.
Gehöre ich nicht zu den Nachgeborenen?
Und selbst ein Teil meiner polnischen Familie musste während des Krieges fliehen z. B. mein polnischer Opa. Er war polnischer Offizier und floh vor den deutschen Truppen nach England und arbeitete in einem Exil-Radiosender. Wenn ihn damals niemand Schutz als Flüchtling angeboten hätte, hätte es meine Mutter und mich nicht gegeben. Leider haben viele Polen diese Vergangenheit vergessen und lehnen Flüchtlinge ab, weil sie Muslime sind.
Meine skeptische Haltung gegenüber Flüchtlingen hat sich in der letzten Zeit eher so verändert, dass ich für sie offener geworden bin z. B. habe ich mal einen Muslim kennengelernt der Korane verteilte.
Ich habe viel mit meiner polnischen Mutter darüber diskutiert und auch über die Ängste die man so hat. Manche Ängste können einen echt verrückt machen, wenn man an die ein paar Verrückten radikalisierte Muslime denkt, die z. B. Scharia eingeführt haben und Köpfe von Ungläubigen mit stumpfen Messern abtrennen.
Aber der Hass den ich auf den Sozialen Netzwerken wie Facebook lese macht mir mittlerweile mehr Angst. Auch die Galgen die ich von Pegidademonstranten für Merkel und Gabriel gesehen habe. Mein türkischer Freund meinte, dass der Rechtsextremismus stärker geworden ist. Ich habe diese Entwicklung nicht ganz so ernst genommen und dachte, dass es immer ein paar Verirrte gibt. Einer dieser Verirrten traf ich vor ein paar Wochen auf einer buddhistischen Versammlung und sie behauptete, dass Deutschland immer noch ein besetztes Land wäre und wir nur machen, was die USA wollen. Sie erzählte uns, dass sie Anhängerin der rechtsradikalen Bewegung Der dritte Weg sei. Diese Bewegung ist deutlich radikaler als die NPD und begrüßt Brände auf Flüchtlingsunterkünfte. Auch sollen sie auf Versammlungen von besorgten Bürgern bewußt Stimmung gegen Asylanten machen.
Ich sagte ihr, dass ich mir diesen rechtsradikalen Mist nicht anhören will. Leider hatten die anderen Buddhisten auf diese Aussagen nicht reagiert, obwohl dieser Buddhismus zur Toleranz und Weltfrieden aufruft.
Viele Menschen haben einfach kein Rückrad, leider auch immer viele Buddhisten.
Diese Person die gegen meinen Staat hetzte war selbst aus der Norm gefallen, da sie eine Frau ist und aussieht als sei sie früher ein Mann gewesen. Ich habe mich gefragt wie jemand wie sie zu einer Rechten werden konnte. Ich wundere mich auch über Autoren wie Hamed Abdel-Samad, der schon bei der AfD auftrat und über Akif Pirincci der bei Pegida seine KZ-Rede hielt. Warum wollen aus der Norm gefallene Menschen selbst gegen andere hetzen? Warum wollen sie selbst ein Teil einer rassischen Supernorm werden? Und welcher Mensch gehört schon zur Supernorm? Haben wir nicht alle unsere Macken und Krankheiten wie z. B. Depressionen?
Sucht Deutschland den Super-Arrier?
Persönlich ist mir die Willkommenskultur lieber als jedes rassistisches Gedankengut und jeder Hasskommentar auf Facebook oder Hassreden bei Pegida-Demonstrationen.
Gerade wir Menschen die psychisch erkrankt sind sollten mehr Sensibilität bei Vorurteile aufbringen.
Blöderweise hat ja jeder Vorurteile. Aus der Psychologie weiß man, dass wir Menschen die uns ähnlich sind eher vertrauen. Wenn ich ehrlich bin habe ich mitten in der Nacht bei Südländern mehr Angst, als bei Bleichgesichtern.
Vor 8 Jahren wurde ich auch mal von 10 kleinen Südländern gehauen, was bei mir eine negative Bewertung einbrachte, dass arabisch oder türkisch aussehende Jugendliche gefährlich sind.
Ich konnte diese Bewertung nicht so schnell abwerfen. Ich bemerkte in mir einen kleinen Nazi, der südländisch aussehende Jugendliche hasste. Das erschreckte mich selbst, da ich zu der Zeit zwei türkische Freunde von etwa 30 Jahren hatte.
Vor zwei Jahren lief ich über eine Brücke und sah wieder kleine Südländer und zuckte zusammen. Ich sah wie sie mit Schneebällen sich zum Spaß abwarfen und ich Angst kriegte. Einer der Südländer bemerkte meine Angst und sagte zu mir, dass ich keine Angst haben muss. Ich könnte heute noch darüber heulen wie diese Schläge mein Innenleben deformierten.
Aus dem gegenüber anderen Kulturen offenen Menschen wurde ein ängstlicher Mann. Und ich spürte Hass. Gruselig. So wollte ich eigentlich nie werden.
Eigentlich kämpfe ich jeden Tag gegen meine Vorurteile gegenüber anderen Menschen. Ich will auch, dass andere Menschen trotz meiner Depressionen Verständnis haben, wenn ich mir nicht alles behalten kann oder einfach neben mir stehe.
Ich will, dass andere mich mit Respekt behandeln und zuerst meinen Charakter bewerten und nicht ob ich am Bruttosozialprodukt durch einen Beruf teilnehme oder weil ich eine an der Klatsche habe.
Ich finde Vorurteile und Hass auf Facebook so widerlich. Meine Mutter war heute froh, dass ich ganz anders geredet habe als vor einiger Zeit. Sie meinte zu mir, wenn ich meinen früheren Inhalt über Flüchtlinge jetzt anhören würde, dass ich über mich angewidert wäre. Meine Mutter bringt mich immer wieder zum nachdenken und stellt mir Fragen. Sie ist ganz empfindlich, was Vorurteile angeht. Sie hat als Polin in Deutschland und besonders in der DDR Menschen erlebt, die ihr mit Vorurteilen begegneten.
Menschen grenzen oft andere aus, weil sie anders sind z. B. werde ich wenn ich neben wir stehe und unkonzentriert antworte wie ein Alien wahrgenommen. Manchmal ist die Konzentration durch die Erkrankung einfach am Boden und ich fühle mich so auch.
Menschen wollen dann nichts mit mir zu tun haben, weil sie mich für dumm halten. Sie vertrauen ihren ersten Rasterblick und der urteilt Menschen ab. So hat man als psychisch Kranker weniger Chancen eine Frau kennenzulernen oder Freunde zu gewinnen. Manche machen sich nicht die Mühe dich besser kennenzulernen.
Ich fühle mich oft so kacke.
Heute nacht grübelte ich über die Hasskommentare in Facebook. Facebook löscht sie nicht, weil sie angeblich zur Meinungsfreiheit gehören. Diesem Sozialen Medium sind die deutschen Gesetze egal, weil er seinen europäischen Sitz in Irland hat.
Ich lese soviel Asoziales, soviel Hass. Ich konnte einfach nicht schlafen und fragte mich wie Menschen auf Facebook schreiben können, dass man z. B. Flüchtlinge, Ausländer, Juden oder Langzeitarbeitslose erschießen kann.
Ich habe Angst, dass eines Tages Deutschland von einer rechtsradikalen Partei regiert wird. In Ungarn regiert der Rechte Orban und er zwingt Sinti und Roma zur Arbeit. Er hat seine Grenzen mit Stacheldraht gesichert und er baut die Demokratie wie ein Steinbruch ab.
Ich will lieber ein Sommermärchen wie 2006 erleben, wo Menschen mit Migrationshintergrund und welche ohne miteinander feierten. Auch über diesem Sommermärchen liegt ein Schatten. Angeblich wurde die Fußball-WM gekauft, aber unsere Gefühle waren echt.
Um 4 Uhr konnte ich endlich schlafen, da ich von diesem Hass auf Facebook loslassen konnte.
Ich will nicht von Hass vergiftet werden, ich will mich frei fühlen. Ich bin ein freier Bürger, der dieses Land und seine Demokratie liebt. Wir müssen unsere Demokratie schützen vor Hasspredigern und Lobbyismus aus Konzernzentralen.
Ich sehe noch nicht genug aufrechte Bürger. Wir lassen den Hass wie auf der buddhistischen Versammlung gewähren und sagen dazu nichts. Wir reden zuviel. Wir tun zu wenig. Am eifrigsten sind die Hassbürger die die Sozialen Medien mit Hass fluten.
Ich habe Angst zu ertrinken.
Brauche ich auch bald ein Boot wie die Flüchtlinge im Mittelmeer, um nicht zu ertrinken?



Meine Seiten zur Depression

http://facebook.com/deprifrei
http://twitter.com/deprifrei
https://www.facebook.com/erfahrungen.mit.depressionen.und.angst

Meine Seiten zur Websucht:

http://facebook.com/Onlinesucht
http://twitter.com/Internetsucht


Kontakt: deprifrei @web.de
logo

Lebe glücklich! Ein Blog über das Leben mit Depressionen und Internetsucht. Ein junger Mann (38) schreibt über seine Erfahrungen mit Vorurteilen und Einsamkeit. Rechte bei Deprifrei.de

Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zopiclon Schlafmittel
Mir hat Zopiclon auf jeden Fall besser geholgen als...
psychiater22 - 29. Okt, 18:25
Hallo Roman, hoffe das...
Hallo Roman, hoffe das du mittlerweile jemanden gefunden...
Thomas (Gast) - 7. Okt, 13:13
Die Juristen und die...
...ist ein weites Thema. Generell gilt dass man es...
Anonymous (Gast) - 30. Sep, 21:02
Im glad I now registered
A CCcam server will give you access to thee best stations....
Halina (Gast) - 13. Sep, 04:18
John
Hi, Neat post. There is an issue together with your...
Smithc294 (Gast) - 9. Sep, 00:46
free viagra
Hello! free viagra , generic cialis message board ,...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:13
free via_gra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_via_gra (Gast) - 25. Aug, 04:12
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:12
generic cialis message...
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
cialis (Gast) - 25. Aug, 04:11
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:11

Diese Links bedeuten mir was:

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 23:27

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren