2
Jul
2010

Rekordkitze

Am Wochenende soll ja bis zu 37 Grad warm werden. Heute habe ich mich kalt abgeduscht, um mich frisch zu fühlen. Normalerweise liebe ich warmes Wasser, aber bei dieser Hitze. Und ich liebe Eis und kalte Melonen.
Wie geht ihr mit der Rekordhitze um?
Wie verbringt ihr eure heissen Tage??

Kontakt: depris (at) web.de

1
Jul
2010

Eismann kann gut tun

Im Moment ist es echt heissfeucht, da könnte ein Eismann vorbeikommen und für Abkühlung sorgen. Kaum ist man aus dem Haus, rinnen die Schweissperlen den Körper runter.


Kontakt: depris (at) web.de

Eismann sah Rosa und sieht jetzt Schwarz

Irgendwie merke ich wie der Realismus immer mehr in mein Leben einzieht. Träumereien rücken in den Hintergrund. Gestern rief mich mein bester Freund an und war auf die Arge und alles und jedem sauer. Er wurde an einer privaten Schauspielschule vor Wochen angenommen. Diese Schule kostet allerdings 410 Euro pro Monat. Und im ersten Monat muss er zwei Raten zahlen. Schon vor Wochen hatte ich ihn geraten, dass er fragen sollte, ob es Stipendien für mittellose Menschen gibt. Und je länger er wartet, desto unwascheinlicher wird dies. Er wischte meine finanziellen Bedenken beiseite und vertraute auf seine buddhistische Praxis. Angenommen wurde er, weil er einen Eismann spielte, der die Welt Rosa taucht. Früher schaute er noch viel stärker durch die Rosa Brille, um sich alles schön zu denken. Ein gewisses Talent bringt er mit. Er hat eine gute markante Stimme und kann sich mit etwas Übung auch in Stimmungen fallen lassen.
Als wir telefonierten wurde ihm zum ersten Mal bewusst, dass er diese Schule nicht finanzieren kann und er hatte sich leider nicht an staatlichen Schulen beworben, wo die Schauspielkunst kostenlos gelehrt wird. Natürlich ist dort der Wettbewerb noch viel härter, um dort angenommen zu werden. Der Eismann ist aus seinen Träumen aufgewacht. Schon eine seltsame Ironie, dass er ausgerechnet diese Rolle spielte, um dort angenommen zu werden. Er ist jetzt in ein Loch gefallen, hoffentlich ist dieses Loch nicht so tief wie die früheren.


Kontakt: depris (at) web.de

30
Jun
2010

Monatsende

Gut zehn Tage litt ich unter chronischen finanziellen Problemen. Ich habe mir sogar Blut abnehmen lassen, um 20 Euro zu kassieren. Ich habe was gutes getan und dafür Geld zum Überleben bekommen. Mein Blut ist super, kein HIV und andere Krankheiten, die das Leben bedrohen oder einschränken.
Heute habe ich Bares auf dem Konto gesehen. Papa Staat hat gezahlt. Und ich hoffe, dass ich eines Tages von der ARGE nicht mehr abhängig bin, da ich durch die Umschulung mein eigenes Leben finanzieren kann. Das wäre ein Gewinn an Selbstständigkeit und Stolz. Gleich kaufe ich mir das tolle Schocko-Bioeis und gucke dann morgen lieber nicht auf die Waage. Gerade am Monatsbeginn sollte man sich einige Unsinnigkeiten leisten, um das Leben geniessen zu können. Man will sich ja nicht immer wie Hartz4 fühlen.


Kontakt: depris (at) web.de

29
Jun
2010

Ohne Worte

Für welche Dinge findest du keine Worte?
(Das Widersprüchliche ist ja jetzt, dass man Worte für was finden soll, wofür man sonst keine findet.) ;-)

Kontakt: depris (at) web.de

28
Jun
2010

Wie soll man mit nervigen dummen Nachbarn umgehen?

Zur Zeit leben mir gegenüber eine ziemlich nervige Südländer-Familie, mit Verdacht auf Sinti und Roma. Sie sind alle seltsam angezogen. Das Zeug was sie anhaben erinnert an schlechte Second-Hand Kleidung. Aber sie fahren einen schönen neuwirkenden Mercedeskleinwagen. Klingt alles wie aus der schönen Vorurteilsmottenkiste. Sie sind laut. Die Kinder werden geschlagen. Die Kinder kennen kein Benehmen. Seit ein oder zwei Wochen fangen sie mich an immer mehr zu nerven. Eine etwa 12 Jährige fragte mich, ob ich mit einer Melanie gefickt hätte. Ich sagte der, dass ich die nicht kenne. Vielleicht irgend so ne Nachbarin aus meinem Haus, vielleicht existiert diese Melanie auch gar net. Andere Kinder fragen mich die selbe beschissene Frage. Es ist wie eine Schmalzfliege die einen immer nervt mit ihren Geräuschen, aber im Unterschied zu dieser Fliege darf ich die nicht totschlagen. Heute kam ich an einer Brücke vorbei. Die Zwölfjährige fragte wieder "Hast du mit dieser Hure gefickt?" Das Unglaubliche der beschissene idiotische Vater reagierte nicht. Andere Kinder stimmten diese Frage mit an und der Ton war diesmal noch aggressiver. Ich habe dieser beschissenen verkorksten Familie nichts getan. Und es hat mich heute dieses asoziale Verhalten nur geärgert. Im Moment versuche ich das Ganze zu ignorieren und diese Menschen als unwichtig zu betrachten und ihnen weniger Gewicht als einer Schmalzfliege beizumessen. Weil wieder begegne ich soviel menschlicher Dummheit. Zum Glück wohnen die nicht bei mir im Haus.
Wie würdet ihr reagieren? Oder sollte ich sie wie bisher ignorieren?


Kontakt: depris (at) web.de

27
Jun
2010

Date mit der Russin

Obwohl Deutschland 4:1 gegen England gewann, gehts mir beschissen. Seit Freitag hat mich ein neuer Depressionsschub ereilt. Heute lief ich zu einem türkischen Freund in ein griechisches Bistro. Ich holte mir sein Handy, den er nicht mehr braucht. Den schenkte er mir. Ich sah die Fernsehübertragung aus Südafrika und wir spielten wie die Weltmeister. Diesmal schwächelte die Abwehr nicht. Ich trank mit meinen Freund Bier, aber irgendwie wollten die dunklen Dämonen nicht verschwinden. Nach dem Sieg über die Inselaffen haben alle vor Freude gehupt. Wieder Deutschlandfahnen. Fans die das Lied "Super Deutschland" anstimmten, aber irgendwie prallte die Freude an mir ab.
Freitagnachmittag merkte ich wie die Depression sich ankündigte, aber ich hatte abend ein Date mit einer Russin. Ich habe sie aus dem Internet kennengelernt. Das zweite Internettreffen in diesem Jahr. Tatsächlich rief sie mich um 19:10 h an. Das war das Zeichen, dass ich runtergehen sollte. Ich ging runter. Vor dem Auto stand eine schöne sportlich aussehende Dame mit dunklen Haaren. So langsam wich auch meine Aufregung, denn ich fing sofort an zu quatschen ohne darüber viel nachzudenken. Das Treffen entwickelte sich ganz gut. Ich brachte sie zum lachen. Ich zeigte ihr die Altstadt und dann fanden wir auch ein nettes Lokal, um was zu trinken. Zum Schluss meinte sie, dass wir uns noch mal treffen können. Was will man mehr. Im Moment sei sie nach ihrer Aussage für eine Beziehung noch nicht offen, sondern sucht einen lockeren Kontakt.

Kontakt: depris (at) web.de

26
Jun
2010

Eine gute Frage:

Wozu wurde die Liebe erfunden?
Wenn mir jemand dieses Rätsel löst, kann eine virtuelle Rose gewinnen. ;-) Schöne Damen können auch eine Reise zu mir gewinnen. ;-)


Kontakt: depris (at) web.de

25
Jun
2010

"Ich bin eben so..." Dieser Satz garantiert lebenslange Depressionen

Auf ihren Depressionsblog schrieb eine Dame "Ich bin eben so". Dies ist einer der Lieblingssätze aller Menschen, die unter Schwermütigkeit leiden. Die Depression nimmt allen Veränderungswillen und somit auch den Schlüssel zur Gesundung. Je mehr man den Satz "Ich bin eben so" sich als Mantra vorsagt, desto wahrer wird er. Ein Freund von mir, der auch psychisch erkrankt war mit Verdacht auf Borderline sagte dies auch immer über Jahre. Als er durch den Buddhismus lernte, dass er sein Leben ändern kann, verschwand dieser Satz aus seinem Vokabular und er veränderte sich und ist heute viel seltener depressiv. Aus dem Grund ist er mein Vorbild geworden und mein Glauben an ein besseres und deprifreieres Leben nimmt mehr Konturen an. Es ist mehr möglich, als mancher Depressiver glauben kann, weil er nur den Tellerrand sieht und nicht über den schauen kann.


Kontakt: depris (at) web.de

Ein Symptom neben vielen, die diese psychische Erkrankung so unerträglich macht

Was mir an Depressionen auffällt, dass es für mich und andere Erkrankte sehr schwer fällt Entscheidungen zu treffen. Stattdessen wartet man darauf, dass andere für einen entscheiden. Und irgendwie rutscht man so in die Rolle eines hilflosen Babys in Erwachsenengestalt. Aus dem Grunde haben viele gesetzliche Betreuer, weil sie ihr Leben alleine nicht auf die Reihe kriegen. Für Außenstehende ist dieses Riesenbaby, das hilflos ist und kaum was noch kann ein einziges Rätsel.


Kontakt: depris (at) web.de

24
Jun
2010

Deutschland gewinnt 1:0

Wie viele andere habe ich gestern das Spiel zwischen Ghana und Deutschland gesehen. Ghana war lange Zeit den Deutschen ebenbürtig und verfügte über eine engmaschige Abwehr. Die Deutschen hatten bis in die zweite Hälfte der Halbzeit eine schwache Abwehr und konnten nur mit viel Glück Gegentore verhindern. Unser Kapitän Philipp Lahm wehrte zwei Fasttore ab. Mesud Özil schoss uns in der 60 Minute in Führung. Der deutsche Sturm war sehr gut aufgestellt. Die Ghanesen hatten immer wieder Chancen Tore zu schiessen.
Ich verbrachte die Zeit bei Dany Wodka und anderen Bekannten von mir. Als die Nationalhymne ertönte, dann legten sie ihre Hände auf die Brust. Ich machte das nicht. Ich bin zwar für Deutschland, aber ich finde man muss es nicht mit dem Nationalstolz übertreiben. Mir gefielen die leichten rassistischen Ausfälle nicht besonders z. B. geb den Ghanesen Bananen oder die Freude, wenn einer von der Gegenmannschaft auf dem Boden lag und sich vor Schmerzen krümmte. Irgendwie sind solche Freuden nicht meine Welt. Oder als Özil mit inländischen Akzent sprach, spottete ein anderer.
Dann erzählte mir die eine Blondine, dass wir genetisch mehr mit den Asiaten und Indianern verwandt sind, da wir teilweise vom Neandertaler abstammen. Z. B. sagte sie, dass wir zu 50 Prozent Genetik mit einer Banane teilen. Zum Glück sieht nur ein Körperteil von mir wie eine Banane aus. ;-)
Später gingen wir noch zur Straßenallee und feierten mit den anderen. Vorher lagen wir uns in den Armen, weil wir gewonnen hatten. Viele Autokorsos und Fahnen waren da. Die Tuvuzelas dröhnten wieder und klangen manchmal, als hätten sie Verstopfungen oder Blähungen.
Am witzigsten fand ich den Party-Kleinbus, wo immer wieder Leute drauf sprangen und mit den Fahnen wehten und tanzten. Gegen Null Uhr erreichte ich mein Haus und war glücklich über das gute Ende. Deutschland schied nicht in der Vorrunde aus. Wir können Weltmeister werden!


Kontakt: depris (at) web.de

Anzeige wegen Kinderpornografie

Gestern bin ich mit meinen Betreuer zur Polizeiwache gegangen und habe eine Aussage wegen den kinderpornografischen Bildern gemacht. Es kostete einige Überwindung den Typen wegen dieser Kinderpornografie anzuzeigen. Ich tauche ja auch in den Akten z. B. seines Anwalts auf. Je nach Schwere können ihn eine Geldstrafe oder mehr drohen. Der Polizist klärte mich darüber auf, dass ich keine Falschaussagen machen darf, da dies zu strafrechtlichen Konsequenzen führen kann. Dann erzählte ich ihm die Geschichte wie ich es euch erzählt habe. Auch der geistig Behinderte kam zur Sprache und anscheinend kann das auch strafrechtliche Konsequenzen haben, wenn er sich an jemanden ranmacht, der nicht vollgeschäftsfähig ist. Dann fragte ich mich, was ich denn zur Zeit mache und ich sagte, dass ich in der Tagesklinik wäre und wegen Depressionen behandelt werde. Er fragte mich, ob ich dem voll folgen könnte und ich sagte Ja. Irgendwie hat mich diese kleine Bemerkung, ob ich dem folgen kann geärgert, weil ein Depressiver ja nicht in seiner Urteilsfähigkeit beeinträchtigt ist. Ganz im Gegenteil! Dann meinte er, dass ich dies sehr gut beschreibe und er die Sache ernst nehme. Er fände gut, dass ich den Typen angezeigt habe, da ja noch schlimmere Dinge passieren können. Ich erzählte auch, dass er anscheinend in Channels bei knuddels von Minderjährigen sein Unwesen trieb. Er protokollierte alles. Mit der Zeit fühlte ich wie eine Last von meinen Schultern genommen wurde. Der Knoten im Gehirn löste sich langsam auf, je mehr ich in den ca. 1,5 Stunden erzählte. Er fragte recht detailiert und ich versuchte mich an jede Kleinigkeit zu erinnern. Es wurden auch die Personalien meines Betreuers und von mir aufgenommen. Dann wurde nach der Beziehung zwischen uns gefragt und er erzählte, dass er mich im Betreuten Wohnen (kurz BeWo) unterstützt. Dort hilft man mir ja bei Behördenkram. Er schaute in den PC und zeigte mir, ob dieser Bekannte die Person ist, die ich beschuldige. Ich bejahte dies. Es wurden seine Personalien wie Adresse aufgenommen. Dann erzählte er uns, dass er anscheinend noch mehr auf dem Kerbholz hat, was z. B. Straftaten im Bereich der Pädophilie zu tun hat. Er meinte zu mir, dass ich mir warscheinlich keine Sorgen machen muss. Wenn Personen gefährdet sind, kann auch die Adresse anonymisiert werden. Mal schauen, ob mich mein Bekannter unter Druck setzen will, weil ich ihn angezeigt habe. Dann könnte ich ihn wegen Verdunkelung einer Straftat anzeigen. Erleichtert verliess ich das Präsidium und den Beamten der für Sexualstraftaten verantwortlich ist. Er ist kein unbeschriebenes Blatt und das Bild ist gewiss nicht zufällig auf den Rechner gelandet. Der Polizeibeamte riet mir noch jeden Kontakt zu dieser Person einzustellen und natürlich ihm nichts von der Anzeige zu erzählen. Vorher hatte er mich noch gefragt, ob er mitbekommen hat, dass ich die Bilder gesehen habe. Ich antwortete mit NEIN. Ich spielte weiter die ahnungslose Person, die nichts von seinen Abgründen weiss.



Kontakt: depris (at) web.de

21
Jun
2010

Pädophilie

Im Moment weiss ich nicht wirklich wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Wir lesen und hören fast jede Woche von Kinderschändern und wie sie Kinderseelen töten und vernichten. Aber im normalen Alltag sieht man ja nie wie jemand ein Kind vergewaltigt. Wenn man den Statistiken glauben darf, dann wird ungefähr jede vierte Frau oder ungefähr jeder neunte oder zehnte Mann im Laufe seines Lebens Opfer einer sexuellen Straftat. Mit anderen Worten es laufen Millionen Menschen mit Traumata herum, die sie durch Vergewaltigungen erlitten haben. Diese Traumata gehen leider nicht wie eine normale Grippe weg, sondern bleiben meistens lebenslänglich in der Psyche dieser Opfer hängen. Diese Menschen können oft keine normale Sexuallität geniessen, sie gehen nicht unbekümmert auf Männer zu, sondern vermuten in jedem einen potentiellen Gewalttäter. Das Urvertrauen ist gestört und dieses Vertrauen ist oft für immer amputiert. Ein verlorenes Bein kehrt auch nicht wieder zurück, genauso kehrt das Vertrauen nicht zurück. Vielleicht kann man lernen wie man mit diesen Traumata umgehen soll und man kann sich wie ein Beinamputierter Prothesen für die Psyche bauen lassen, aber eine Prothese kann nie etwas verlorenes ersetzen, nur helfen mit der Ist-Situation besser umzugehen.
In einer Maßnahme hatte ich einen Schwulen mittleren Alters kennengelernt. Er wirkte auf mich intelligent und ich dachte mir mit ihm könnte ich einen näheren Kontakt aufbauen. Wochen nach der Maßnahme trafen wir uns bei ihm zu Hause. Mit der Zeit merkte ich, dass er was von mir wollte, aber ich bin ja nicht schwul. Er wirkte auf mich immer sehr großzügig, da er gerne was z. B. zum essen gab oder er kochte was. Er war früher Koch gewesen und arbeitete später im Bürobereich. Dann erkrankte er psychisch und ist seitdem nicht mehr arbeitsfähig auf dem normalen Arbeitsmarkt. Persönlich frage ich mich die ganze Zeit, ob ich an ihm irgendwas komisch fand, ob mir irgendwas auffiel. Das Einzige was ich sagen kann, dass ich ihm nicht sofort vertraut habe und auch später nicht 100 Prozent vertraute. Es gibt Menschen denen ich auf den ersten Blick vertraue, weil ich ihr Herz sofort spüre, was bei ihm eher nicht der Fall war. Und bisher habe ich keine schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich jemanden sofort vertraue. Manchen vertraue ich erst etwas später. Ich muss sie dann kennenlernen. Er hatte einige schwule Bekannte, um die 22 oder etwas älter, die geistig in ihrer Entwicklung zurückgeblieben sind wie er mir dann erzählte. Er spottete ein bisschen über J. oder den anderen. Der blonde schwule Bekannte wirkte äußerlich etwas wie ein Kind und lernte viel jüngere kennen, weil er in seiner Entwicklung bei 15 hängen blieb. Irgendwie fand ich diesen Bekannten schon etwas seltsam. Der liess sich auch durch andere wie mir der Maßnahme-Bekannte erzählte leicht abziehen. Gestern hatte ich ihn wieder besucht, da ich auch sein PC nutzen darf und ich zweitens auch nicht alleine in meiner Bude hocke. Und man hat ja jemanden mit dem man sich austauschen kann. Ich schrieb viele Mails auf einer Singlebörse und chattete bei knuddels. Diese Nacht hatten mich viele Frauen anscheinend lieb, denn die Mails trudelten wie gebratene Hähnchen in mein Postfach rein. Soviele interessierte Damen hatte ich schon lange nicht mehr gehabt, da ich den Glauben eine Frau auf diese Weise kennenzulernen, eh so gut wie aufgegeben habe. Heute hat mir eine hübsche russische Krankenschwester ihre Handynummer gesendet. Irgendwas mache ich anders, nur ich weiss nicht was.
Irgendwann kam eine Dokumentation von Michael Jackson ins Fernsehen. Jetzt ist es ein Jahr her, dass er durch diese Überdosis Propophol starb. In der Karriere von diesem Sänger schwebte immer der Vorwurf durch den Raum, dass er ein Päderast ist. Ich sagte zu meinem älteren Bekannten, dass ich nicht glaube, dass er Kinder angefasst hat. Meine Vermutung ist ja immer gewesen, dass er durch seine Persönlichkeitsstörung sich dumm verhielt und solche Spekulationen Nahrung gab. Wenn jemand mit 50 noch glaubt Peter Pan zu sein, dann kann ja in seiner Psyche was nicht stimmen. Er gab mir Recht. Irgendwann wollte ich ein Bild speichern, den mir einer der Frauen zusendete. Dann öffnete ich eine Datei und sah das Bild eines kleinen Jungen wie er den Penis eines Mannes blies. Dieses Foto tat mir in der Seele weh. Dieser Dreck der durch das Internet geistert, um Männer aufzugeilen und neue Opfer produziert. Ich konnte mein Mund nicht aufmachen, um ihn darauf anzusprechen. Irgendwie ist man in so einem Augenblick völlig sprachlos. Ich sah wie seine Katzen die Augen zudrückten und friedlich schliefen. Ich roch die Katzenpisse. Seine beiden Katzen pissen, wenn er sie in ein Zimmer einsperrt. Das Zimmer schliesst er, wenn er weg muss, weil sie sonst auf seinen devoten kastrierten Kater Jagd machen würden. Wenn ein Kater kastriert wird verliert er seine männliche Dominanz. Aber würden Pädophile diese Neigung zum missbrauchen bei einer Kastration auch verlieren?
Im Moment weiss ich nicht, was ich denken soll. Ist mein Bekannter ein Pädophiler? Ich z. B. würde nie auf die Idee kommen mir solche Bilder auf mein PC zu speichern. Soll ich zur Polizei gehen? Soll ich ihn direkt darauf ansprechen? Irgendwie fühle ich mich sehr unsicher. Ich sah auf der Festplatte noch Bilder sehr junger Männer, vielleicht auch welche in der Pubertät. Irgendwie schaltete ich schnell um, weil ich nicht noch mehr Dreck entdecken wollte. In manchen Momenten will man einfach nicht alles wissen, weil das Wissen Verantwortung bedeutet und dieses Wissen den Menschen in einem neuen Licht stellt.
Aber nun gut, jetzt habe ich dieses Wissen und ich kann nicht weggucken uns so tun, als würde mich diese Sache nichts angehen.
Ein Chatbekannter meinte, dass heute jeder irgendwas illegales auf den PC hätte und er ja nicht unbedingt ein Kind missbraucht haben muss. Aber ist dies nicht wieder eine Verharmlosung einer Straftat? Denn laut Strafgesetz sind solche Drecksdateien mit Kinderpornobilder strafbar.

Was denkt ihr darüber?


Kontakt: depris (at) web.de
logo

Lebe glücklich! Ein Blog über das Leben mit Depressionen und Internetsucht. Ein junger Mann (38) schreibt über seine Erfahrungen mit Vorurteilen und Einsamkeit. Rechte bei Deprifrei.de

Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zopiclon Schlafmittel
Mir hat Zopiclon auf jeden Fall besser geholgen als...
psychiater22 - 29. Okt, 18:25
Hallo Roman, hoffe das...
Hallo Roman, hoffe das du mittlerweile jemanden gefunden...
Thomas (Gast) - 7. Okt, 13:13
Die Juristen und die...
...ist ein weites Thema. Generell gilt dass man es...
Anonymous (Gast) - 30. Sep, 21:02
Im glad I now registered
A CCcam server will give you access to thee best stations....
Halina (Gast) - 13. Sep, 04:18
John
Hi, Neat post. There is an issue together with your...
Smithc294 (Gast) - 9. Sep, 00:46
free viagra
Hello! free viagra , generic cialis message board ,...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:13
free via_gra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_via_gra (Gast) - 25. Aug, 04:12
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:12
generic cialis message...
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
cialis (Gast) - 25. Aug, 04:11
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:11

Diese Links bedeuten mir was:

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 7026 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 16:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren