funkeimdunkeln (Gast) - 21. Nov, 21:21

Hmm... das ist eine ziemlich doofe Geschichte.

Ich bin mir sicher, dass es auch gute Psychotherapeuten und Orthopäden gibt. Und ich bin mir sicher, dass es auch welche gibt, die ihre Seriösität und Ernsthaftigkeit noch nicht im Kampf mit der Krankenkasse verloren haben. Leider kenne ich mich überhaupt nicht in diesem Gebiet aus und kann dir das nicht beweisen.

Ich denke mir aber, dass man sich auch als Arzt rein menschlich gesehen schlecht und beschissen fühlt, wenn man seinen Job oberflächlich macht und seinen Patienten nicht hilft. Wenn ich sehe, wie die Mitmenschen mit ihren Beschwerden ankommen und von mir Linderung erhoffen und ich erzähle ihnen Lügen und weise sie ab, dann geht das auf die Dauer nicht, ohne selber einen Knacks zu bekommen. Klar kann man sowas verdrängen und einige Leute tun das auch. Aber wenn man sensibel ist, dann macht man sich darüber Gedanken und findet eine Lösung, wie man ein guter Arzt sein und trotzdem in diesem Kassensystem bestehen kann.

Ich möchte dich nicht "lehren" positives Denken zu praktizieren oder Hoffnung zu haben, aber ich will dir meine Gedanken mitteilen und hoffe, dass sie dir helfen.

Was hältst du davon, wenn du dich mal in einem Medizin-Forum umhörst und fachliche Meinungen einholst? Zum Beispiel hier:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=44
Du schilderst den Typen dort deine schlechten Erfahrungen und bittest um Informationen, die dir dabei helfen, solche zukünftig zu vermeiden.
Eine andere Möglichkeit wäre die, dass du dich mit deiner Hausärztin besprichst (wenn du ihr Vertrauen schenkst).

Schöne Grüße,
Mirko

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Lebe glücklich! Ein Blog über das Leben mit Depressionen und Internetsucht. Ein junger Mann (38) schreibt über seine Erfahrungen mit Vorurteilen und Einsamkeit. Rechte bei Deprifrei.de

Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zopiclon Schlafmittel
Mir hat Zopiclon auf jeden Fall besser geholgen als...
psychiater22 - 29. Okt, 18:25
Hallo Roman, hoffe das...
Hallo Roman, hoffe das du mittlerweile jemanden gefunden...
Thomas (Gast) - 7. Okt, 13:13
Die Juristen und die...
...ist ein weites Thema. Generell gilt dass man es...
Anonymous (Gast) - 30. Sep, 21:02
Im glad I now registered
A CCcam server will give you access to thee best stations....
Halina (Gast) - 13. Sep, 04:18
John
Hi, Neat post. There is an issue together with your...
Smithc294 (Gast) - 9. Sep, 00:46
free viagra
Hello! free viagra , generic cialis message board ,...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:13
free via_gra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_via_gra (Gast) - 25. Aug, 04:12
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:12
generic cialis message...
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
cialis (Gast) - 25. Aug, 04:11
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:11

Diese Links bedeuten mir was:

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 16:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren