Eine kurze Diskussion über Gott
Da Lovehunter gerade etwas über Inkarnation schrieb, habe ich mich an eine Diskussion erinnert über Gott. Mir sagte jemand, dass es Gott ja geben müsste, denn warum ist alles denn entstanden, darauf gibt der Buddhismus keine Antwort. Ich sagte ihm, dass es Gott für die Menschen gibt, damit sie ruhiger schlafen können und lachte dabei dreckig.
Ob mir Gott das verzeihen wird?
Mein Gästebuch:
http://287284.multiguestbook.com
Meine Infoseite:
http://depressionen.de.tl
Kontakt:
deprifrei@web.de
Ob mir Gott das verzeihen wird?
Mein Gästebuch:
http://287284.multiguestbook.com
Meine Infoseite:
http://depressionen.de.tl
Kontakt:
deprifrei@web.de
deprifrei-leben - 1. Mär, 17:54
lovehunter - 1. Mär, 18:12
Deine Erklärung gefällt mir. Vor allem die Vorstellung, die wir durch das Christentum von Gott eingebläut bekommen, ist ein Schwachsinn.
antworten
deprifrei-leben - 1. Mär, 18:38
Ich habe keine Ahnung, ob es Gott gibt, aber am wenigsten glaube ich an einen persönlichen Gott wie in der Bibel. Ein Glaube kann auch sehr nützlich sein und wenn man dann ruhiger schlafen kann, dann lass ich jedem gerne seinen Glauben. Es ist eine sehr persönliche Entscheidung. Schon Himmler hat den Glauben seiner muselmannischen SS-Leute zu schätzen gewusst, da keine Armee so todesmutig wie sie sei.
Sternenstaub - 1. Mär, 19:16
also ich glaube, dass es eine Energie gibt, die uns wohlgesonnen ist - in welcher Form auch immer - ob wir inkarnieren oder nicht, weiß ich nicht, kann mich nicht erinnern ;))) - aber ich glaube, dass jemand aufpasst auf mich - vielleicht ist es nur deshalb, damit ich gut schlafen kann - gut möglich - aber Fakt ist, dass ich wenn's mir wirklich scheiße geht weiß, dass ich nicht gaaaanz allein bin
sternenstaubige Grüße
sternenstaubige Grüße