Du darfst nich vergessen, dass deine Mutter unmöglich verstehen kann, wie schlecht es dir wirklich geht mit deiner Depression und deshalb nicht so reagieren, wenn du mal nicht die Reaktion von ihr bekommst, die du gerne hättest.....Denkst du, für sie ist es einfach dich so zu sehen oder zu sehen das du mit 30 nichts in der Griff bekommst ? Vielleicht wollte sie dir mit dem Satz du seist zum arbeiten gekommen und nicht zum jammern gar nichts böses sondern eher etwas "Feuer unter dem Arsch geben", sprich dich motivieren ! Das das bei einem Depressiven fast unmöglich ist, kann sie doch nicht wissen oder hat vielleicht in dem Moment nicht daran gedacht. Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, dass depressive Menschen Verständnis wünschen/erwarten aber das selbe Freunden und Familie nicht geben. Wenn Familie und Freunde mal nicht mit Verständnis reagieren, bekommen sie sowas was deine Mutter bekommen hat. Hab ich leider oft genug mitbekommen. Irgendwann ist bei Freunden und Family auch die Geduld am Ende, schließlich sind wir auch nur Menschen und es ist mehr als schwer mit einem depressiven Angehörigen zurecht zu kommen. Nichts für ungut, Roman. Mein Kommentar ist nicht böse gemeint, wollte es nur mal aus anderer Sicht schildern.
Lg,
Mila
Ich habe eine Menge Verständnis für meine Mutter und für andere, aber sie weiss, dass mich solche Worte wie Jammern aufregen und sie sagt es trotzdem und in einem sehr harten Tonfall.
Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl
Lg,
Mila