10
Mrz
2008

Macht die Internetsinglewelt einen Sinn?

Ich würde gerne mal die Frage aufwerfen, was braucht Mann, um in der Internetsinglewelt, die richtige Frau ans Land zu ziehen? Muss er wie eine Hiyäne lächeln, um zum Schuss zu kommen?
Darf er auch wie ich ein melancholisch nachdenkliches Bild reinstellen?
Wie muss der Inhalt aussehen, um bei solchen Seiten wie ILove.de ein Treffer zu landen?
Ist der Inhalt überhaupt wichtig, wenn das Gesicht nicht anzieht?
Sehen die fantastisch aussehenden Sunnyboys oder Barbiewesen auch in der Realtität so umwerfend aus?
Oder sind diese Singleseiten nur ein Placebo gegen die Einsamkeit, die nach kurzer Zeit ihre Wirkung verlieren?

Ich fühle meistens nach kurzer Zeit im Internet mit ihren Singleseiten einen Kater, als hätte ich die Nacht davor mein Leben schön gesoffen.

deprifrei@web.de
lovehunter - 10. Mär, 16:22

Toller Vergleich mit dem Kater. Mir geht's ganz gleich.

Ich glaube, wir werden unsere Lehrerin wieder bemühen müssen.

deprifrei-leben - 10. Mär, 16:25

Sie hat uns ja gestern zu einer Fragestunde eingeladen auf ihrem Blog, da wurde mir manches im Kopf heller, was zuvor im Dunkeln lag. Sie benutzt das Internet nur um Sex zu finden und hat die Suche dort, nach der wahren Liebe begraben.
So nüchtern muss man diese Welt betrachten, sie ist wie eine Ansammlungen von Fata Morganen die sich beim näheren Herantreten in Luft auflösen. Oasen im Internet sind Mangelware, meistens frisst man in dieser unendlichen Welt des www nur Sand.

lovehunter - 10. Mär, 16:28

Für mich war es auch sehr lehrreich. Möchte unbedingt noch ein bisserl nehr aus ihrem Mund hören.
Aber, was ich nicht verstehe, ich habe heute auch ein paar Profile von Typen angeschaut, die bei Damen als Freunde geführt werden und das steht überhaupt nichts in deren Profil, das Verve oder Witz hätte...da denk ich mir dagegen bin ich ja der King of Humour.
deprifrei-leben - 10. Mär, 16:31

Ich kann mir auf diese Internetwelt auch keinen Reim machen; für mich sind die Frauen dort noch unbekanntere geheimnisvollere Wesen, als in der Realität.
Ob gerade, dass mich anzieht?

lovehunter - 10. Mär, 16:35

Und keiner von uns beiden weiß, worauf die anspringen. Für mich wäre es einfach ein Erfolg, ein Profil zu verfassen, auf das zumindest ein paar Mädels anspringen..aber es gelingt ums Verrecken net.
ange_du_soleil - 10. Mär, 18:47

vielleicht solltest du das profil von einer frau machen lassen!
deprifrei-leben - 10. Mär, 16:38

Darüber könnte man ein Buch schreiben.
Was muss man(n) tun, um eine geile Perle im Internet zu angeln? Toller Buchtitel. *g*

lovehunter - 10. Mär, 16:51

Wir könnten das Gelernte von Maryjanes nach dem Studium in Buchform herausgeben und reich werden. Geld macht uns noch anziehender als wir es ohnedies schon sind :)
deprifrei-leben - 10. Mär, 16:53

Du weisst doch selbst, dass wir eine Anziehungskraft wie eine Mülltonne haben. ;-)

lovehunter - 10. Mär, 16:54

Na bitte, zieh uns nicht so runter. Stell dir vor, es lesen Superbienen hier mit...die sind jetzt schlagartig weg :)
deprifrei-leben - 10. Mär, 16:56

Ich denke unser Nektar schmeckt nach "Ich bin zweite Wahl, aber nimm mich um himmelswillen!"

lovehunter - 10. Mär, 17:01

Wenn das unsere Lehrerin liest, die strenge, dann kriegen wir eine Rübergezogen, das sag ich dir.

Wir sind erste Wahl, nur die Betrachterinnen haben ihren Selektionsraster zu gob eingestelt, dass sie unsere Sensibilität und Einfühlsamkeit nicht wahrnehmen können - so schaut's aus.
deprifrei-leben - 10. Mär, 17:03

Selektion klingt sehr nach Tierreich und Darwin. Wenn man nach Darwins Theorie ginge, müssten testoteronverseuchte breitschultrige Y-Typen immer die Alphafrauen abkriegen und gefühlsduseligen Typen wie wir müssten durch das Raster fallen.

lovehunter - 10. Mär, 17:05

Das Partnersuchen kennt ja die gleichen Rituale wie das Tierreich.
Alphafrauen gibt's ja gar nicht, höchstens Frauen, die einen Alfa fahren :)
ange_du_soleil - 10. Mär, 18:46

von wegen *lach*
Fitnesssocke - 10. Mär, 17:32

Danke für dein Kommentar.
Lesbenfeindlich ist sie glaub ich nicht. Nicht direkt. Halt irgendwie geschockt oder so. Pendelt sich schon wieder ein, denke ich. ;)

ange_du_soleil - 10. Mär, 18:44

Hört sich an wie eine Verkaufsbörse!

Ich weiß nicht inwieweit Internet überhaupt förderlich ist. ICh bin ja immernoch für "auf die Strasse gehen", dort sich jemanden suchen oder finden lassen, anstatt im Internet nach jemanden zu suchen. Ich halte überhaupt nichts von solchen Seiten, weil ich glaube, nichts ist so unehrlich wie die Welt des www.

Mann kann ja sonst was schreiben, was man für ein toller Hecht man ist, aber ob das in der Realität auch so ist, das steht dann in den Sternen.

patsy (Gast) - 10. Mär, 18:55

Stimmt. Hab mich mal von meinem besten Freund überreden lassen, mich bei iLove anzumelden. Nur Scheiß! 1. kommt man sich auf solchen Seiten vor als wäre man total verzweifelt 2. suchen die meisten da nur Ons. Der Hammer war mal ´n Typ, der schon im ersten Gespräch wissen wollte wie viel ich verdiene, da er arbeitslos sei. Geh da gar net mehr drauf, bekomm aber leider das blöde Profil net gelöscht obwohl ich schon mehrfach hingeschrieben hab. Na ja, jetzt ignorier ich die Seite einfach. Zumal ich auch lieber jemanden sozusagen "live" kennen lerne.(ok, jetzt nicht mehr, gibt ja jemanden den ich will) Denn die Gestik und die Stimme sind schließlich auch ein wichtiger Faktor (jedenfalls bei mir).
ange_du_soleil - 10. Mär, 18:59

Ja, ganz viel an dem anderen Menschen macht es aus, was man dann anziehend findet. Stimme, Geruch - davon werden wir am meisten geleitet, unser libisches System hat da ganz viel mit zu tun und das geht nicht via Internet.
Vielleicht mag man sich sogar im Internet, nur sieht man sich dann, kann die Enttäuschung groß sein, da die Phantasie in unserem Kopf verrückt gespielt hat.
patsy (Gast) - 10. Mär, 19:09

Jep, stell dir mal vor: Mega-heißer Typ, schreibt charmant, man versteht sich super. Dann beim 1. Treffen stellst du fest das der aus dem Mund riecht wie ´n Otter aus´m .....! Brrrrrrrrrrr
ange_du_soleil - 10. Mär, 19:59

*lach* ...oh, das schreibst du der richtige, der bekommt dann erstmal einen sondertermin.
Sternenstaub - 10. Mär, 21:02

hhhmm schon passiert - zwar nicht mit dem Geruch, aber anders halt ;))))

ich hab da jetzt für mich auch beschlossen, das wieder zu lassen

aber ich denk es gibt verschiedene Arten Menschen kennen zu lernen und ihr habt natürlich recht, frau/man kann sich nie so geben und zeigen wie in echt, denn egal was geschrieben wird, wird meist falsch verstanden

ich hab aber eine Freundin, die ihren jetzigen Lebenspartner übers Internet kennengelernt hat - also manchesmal funktionierts doch
la-mamma - 10. Mär, 22:45

also für mich hat die internetsinglewelt schon öfter sinn gemacht,

aber ich glaub, das hab ich auch schon öfter gesagt.

in meinem letzten profil hab ich nur geschrieben:
"ich hätt gern einen mann, der ungefähr weiß, was er will und mir das vielleicht sogar mitteilen kann!"
drauf hat der h. geschrieben:
"na ungefähr weiß ich das durchaus - zb. eine schöne frau an meiner seite"
drauf hab ich geschrieben: "schönheit liegt im auge des betrachters - oder an einem guten fotografen"
drauf hat er mal drei wochen warten müssen.
als ich ihn dann doch anrief - mit der absicht ihm endgültig abzusagen, war er am telefon so nett, dass ... -
ok das ist jetzt vier jahre her. und auf seinen fotos finde ich mich meistens nicht zum anschauen;-)

lovehunter - 11. Mär, 08:43

Das ist ungefähr auch mein Antwortstil, nur ich treffe scheinbar immer auf Humorbremsen.
Eine hatte geschrieben, sie würde ihren Partner mit einem Frühstück aus Erdbeeren, Sahne und ihrer Wenigkeit aus dem Bett locken. Ich schrieb so was in der Art: Ich bräuchte keine Erdbeeren und Sahne, denn für mich wärst du erste Sahne...

Bin in der Mail-Mülltonne der Dame gelandet...
deprifrei-leben - 11. Mär, 14:10

Die Mülltone mit deinem verdorbenen Inhalt, ist jetzt bestimmt auf der Sonderdeponie für Vulgärhumor gelandet.;-)

lovehunter - 11. Mär, 14:32

Das war doch Humor der Extraklasse :)
Auf die richtige Mülltrennung lege ich schon wert.
traumfrau (Gast) - 11. Mär, 16:23

mit deiner depri-masche wirst du keine finden. die leute hängen sich gerne an, wenn es einem gut geht, aber runterziehen lassen will sich keiner. logisch, oder?

lovehunter - 11. Mär, 16:30

Mensch, da wär jetzt fast die Traumfrau ins Netz gegangen - und dann bleibt sie anonym....das Leben ist ungerecht :)
deprifrei-leben - 11. Mär, 16:36

Jetzt frage ich mich, ob sie uns beide meinte oder nur dich Lovehunter.
Wobei die Deprimasche auch mütterlische Instinkte in der Frau wecken können, außer sie hat sie wie unsere Traumfrauschreiberin operativ entfernen lassen. ;-)

lovehunter - 11. Mär, 16:41

Wir werden es wohl nie erfahren...außer die Dame meldet sich noch einmal :)
traumfrau (Gast) - 11. Mär, 16:42

ich meine alle, die mit der depri-masche arbeiten.
da ihr meistens einen ausgeprägten appell-charakter habt, ergeben sich ja auch ab und zu beziehungen, aber so einen typ wie euch betreut man nur einmal mütterlich. ;)
sonst noch fragen?
lovehunter - 11. Mär, 16:43

Ach so, nein da bin ich nicht betroffen :)
Ich suche nicht die Mami, sondern schon eine Frau...
deprifrei-leben - 11. Mär, 16:44

Ich denke wir beide haben Stil darin, uns gegenseitig runterzuputzen. *g*
Von (uns) den Alphatieren ist so langsam keine Spur zu sehen, wir müssen auf mütterliche Instinkte setzen, die solche Jammerlappen wie meinen Vater zum Mann nehmen.

traumfrau (Gast) - 11. Mär, 16:46

das runterputzen mag zwar eine originelle masche sein, aber wer wer weiß schon, ob es wirklich spaß ist, wie ihr euch darstellt? im zweifelsfall: hände weg von jammerlappen!
deprifrei-leben - 11. Mär, 16:47

Die Mami suche ich auch nicht, da habe ich ja schon eine nervende. Aber ich mag Frauen die auch was mütterliches haben, ich will ja eine Frau haben und keinen Kerl. ;-)
traumfrau (Gast) - 11. Mär, 16:48

frauen wollen keinen sohn heiraten, sondern einen machen.
lovehunter - 11. Mär, 16:48

Also, ich bin ein ganz normaler Kerl (ja, die gibt's auch), der halt einfach nicht die Nächstbeste sucht, sondern die Beste (überspitzt formuliert) :) Das ist alles.
traumfrau (Gast) - 11. Mär, 16:50

oft ist auch das auseinanderklaffen von selbst- und fremdeinschätzung schuld. zuerst einmal solltest du dir anschauen, was du zu bieten hast. daraus ergibt sich zwangsläufig das, was du von deiner partnerin erwarten darfst.
lovehunter - 11. Mär, 16:50

Da würd ich mich glatt für die Reproduktion zur Verfügung stellen :)
lovehunter - 11. Mär, 16:54

Oh, ich bin intelligent, gutaussehend, einfühlsam, zärtlich, charmant, gut gebaut...reicht das schon für einen Ferrari unter den Frauen, oder darfs a bisserl mehr sein...
traumfrau (Gast) - 11. Mär, 17:00

da fehlt was.
Cilia Sommer - 11. Mär, 17:42

Ich stimme der Traumfrau gerne zu. In allen aufgeführten Punkten. (Und bin echt überrascht, dass nicht ich das alles geschrieben habe!)
deprifrei-leben - 11. Mär, 16:50

Ich mache ihr lieber eine Tochter. ;-)

traumfrau (Gast) - 11. Mär, 16:50

hauptsache, das kind sagt papa.
lovehunter - 11. Mär, 16:51

...oder beides :)
deprifrei-leben - 11. Mär, 17:00

Du Lovehunter ein Ferrari!!! So langsam kommt Grössenwahn in dir hoch. ;-) Du gut gebauter gefühlsduseliger Typ! ;-)

Cilia Sommer - 11. Mär, 17:47

Größenwahn? Das klingt eher nach: Egal, was du suchst, ICH BIN ES (bzw. kann es für dich sein)!
Das klingt ganz nach verbiegen und vormachen.
Es den Frauen auf Teufel komm raus Recht machen zu wollen und sich dann auch noch wundern, dass nix bei rumkommt und erneutes Jammern, dass die Damen nicht wissen, was sie wollen.
Dabei wollen die meisten einfach nur einen 'echten', authentischen Mann. Der sich nicht mehr als unbedingt notwendig im Sinne von Kompromissen in einer Beziehung verbiegt. Gut, mal von Ausnahmen abgesehen.
lovehunter - 11. Mär, 20:37

Muss leider Frau Sommer enttäuschen, es ist das, wonach es in ihren Ohren klingt. Es wird nichts vorgemacht und verbogen. Sonst hieße es ja Verbiegung und nicht Beziehung. Ich will mich auf eine Frau be-ziehen, für die mein Herz überfließt und eine Brücke zu ihr schlägt, auf der sie mir entgegen kommt.
Cilia Sommer - 11. Mär, 21:23

Das enttäuscht mich nicht. Das ist mir schon klar, dass du dich nicht verbiegen willst. Doch genau so kommt es nun mal an.

Mein allererster Chef sagte zu mir: Achte darauf, wie du mit dem was du sagst und tust auf andere wirkst.
Ein gut gemeinter Tipp für dich. Und den anderen hier, dem dies Blog gehört.
deprifrei-leben - 11. Mär, 18:19

Ich denke zwischen echten Kompromiss und eigenem verbiegen liegt ein schmaler Grad.
Wann merkt man, dass man sich in der Beziehung für den anderen aufgegeben hat?
Wann ist man nicht authentisch?
Jeder will dem anderen Geschlecht gefallen.

traumfrau (Gast) - 11. Mär, 18:21

sobald man dinge macht, die man nicht gern macht und bei denen man sich nicht wohl fühlt, ist die grenze überschritten.
mannomann, was zahlt ihr für die entwicklungshilfe?
deprifrei-leben - 11. Mär, 18:23

Kein Cent, da die Entwicklungshilfe ja was leisten soll, nicht der Empfänger. ;-) Gucken wir uns all diese afrikanischen Länder an, in denen die Korruption dank Entwicklungshilfe so gut gedeiht. ;-)

traumfrau (Gast) - 11. Mär, 18:31

ok, überzeugt. vielleicht macht ja frau sommer den co-trainer.
deprifrei-leben - 11. Mär, 19:24

Klingt fast wie Dr. Sommerteam von Bravo, wo liebespubetierende Mädels oder Jungs ihren Frust hinschicken, nur schade, dass es sowas nicht auch für Erwachsene gibt.
;-)

Cilia Sommer - 11. Mär, 23:18

So, nun hab ich mich auch bei iLove (natürlich als Ciliasommer) angemeldet und mich würden nun eure Profile interessieren :-)
Immer frei heraus damit :-)
traumfrau (Gast) - 11. Mär, 23:33

frau sommer macht nägel mit köppen. ;)
deprifrei-leben - 12. Mär, 15:03

Ich habe ein Profil bei finya.de, unter dem Nick Antiheld77. Finya ist sowohl für Männlein und Weiblein umsonst, was ja bei ILove nicht ist. Oder?

traumfrau (Gast) - 12. Mär, 16:27

und wie kommt ein nicht-mitglied dort an dein profil?
deprifrei-leben - 13. Mär, 14:47

Blöd, du hast Recht. Du müsstest Mitglied werden, aber das ist recht problemlos zu bewerkstelligen, da keine Kosten kommen.

traumfrau (Gast) - 13. Mär, 17:06

ja, also: der name antiheld ist schon mal nicht positiv, das klingt in meinen augen wie looser.
dass du dich schlecht fühlst, ist auch keine aussage, die auf dich neugierig macht.
und dann solltest du über dinge schreiben, die dich interessieren. gemeinsame interessen sind in einer beziehung nämlich genauso wichtig wie küssen.
deprifrei-leben - 13. Mär, 17:27

Also Antiheld klingt nicht nach Verlierer, weil es eben kein gewöhnlicher Held ist wie z. B. Rambo, daher kommt dieser Begriff. Ein Antiheld kann auch Schwäche zeigen, Rambo die Filmfigur wirkt immer stark, egal ob es der Wirklichkeit entspricht.
Ein Antiheld kann auch Humor in sich tragen, Rambo hat keine.
Also durch mein Tagebuch weisste ja, dass es mir nicht immer gut geht, also kannste sowas nicht erwarten von mir.
Meine Stärke besteht darin, dass ich auch über meine Schwächen schreiben kann, aber auch über meine Stärken.

deprifrei-leben - 13. Mär, 17:32

Also meine Interessen sind ja Gedichte, Texte schreiben, Fotos machen, ins Cafe gehen usw...Ausserdem bin ich politisch und philosophisch interessiert.
Als Looser sehe ich mich nicht, da ich mich nie aufgegeben habe.
traumfrau (Gast) - 13. Mär, 17:33

mit den profilen auf singlebörsen ist es wie mit waren im geschäft: tragst du was nach hause, das sonst niemand haben will, verdorben ist, oder schlecht aussieht?
traumfrau (Gast) - 13. Mär, 17:35

deine hobbys machen dich schon mal interessant.
schreib sie rein, und auch, dass du ein kämpfer bist.
Cilia Sommer - 13. Mär, 22:08

Rambo hat Humor: Da ist ein blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau.
;-)
Ansonsten: Antiheld? Hm. Das klingt nach wachsweichem Pazifist, der grade seinen Zivi gemacht hat und nun halb aufm Weg nach Goa ist, um sich selbst zu suchen. aber vielleicht seh ich das zu.... antiheldisch.
deprifrei-leben - 13. Mär, 17:41

Ich werde mein Profil heute oder morgen bei finya.de verändern. Du kannst ja mal dann gucken, ob es dir dann besser gefällt.
Wie ich sehe wohnt du im schönen München, hast mich ja besucht bei finya.de. ;-)

traumfrau (Gast) - 13. Mär, 17:42

na dann mach mal und melde danach den vollzug. ;)
deprifrei-leben - 13. Mär, 18:14

Hab es etwas verändert.

Cilia Sommer - 13. Mär, 22:11

Die 5 Fragen solltest du dringend bez. der Toilette bearbeiten!
Auch das mit dem niedlich ist unniedlich. Niedlich ist was anderes. Ein Mann hat nicht niedlich zu sein. Er kann niedliche Gesten an den Tag legen und vielleicht ne niedliche Überraschung auf Lager haben, aber es ist KEIN charakterlicher Vorzug!
Cilia Sommer - 13. Mär, 22:18

In guten wie in schlechten Tagen kann auch schon abschreckend wirken, da es gleich die formvollendete Beziehung mit Kleinkind, Reihenendhaus und Ring am Finger suggeriert.
Cilia Sommer - 13. Mär, 22:20

Und wenn du selbst Gedichte schreibst, dann schreib da eins rein als Kostprobe. Das Schlimmste, was man hier machen kann: Prahlen, dass in einem ein Poet steckt und dann aber keine Probe liefern, da man vielleicht nur für sich selbst schreibt. DANN interessiert das keinen und es sieht prahlerisch aus. Also, entweder Kostprobe oder raus damit.
Machs, wie mit einer guten Geschichte: Show, don´t tell!
deprifrei-leben - 13. Mär, 22:23

Du haust ganz schön, auf die Kacke. ;-) Gedicht oder Kostprobe kommt noch.

Cilia Sommer - 13. Mär, 22:31

1. Kann ich es mir leisten und 2. kann ich es auch gern sein lassen. Willst du ne Frau von heute, dann wirst du lernen müssen, mit Selbstbewußtsein und subjektiver Wahrheit umzugehen.
Es ist deine Entscheidung.
deprifrei-leben - 13. Mär, 22:34

Du klingst immer so hart.
Also wie ich in meinem Singleprofil schrieb suche ich eine Frau für die guten wie schlechten Tage, vielleicht klingt das spiessig, aber ich glaube an die wahre Liebe.
Ich suche keine Lebensabschnittsgefährtin, sondern die Frau!
Die Menschen wollen sich heute häufig nicht binden, sondern konsumieren und davon halte ich nicht viel, da ich an Liebe und Treue glaube.

Cilia Sommer - 13. Mär, 22:46

Ich bin aber nicht hart, das Leben ist es.
Auch wenn du an die wahre Liebe glaubst, entweder bringst du es charmant-witzig rüber oder lässt es lieber. Alles andere als charmant-witzig wirkt furchtbar schnell kitschig. Und das hat bekanntermaßen die wenigsten Anhänger.
logo

Lebe glücklich! Ein Blog über das Leben mit Depressionen und Internetsucht. Ein junger Mann (38) schreibt über seine Erfahrungen mit Vorurteilen und Einsamkeit. Rechte bei Deprifrei.de

Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zopiclon Schlafmittel
Mir hat Zopiclon auf jeden Fall besser geholgen als...
psychiater22 - 29. Okt, 18:25
Hallo Roman, hoffe das...
Hallo Roman, hoffe das du mittlerweile jemanden gefunden...
Thomas (Gast) - 7. Okt, 13:13
Die Juristen und die...
...ist ein weites Thema. Generell gilt dass man es...
Anonymous (Gast) - 30. Sep, 21:02
Im glad I now registered
A CCcam server will give you access to thee best stations....
Halina (Gast) - 13. Sep, 04:18
John
Hi, Neat post. There is an issue together with your...
Smithc294 (Gast) - 9. Sep, 00:46
free viagra
Hello! free viagra , generic cialis message board ,...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:13
free via_gra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_via_gra (Gast) - 25. Aug, 04:12
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:12
generic cialis message...
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
cialis (Gast) - 25. Aug, 04:11
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:11

Diese Links bedeuten mir was:

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 7045 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 16:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren