Wie konnte uns der Fussball-Gott im Stich lassen?
In der 37 Minute bekam unverdient Miroslav Klose eine Rote Karte für ein Foulspiel. Der Serbe Milan Jovanovic schoss eine Minute später die Serben in Führung. Leider verschoss Lukas Podolsksi in der 60. Minute den Elfmeter. Unzählige andere Schüsse und Chancen landeten neben dem Tor oder an der Latte. Im Biergarten konnten die Leute nur den Kopf schütteln. Die Stimmung war toll und die Deutschen verloren unverdient, da wir nach der 38. Minute die eindeutig dominierende Mannschaft waren, obwohl wir nur mit 10 Mann spielten. Mit einigen Patienten von der Tagesklinik waren wir dort. Dort traf ich auch Dany und ein paar Bekannte von mir. Auch sie waren von den Ereignissen fassungslos. Einer der Bekannten fragte mich in der Pause mit wem ich dort sei. Ich antwortete mit den Patienten. Er guckte verduzt. Ich schob noch Tagesklinik nach und die Unterhaltung verlief normal weiter. Ansonsten waren wieder diese nervigen Vuvuzelas zu hören und überall sah man Deutschlandfahnen. Die Leute schrieen sich die Seele aus dem Leib. Die türkischstämmige Patientin war auch in der Deutschland Fahne eingehüllt. Leider sah ich keine Migrantin mit Kopftuch die die Deutschland Fahne schwenkte, noch dem Spiel beiwohnte. Cool wäre ja ein muslimischer Kopftuch in den Deutschlandfarben Schwarz-Rot-Gold. Aber anscheinend werden da noch einige Jahre ins Land gehen, bis Deutschland ein Land wird, wo jede Lebensweise akzeptiert wird und wo auch alle Muslime sich mit diesem Land verbunden fühlen. Immerhin spielt der Deutschtürke Mesut Özil eine tolle WM mit!
Hoffentlich wird Deutschland im nächsten Spiel gewinnen, damit wir nicht unverdient ausscheiden.
Der Fussballgott war ein Serbe. Das nächste Mal ist er ein Deutscher wieder.
Kontakt: depris (at) web.de
Hoffentlich wird Deutschland im nächsten Spiel gewinnen, damit wir nicht unverdient ausscheiden.
Der Fussballgott war ein Serbe. Das nächste Mal ist er ein Deutscher wieder.
Kontakt: depris (at) web.de
deprifrei-leben - 18. Jun, 15:48
kraM - 19. Jun, 16:11
Ich bin zwar kein Freund davon, Fußball zu politisieren, aber die ganzen Migranten in der Nationalmannschaft zeigen zumindest mal ein paar positive Beispiele für Integration. :)
deprifrei-leben - 19. Jun, 16:22
Ungefähr 25 Prozent der Bevölkerung haben heute einen Migrationshintergrund, ich bin ja auch ein halber Pole! Dann bin ich natürlich stolz, wenn Lukas Podolski oder Miroslav Klose mitspielen. Und die Deutschtürken können sich mit der Nationalmannschaft mehr identifizieren, weil ein Özil mitspielt. Diese Nationalmannschaft besteht zur Hälfte aus Menschen mit Migrationshintergrund und dies spiegelt auch die gesellschaftlichen Tatsachen wieder und führt über kurz oder lang zu mehr Integration. Ein Mensch mit polnischen oder auch türkischen Wurzeln muss sich ja auch mit dem Land identifizieren können und da ist der Sport eine wunderbare Integrationsbrücke. Das führt zu einem friedlichen miteinander und nicht zu einem nebeneinander, der wie in Frankreich zu Gewalt und Krawallen führen kann.
deprifrei-leben - 22. Jun, 13:14
Fussball hat nicht nur was mit können zu tun, sondern da spielt auch Glück und das Schicksal eine Rolle. Wenn ein Schiri wegen einen harmlosen Faul gleich die Rote Karte zückt, dann kann dies nicht ok sein. Und insgesamt hatte Deutschland viel mehr Torchancen als die andere Mannschaft. Das Spiel nicht gesehen?
Nun
PS: nächstes mal Daumen drücken