Candy (Gast) - 5. Mai, 00:11
Mit Elontril habe ich auch meine Erfahrung gesammelt, neben Cipralex, Fluoxetin, Gladem und Citalopram. Leider keine angenehmen. Wie ist es bei dir?
deprifrei-leben - 5. Mai, 00:35
Mit Eltontril und Fluoxetin habe ich keine unangenehmen Erfahrungen gemacht, allerdings mit Cymbalta. Davon bekam ich Dünnschiss und Magenprobleme. Bei mir wirken Anti-Depressiva eh nicht, daher habe ich diesen Versuch aufgegeben und nutze die Meditation. Allerdings können die Nebenwirkungen mit der Zeit abnehmen.
Candy (Gast) - 5. Mai, 20:35
Ich habe auch das Gefühl, dass sie bei mir nicht wirken, aber das will meine Psychiaterin nicht hören, wie auch schon meine vorherigen. Auch habe ich den Eindruck, dass ich nicht als Patient im Mittelpunkt stehe, sondern nur ein Geschäft mit mir gemacht wird und ich verwaltet werde, ich fühle mich bei Ärzten generell nicht gut aufgehoben. Ich bin gerade in meiner 3. Therapie, ich fühle mich auch wohl mit der Therapeutin, allerdings weiß ich noch nicht, wo ich hin will. Sie hat vorerst 25 Std. Kurzzeittherapie beantragt, bevor sie eine Psychoanalyse beantragen würde. Vielleicht bin ich auch resistent gegen Therapien bzw. nicht offen dafür. Es ist sehr schwierig!