Geistige Tiefflieger sterben wie die menschliche Dummheit nie aus
Wenn ich manche Kommentatoren lese, kommt mir der Spruch "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber mit dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." von Albert Einstein in den Sinn. Er war nicht nur ein Wissenschaftsgenie, sondern auch sehr humorbegabt. Viele halten sich für besonders schlau und sind es nicht. Noch mehr glauben humorvoll zu sein und sind nur zum gähnen. Mich regt die Überheblichkeit mancher geistiger Tiefflieger im Internet und noch mehr im wirklichen Leben auf. Da hilft nur noch die Flak, um diese Tiefflieger zur Landung zu zwingen. Haha.
Kontakt: depris (at) web.de
Kontakt: depris (at) web.de
deprifrei-leben - 9. Mai, 14:38
deprifrei-leben - 10. Mai, 18:19
Und vorallem kann ich es schnell in den falschen Hals kriegen, weil ich dauernd denke, derjenige will mir was durch die Blume sagen. Oder vielleicht auch nicht.
Raine (Gast) - 12. Mai, 22:15
Ich glaube, sie hat schlicht deinen Beitrag missverstanden.
Sie rechtfertigt sich für Rechtschreib- und Grammatikfehler als "Dummheit", während du die "Dummheit" ja auf die Überheblichkeit einiger Kommentargeber bezogen hast.
Sie rechtfertigt sich für Rechtschreib- und Grammatikfehler als "Dummheit", während du die "Dummheit" ja auf die Überheblichkeit einiger Kommentargeber bezogen hast.
deprifrei-leben - 13. Mai, 19:55
Jetzt habe ich es verstanden. Also so lange ich alles verstehe, schaue ich über Grammatik- und Rechtschreibfehler gerne hinweg. Ist ja niemand perfekt. Natürlich meine ich diese Überheblichkeit!
getroffene hunde bellen!
ich bin nicht frei von fehlern und ich habe mehrere "mankos" ... manchmal kloppen die finger langsamer als der kopf denkt.
desweiteren kommt an tagen wo ich bei der mum bin ein klitzekleiner laptop ins geschehen, der mit stick langsam vor sich hin tuckert und mit dem ich mich nicht anfreunden kann, der *schluckt* oft sogar ganze sätze oder den beitrag *und* ich lese GANZ SLETEN nach (ich weiss das ist ein FEHLER).
bei "mützchen" habe ich geschrieben, danach sträubten sich die nackenhaare. leider ist bearbeiten oder löschen oft nicht vorhanden, so wie bei dir. wenn sinn und inhalt erkannt, dann muss man sich nicht immer für rechtschreibung/grammatik entschuldigen. anders ist es wenn man im text wirklich die schwäche erkennt, desshalb verurteile ich nicht. ich suche dir mal bild raus aus e.bay, welches ich dieser tage für mich abspeicherte. und dann schreibe ich mal ein g´schichtchen von meiner versicherungstante, welches sie mir am freitag mit auf den weg gab.
ich, die hier bei dir manchmal ihren senf abgibt, ein normaler unscheinbarer mensch ist, darf auch mit fehlern und manchmal auch mit geistigen tiefflügen ihre kommentare zur landung bringen, denn du liegst mir irgendwie am <3en, weil ich dir soo oft nachfühlen kann.
*von daher bell ich nun noch mal* und wünsche dir eine gute, erfolgreiche, gute woche.
allzeit gute 24 h von
M.S.