Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich siamesische Bananen zu Mittag gegessen. Die waren zusammengewachsen wie man das auch von siamesischen Zwillingen kennt. Ich bin immer erstaunt, was für schöne Launen die Natur vollbringt. Aber die siamesischen Bananen haben nicht anders geschmeckt, als andere Bananen. ;-)
Ansonsten war ich heute in die Stadt gefahren. Super Wetter. Wir haben in einem schönen Cafe was getrunken. Die eine Frau erzählte von ihren Problemen mit ihrem Vermieter. Ausziehen mag sie nicht, da die Wohnung in einem Szeneviertel von Hamburg liegt.
Auch war der Cappucino zu kalt und sie holte sich einen neuen. Die Bedienungen waren ziemlich im Stress, der erste frühlingshafte Wochenende hat viele Sonnenanbeter in die Stadt und in die Cafes gelockt. Ich trank einen schwarzen Tee.
Später sahen wir in der Nähe einige hübsche junge Frauen. Die schrieben auf ihre Plakate "Gratis Umarmungen." Wir sprachen sie an. Die kamen wohl aus den USA und England, vielleicht Studentinnen. Wie sie uns sagten planten sie eine Stunde später diese Umarmungsaktion mit wildfremden Menschen. Ich holte mir meine "Gratis Umarmungen" bei den jungen Damen ab. Erst dachte ich, soll ich das tun, aber irgendwie war die Sehnsucht nach Berührung größer. Einfach jemanden umarmen aus einem Gefühl der Nächstenliebe. Das tut gut. Wir leben ja in einer berührungsarmen Gesellschaft. Und wer wie ich Single ist, der ist berührungsausgehungert.
Später gingen wir noch in einem Käseladen, der Käse dort ist teilweise 6 Jahre alt. Ich sagte so scherzhaft "Hat der Schimmel?" Irgendwie hatten meine beiden älteren Begleiterinnen nicht den selben Humor wie ich und meinten, dass ich mit dieser Aussage andere verletze. Die Verkäuferin meinte, dass der Käse auch tausende Jahre alt sein kann und geniessbar ist. Sehr erstaunlich. Die kleine Kostprobe des alten Stück Käse hat den Elchtest bestanden. ;-)
Homepageadresse des jungen Australiers der die "Gratis Umarmungsbewegung" ins Leben rief:
http://freehugscampaign.org
Kontakt: depris @web.de
http://facebook.com/deprifrei