Mir hat das BFW auch sehr gut gefallen, ich war mal dort.
Das Berufsförderungswerk (BFW) in Hamm hat mir nie gefallen. Es ist wie ein Betonkasten, irgendwo im nirgendwo untergebracht.
Industriekauffrau klingt doch gut, da müsste man doch Jobchancen haben oder?
Pha! Was glaust du, was der Hauptgrund für meine "depressiven Verstimmung" ist? Wenn du nicht 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen kannst, gibt einem niemand ne Chance in dem Job, weil es da einfach zu viele Arbeitslose mit genug Berufserfahrun gibt. Obwohl mein Zeugnis nur aus Einser und Zweier besteht. Deshalb bekam ich ja immer mehr frust, weil es schon mein ganzes Leben lang so geht. Meine Mom erlaubte nicht, das ich ein Schuljahr übersprang, dann würde ich unter Druck gesetzt, das ich nicht auf´s Gymnasium gehe sondern wie meine Schwestern auf ne Hauptschule, dann keine Ausbildung, damit ich genug Geld verdiene weil unsere Familie damals sehr arm war. Immer nur Hilfsjobs wo ich für 2 gearbeitet hab und dann noch ständig um ne Beförderung beschissen wurde, na ja und dann dachte ich, mit ner Ausbildung hätt ich´s endlich geschafft und könnt jetzt was anständiges auf die Beine stellen, aber Pustekuche, bekomm wiede keine faire Chance und so hab ich langsam immer mehr den Glauben daran verloren, das ich´s jemals schaffen werde.
Schätze, da ist´s kein Wunder, das ich irgendwann an dem Punk gekommen ist, wo etwas in mir schreit : Es Reicht!!! Jedenfalls meinte mein Therapeut, es war abzusehen das der Punkt kommen musste wo etwas in mir völlig "blockiert" und auf die "Barrikaden" geht.
Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl
Das Berufsförderungswerk (BFW) in Hamm hat mir nie gefallen. Es ist wie ein Betonkasten, irgendwo im nirgendwo untergebracht.
Industriekauffrau klingt doch gut, da müsste man doch Jobchancen haben oder?