28
Jun
2006

Heute beim Psychiater Dr. Seltsam

Ich kam heute wieder nicht aus dem Bett wie ich wollte und blieb einfach bis 8 Uhr morgens liegen. Dann meldete ich mich bei meiner Massnahme krank. Am morgen spüre ich die Depressionen, nach dem ich aufgestanden bin am wenigsten. Sie kriechen so langsam während des Tages in mein Bewusstsein, genauso wie die Sonne am morgen auch ihre Zeit braucht, um das Landzu wärmen. Und heute ist ein schöner Tag.
Ich lief heute zu meinem Vertretungsarzt, da ich dort um 10:15 h einen Termin habe. Als ich ihn sah, da musste ich schlucken. Er wirkte komisch wie so ein Kauz. Dann fragte er mich, was ich für ein Problem hätte und ich sagte ihn, dass ich Depressionen hätte. Er fragte mich wie die Depressionen seien und ich erklärte ihn, dass ich nicht aus den Pötten komme und nichts schaffe. Er runzelte die Stirn, hob seine Brille an und fragte mich, was ich vorher gemacht habe. Ich sagte ihn, dass ich eine Ausbildung als Altenpfleger gemacht habe, aber die aus psychischen Gründen nicht beenden konnte. Dann sagte er mit einer etwas arroganten Stimme: Also sie kriegen nix auf die Reihe. Ich musste wieder schlucken, dieser Arzt hat kein Taktgefühl. Dann fragte er mich, was für ein Medikament ich nehmen würde, da ich ihn erzählt habe. dass das alte Medikament nicht wirkt. Mir fiel dieser komische Name von diesen Präperat nicht ein. Er sagte: Das müssen sie wissen! Ich wusste es nicht und wieder kam ich mir so komisch bei den Typen vor. Ausserdem dachte ich, dass der Vertretungsarzt irgendwelche Dateien von mir gespeichert hat, aber dem war nicht so. Er verschrieb mir Endromol oder sowas in der Art.
Auch noch eine Sache die mir auffiel, dass er mir gar nicht die Hand reichen wollte, als ich ihn begrüssen wollte. Im Laufe meiner Patientenlaufbahn habe ich schon einige komische Psychiater erlebt, denen ein Aufenthalt in der Klapse auch gut tun würde. Dieser Arzt war auch so ein Fall und am Ende unserer Unterhaltung sagte er mir, dass ich ihn wie eine Schlaftablette vorkäme. Ich schluckte wieder. Und ich dachte mir, dass er bestimmt denkt, dass ich nicht alle tassen im Schrank habe, aber er wusste sicher nicht wie Dr. Seltsam auf andre wirkt. Eigentlich hätte ich ihn meine Meinung sagen sollen wie er mit seinen Patienten umgeht, aber diesen Streit verkniff ich mir und lief mit dem Rezept zur nächsten Apotheke.
logo

Lebe glücklich! Ein Blog über das Leben mit Depressionen und Internetsucht. Ein junger Mann (38) schreibt über seine Erfahrungen mit Vorurteilen und Einsamkeit. Rechte bei Deprifrei.de

Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zopiclon Schlafmittel
Mir hat Zopiclon auf jeden Fall besser geholgen als...
psychiater22 - 29. Okt, 18:25
Hallo Roman, hoffe das...
Hallo Roman, hoffe das du mittlerweile jemanden gefunden...
Thomas (Gast) - 7. Okt, 13:13
Die Juristen und die...
...ist ein weites Thema. Generell gilt dass man es...
Anonymous (Gast) - 30. Sep, 21:02
Im glad I now registered
A CCcam server will give you access to thee best stations....
Halina (Gast) - 13. Sep, 04:18
John
Hi, Neat post. There is an issue together with your...
Smithc294 (Gast) - 9. Sep, 00:46
free viagra
Hello! free viagra , generic cialis message board ,...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:13
free via_gra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_via_gra (Gast) - 25. Aug, 04:12
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:12
generic cialis message...
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
cialis (Gast) - 25. Aug, 04:11
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:11

Diese Links bedeuten mir was:

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 7048 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 16:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren