Ich kann Deine Wut und Dein Unverständnis über solche Aussagen gut verstehen. Dennoch glaube ich nicht, dass hinter solchem Gerede wie dem Deiner Nachbarin tatsächlich Dummheit steckt, sondern höchstens mangelnde Bildung und Aufklärung.
Dennoch - wenn man persönlich betroffen ist, tut es weh, so beleidigt zu werden.
Mona (Gast) - 29. Dez, 14:42
Eigentlichbist du ja ziemlich unverschämt. Wirst zum Essen eigeladen und beschimpfst die Gastgeberin auch noch. Du kannst doch nicht von der Frau erwarten, dass sie deine Krankheit versteht. Für nicht depressive ist es unheimlich schwer , wenn nicht fast unmöglich zu begreifen oder zu verstehen, was in depressiven Menschen vorgeht. Klar, hätte sie vielleicht etwas netter und verständnisvoller sein sollen, aber sie gleich als dumm etc...zu bezeichnen, finde ich etwas zu viel ! Warum bist du nicht einfach gegangen ?! Du hättest ihr doch bei einer anderen Gelegenheit und dann ganz in Ruhe erklären können, wie sehr dich ihre Kommentare und ihr Verhalten verletzt haben. Ich finde dein Verhalten in dieser Sache viel dümmer als ihres !
Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl
Dennoch - wenn man persönlich betroffen ist, tut es weh, so beleidigt zu werden.