20
Nov
2008

-1,87

Ich habe mir heute meine letzte Tütensuppe zubereitet und mein letzten 2 Euro im Internetcafe verplempert. Ausserdem habe ich 67 € bei den Stadtwerken wegen ausbleibenden Stromrechnungen bezahlt, was mir ein leichtes Erleichterungsgefühl verschaffte.
Ich habe nichts mehr im Kühlschrank. Meine Wohnung verwahrlost wie mein eigenes Leben.
Heute kam ich nicht aus dem Bett und meldete mich bei der Tagesklinik krank. Ich wollte nicht wieder zu spät kommen, da ich damit keinen Eindruck mache.
Hab den Tag verpennt, obwohl ich vorhatte die Wohnung sauber zu machen.
Dann habe ich wieder einen netten Kommentar von http://dus.twoday.net gelesen, der mein Verhalten als kindisch empfindet. Ich frage mich die ganze Zeit, warum er den Blog eines Kindes liest, wenn ihn mein Geschreibsel nervt.
Heute wollte ich was einkaufen, aber die Supermarktkasse wollte meine Karte nicht annehmen, leider steht auf dem Konto -1,87.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Kontakt: deprifrei@web.de
igelz - 21. Nov, 12:23

Feng Shui!!!!

HI!
Du solltest versuchen, Dein Vorhaben, die Wohnung sauber zu machen, wirklich in die Tat umsetzen.
Und nicht nur das, sondern noch einiges mehr: Versuche Dich von einem Großteil (80% und mehr!) Deiner "Gegenstände/Besitztümer" zu trennen.
Einfach WEG DAMIT! Ballast abwerfen! Du wirds merken, wie gut Dir das tun wird!
So richtig, richtig, richtig GROSS-REINEMACHEN.

Laut Deinen vielen Einträgen, scheinst Du ernsthaft ziemlich am Boden zu sein, so dass Du bei Deinem GROSS-REINEMACHEN nichts verlieren kannst! Du bist bereits "unten", so dass Du NUR gewinnen kannst! Und brauchst Dir nicht jeden Kram für irgendeinen Fall aufzuheben. Versuche es einfach mal.

Ich selber habe früher auch jeden "Mist" (Zeitschriften, Bücher, Comics aus Kindertagen, Unterlagen,....) gesammelt, gehortet und aufgehoben, für den Fall xyz. Durch Feng Shui habe ich es geschafft, mich in einem längeren Prozess davon zu trennen. Ich fühlte mich freier, ruhiger, entspannter und "seltsamerweise" wurden beispielsweise auch meine beruflichen Aktivitäten durch das "Entrümpeln" spürbar besser. Ein materielles Entrümpeln hat daher definitiv Einfluss auf ein geistiges/seelisches Entrümpeln!

Los gehts!!! :-))) Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Igelz

kepkezkem - 21. Nov, 18:55

.....er ist depressiv, kein messie....
patsy (Gast) - 21. Nov, 14:15

Hmm, also Tom und ich haben uns ein Kassenbuch und eine Kasette gekauft. Da ist das Lebensmittelgeld für den Monat drin und jeder noch so kleine Betrag wird da eingetragen. Vielleicht solltest du das mal versuchen? Sprech doch mal in der Tagesklinik mit den Therapeuten, sie unterstützen einen auch dabei (hab da nämlich damals auch mal gefragt)

P.S.: Bin übrigens zu wordpress umgezogen ;o)

deprifrei-leben - 21. Nov, 21:26

Patsy du ziehst echt oft um mit deinem Blog, ich hoffe du hast alle Kartons gut gepackt und nichts von deinem alten Inhalt ist verloren gegangen. *g* Du bist eine richtige Blognomadin.
Also ich habe in den letzten Jahren immer wieder viel entrüpelt mit Hilfe meiner Mutter und einer Freundin von ihr.
Aber dauerhaft hat es wenig genutzt, da ich wie der Kommentator schrieb, an Depressionen leide.
Wäre es nur das Messietum, dann wäre sicher vieles einfacher.
kepkezkem - 22. Nov, 01:00

Alles in Säcke stopfen und raus damit... wäre in der Tat viel einfacher.
patsy (Gast) - 23. Nov, 15:30

Roman, was nützt mir ein Blog, wenn die Seite ständig nur nach mehreren Versuchen zu erreichen ist (manchmal tagelang), das Kommentar-Feld spinnt, man manchmal nur mit "Mühe" in den Admin-Bereich kommt und die Mods von O. entweder gar nicht reagieren oder nur patzig antworten. Da zieh ich dann halt die Konsequenzen (nicht nur ich, sind mehrere gegangen oder denken zumindest darüber nach). ;o)
Lady Sunflower - 23. Nov, 19:24

Hallo Roman,
finde ich auch irgendwie widersprüchlich, dass dus auf Deiner Seite liest und sich gleichzeitig über den Inhalt Deines Blogs auslässt.
Vielleicht fallen ihm ja keine eigenen Themen ein oder so.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, diesen unsinnigen und unter die Gürtellinie gehenden Beitrag zu kommentieren. Wollen wir für ihn hoffen, dass er nie miterleben muss, wie sich eine Depression anfühlt.
LG,
Lady Sunflower

dus - 24. Nov, 10:44

was weisst du schon von mir.
deprifrei-leben - 23. Nov, 20:00

Persönlich nervt es mich, wenn ich von dus immer dasselbe lese wie "Zusammen reissen" oder "Jammern auf hohen Niveau". Irgendwie kommen da immer nur die selben Platitüden zum Vorschein, die ich schon viele Male gehört habe.
Und so langsam kenne ich ja seine Meinung und er kennt meine Einstellung und da kann man nicht viel mehr diskutieren.

dus - 24. Nov, 10:44

er ist übrigens eine frau.

und er bleibt bei seiner meinung.

#
ich gehe jetzt 2x pro woche in therapie.
VOR der arbeit. dafür stehe ich 2x die woche verdammt früh auf und bleibe abends länger. und du schaffst es nicht mal, deinen arsch in die tagesklinik zu schleifen. DAS IST DEIN JOB! die gemeinschaft zahlt für dich, dass du gesund wirst, also hast du auch eine VERPFLICHTUNG. ich habe leider keine zeit, NUR krank zu sein. weil ich keine lust habe, auf kosten der gemeinschaft zu leben.

mag sein, dass meine worte etwas hart rüber kommen.
aber das ist und bleibt meine meinung, dass du nicht hier ständig rumjammern kannst ohne was zu tun oder zurückzugeben.
du hältst dich einfach nicht an die regeln und das verachte ich.

du hast alle zeit der welt und die möglichkeiten, etwas für deine gesundung zu tun. mehr hast du nicht zu tun. aber dass du dann nichtmal hingehst, das bringt mich u.a. dazu, dein verhalten zu kritisieren. und deine einträge hier. opfer opfer opfer. wie lange willst du noch opfer sein. wovon? von einer depression? DU bist die depression.

#
was ihr mir unterstellt ist wirklich interessant. ihr kennt mich garnicht. und ich breite auch nicht meine psychowelt im internet aus. also woher wollt ihr wissen, wer ich bin und was ich habe oder nicht habe.

den eintrag im meinem weblog habe ich verfasst, weil ich direkt in einem beitrag hier angesprochen wurde mit verlinkung auf mein blog.

wenn ihr meint, ihr helft dem roman indem ihr ihm noch das köpfchen streichelt und ihm mut macht, sein leben weiterhin verwesen zu lassen... na bitte....

#
in eigener sache:
wenn ich hier lese komme ich mir so verdammt verarscht vor, mir stets mühe zu geben, ein ordentliches leben zu führen, auf eigene kosten, dass ich immer aufstehe, zur arbeit gehe auch wenn es mich viel kraft kostet, dass ich verantwortung übernehme, meine rechnungen zahle, wenn ich kosten verursache etc ... - aber es lohnt sich, ich will nicht tauschen. ich bin verdammt stolz auf das, was ich leiste.
Soth (Gast) - 24. Nov, 11:05

Dus, sicher würde es dir besser gehen, wenn du nicht dauernd über andere urteilen würdest.
dus - 24. Nov, 11:08

komischerweise gehts mir nicht schlecht.
ich sage nur, was viele sich nicht zu sagen trauen.
ich urteile nicht. ich sage meine meinung.
es gibt zu viele menschen, die die gemeinschaft ausnutzen.
die natur regelt das gesünder. selektion.
Soth (Gast) - 24. Nov, 11:12

Das Dritte Reich hast du vergessen.
Abgesehen davon jammerst du in deinem Blog auch nicht wenig.
dus - 24. Nov, 11:22

ich habe den eindruck, du kannst keine andere meinung aushalten.
Soth (Gast) - 24. Nov, 11:26

Schon mal was von Projektion gehört?
dus - 24. Nov, 11:30

hehe.
Soth (Gast) - 24. Nov, 11:30

hrhrhr
dus - 24. Nov, 11:31

nuja, dann macht mal weiter in eurem streichelzoo und ich arbeite derweil...
a. (Gast) - 25. Nov, 12:17

@dus:
wosch (Gast) - 26. Nov, 10:26

dus

#
in eigener sache:
wenn ich hier lese komme ich mir so verdammt verarscht vor, mir stets mühe zu geben, ein ordentliches leben zu führen, auf eigene kosten, dass ich immer aufstehe, zur arbeit gehe auch wenn es mich viel kraft kostet, dass ich verantwortung übernehme, meine rechnungen zahle, wenn ich kosten verursache etc ... - aber es lohnt sich, ich will nicht tauschen. ich bin verdammt stolz auf das, was ich leiste.

-------------------------------
du solltest roman dankbar sein, statt dich verarscht zu fühlen. so oft wirst du keine gelegenheit mehr finden stolz auf dich zu sein.

deprifrei-leben - 26. Nov, 20:57

Ich habe mir in meinem Leben auch stets Mühe gegeben und mich nicht aufgegeben.
Allerdings gehören Einschlafprobleme zum Krankheitsbild der Depression und damit auch die Aufstehprobleme.
Und durch meine Krankheit bin ich im Moment nicht in der Lage eine 40 Arbeitsstundenwoche zu bestehen, da es mir an Kraft und Ausdauer fehlt.
Aber ich bin verdammt stolz darauf, dass ich in 3 Wochen nur einen Tag gefehlt habe und alle Therapien mit Aufmerksamkeit mitgemacht habe, obwohl ich Konzentrationsschwierigkeiten habe.
So eine Therapie ist auch Arbeit!
Und ich will an mir arbeiten!

dus - 27. Nov, 12:33

ich habe ca. 1,5 jahre kaum geschlafen.
eventuell eine depression. und ich bin jeden tag in die arbeit gegangen.


dass ihr mich so blöde hier anredet, weil ich nicht das sage, was ihr hören wollt....streichelzoo halt.

das ist ein öffentliches weblog, hier werden meinungen und geschichten öfffentlich gemacht. also ist auch mit reaktionen zu rechnen....

ich halte ja eure unterstellungen auch aus.
also heult nicht so rum. ihr seid doch eh in der mehrzahl.
Flea (Gast) - 27. Nov, 12:35

ja dus, DU bist die ärmste.
zufrieden??
dus - 27. Nov, 12:39

hehe.

die anonymen lieb ich ja!

ha im netz reiss ich mal ganz weit mein maul auf.
und ja, sicherlich projeziere ich wieder.
klar. ganz klar. keine frage.
Flea (Gast) - 27. Nov, 12:45

du hast ja wirklich einen ab. *g*
dus - 27. Nov, 18:58

dafür müsste ich erstmal einen dran gehabt haben (,baby)
;)
deprifrei-leben - 27. Nov, 16:56

Ich habe in meinem Leben genügend psychisch kranke kennengelernt, die nie mehr in der Lage sein werden, ein normales Arbeitsleben zu schaffen.
Psychische Krankheiten schränken die Menschen unterschiedlich ein, manche schaffen trotz Depris einer Arbeit nachzugehen, andere können dies nicht schaffen, weil sie unter Depressionen, manisch depressiven Schüben, Zwangserkrankungen, Ängsten oder unter Psychosen leiden.
Wir neigen dazu unser Potential mit anderen Menschen zu vergleichen, aber jeder Mensch ist einzigartig und ist daher auch unterschiedlich beschaffen und kann daher auch nur dies schaffen, was seine Konstruktion psychisch wie pysisch fähig ist. Ausserdem ist jeder Mensch in einer anderen Lebenslage, was das Finanzielle oder auch persönlichen sozialen Kontakte angeht.
Jemand der wie ich unter finanziellen Problemen oder Einsamkeit neigt, wird weniger Kraft haben, aus seiner Depression rauszukommen, als jemand der positive Impulse aus seinen Umfeld bekommt.
Ich habe es ziemlich aufgegeben über andere Menschen Leben zu urteilen, weil ich nicht in der Lebenshaut von diesem Menschen stecke.
Vielleicht ist mein Vater so psychisch krank, dass er nicht in der Lage ist, dass er auf mich zukommt und mir die Hand ausstreckt? Früher dachte ich auch, dass er nicht will und aus Bequemlichkeit sich seinen Problemen nicht stellt.
Ich würde eher die Fragen stellen: Was kannst du tun, um gesünder zu werden?
Was musst du an deinem Leben ändern, dass du glücklicher wirst?
Und diese Schritte versuche ich einzuleiten und ich weiss noch nicht, ob ich all dies schaffen kann, weil ich testen muss, was meine aktuelle psych./pys. Konstruktion für Belastungen aushält.

Lady Sunflower - 30. Nov, 19:27

an dus:

Es tut mir leid, wenn es für Dich so rüber kommt, als ob wir uns einfach ungerechtfertigterweise ein Bild von Dir machen, was so nicht stimmt. Was ich geschrieben habe, waren nur Spekulationen, weil ich mich ernsthaft gefragt habe, was einen Menschen dazu bringt jemandem, dem es offensichtlich momentan nicht gut geht, solche Kommentare auf die Blogpage zu schreiben. Sie klingen einfach leider voller Hass und Aggression und es ist eben oft so, dass Menschen, die eine derartige Wut in sich tragen, selbst unzufrieden mit ihrem Leben sind.
Ich finde es super, dass Du eine Therapie machst und gleichzeitig alle Verrichtungen des Lebens schaffst, trotz Deiner Krankheit und ich glaube, Du hast ein Recht stolz darauf zu sein. Es ist nur so, dass psychische Erkrankungen in Phasen auftreten und das es Phasen gibt, in denen man mehr in der Lage ist sich aufzuraffen und Phasen, in denen das nur schwer oder gar nicht gelingt. Und es gibt leichte, mittlere und schwere Verläufe der Depression. Leider machen Deine Einträge den Anschein, als ob Du alle Depressiven einfach über einen Kamm scherst und das ist nicht fair. Solange Du nicht weißt, wie es Roman wirklich geht hast Du kein Recht, ihn als faul zu bezeichnen.

Und...Jeder Mensch hat eine Würde!

Ich finde, wir sollten uns gegenseitig unterstützen und Mut zusprechen anstelle hier einen Kleinkrieg im Netz zu führen. Oder?

Leben und leben lassen. Bitte!
deprifrei-leben - 30. Nov, 20:18

Persönlich haben mich immer die Äusserungen von Menschen verletzt, die meine Krankheit nicht verstehen wollten wie es auch Dus tut. Andererseits ist es vielleicht für manche zu viel verlangt, dass sie alles verstehen.
Vielleicht in einen neuen karmischen Leben werden sie verstehen, was eine Depression ist und anders urteilen.

logo

Lebe glücklich! Ein Blog über das Leben mit Depressionen und Internetsucht. Ein junger Mann (38) schreibt über seine Erfahrungen mit Vorurteilen und Einsamkeit. Rechte bei Deprifrei.de

Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zopiclon Schlafmittel
Mir hat Zopiclon auf jeden Fall besser geholgen als...
psychiater22 - 29. Okt, 18:25
Hallo Roman, hoffe das...
Hallo Roman, hoffe das du mittlerweile jemanden gefunden...
Thomas (Gast) - 7. Okt, 13:13
Die Juristen und die...
...ist ein weites Thema. Generell gilt dass man es...
Anonymous (Gast) - 30. Sep, 21:02
Im glad I now registered
A CCcam server will give you access to thee best stations....
Halina (Gast) - 13. Sep, 04:18
John
Hi, Neat post. There is an issue together with your...
Smithc294 (Gast) - 9. Sep, 00:46
free viagra
Hello! free viagra , generic cialis message board ,...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:13
free via_gra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_via_gra (Gast) - 25. Aug, 04:12
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:12
generic cialis message...
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
cialis (Gast) - 25. Aug, 04:11
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:11

Diese Links bedeuten mir was:

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 7039 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 16:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren