30
Okt
2010

Energievampire und wie wir uns vor ihnen schützen können

Im Moment fühle ich mich eher einsam und abgeschnitten, obwohl ich unter vielen Menschen in dieser Maßnahme bin. Alle Menschen dort haben seelische Probleme. Einige Menschen die seelisch erkrankt sind haben leider die Neigung, dass sie dem anderen nicht wirklich zu hören und einen nur mit ihren Seelenmüll vollquatschen. Einige Depressive sind als Energievampire unterwegs und saugen meine Energie raus. Ich habe die super doofe Neigung mich nicht genug abgrenzen zu können und allen zuzuhören. Allerdings geben die meisten Menschen in meiner Maßnahme keine Energie zurück, sondern sie saugen meine heraus.
Mein Vater war der erste Energievampir den ich kennenlernte. Er nahm viel von meiner jugendlichen Energie, bis ich dank seines Energiesaugens Depressionen bekam. Als ich mich immer mehr abgrenzte liess er mich fallen. Ich wollte mich nicht mehr energetisch aussaugen lassen. Das Abgrenzen ist eine sehr große Herausforderung. Einmal konnte ich nicht schlafen, da ein Rehabilitand mir am Abend all seine Probleme erzählte und warum die Welt und die Arbeitgeber so scheisse sind. Diesem Borderliner gings auch nicht wirklich darum eine Problemlösung zu finden, sondern darum all seine Probleme bei mir zu entsorgen. Das Konto meines Seelenhaushalts ging dick ins Minus und ich hatte mein Giro-Seelen-Konto total überzogen.
Seitdem versuche ich nicht mehr so tiefe Gespräche mit anderen zu führen, sondern das Ganze mehr auf eine lockere humorvolle Ebene zu belassen. Ich kann mich nicht die nächsten Jahrzente aussaugen lassen. Und ich habe auch keine Lust meine kostbaren Energiereserven Menschen zu geben, die selber nicht bereit sind etwas zu geben. Oder die nicht in der Lage sind zu geben.
Meine Tante hatte vollkommen recht, als sie mir riet, dass ich nicht alles mir zu Herzen nehmen sollte. Sie meinte auch, dass man diesen Menschen nicht wirklich helfen kann, wenn man sich zulabern lässt mit ihren Problemen.
Das nicht abgrenzen können hat immer wieder zu depressiven Schüben geführt.
Dem Energievampir ist auch nur zeitweise geholfen, da er wie Graf Dracula immer wieder nach Energie bzw. Blut verlangt.
Ein Energievampir wird so lange versuchen seinen Energiehaushalt auf Kosten anderer auszugleichen wie er lebt. Leider können wir Energievampire nicht mit dem Kreuz oder Knoblauch von uns fern halten, aber wir können lernen diese schneller zu erkennen.
Der beste Schutz ist, dass man sich nicht so schnell öffnet, sondern einen Menschen und sein Verhalten über längere Zeit beobachtet. So kann man Energievampire schnell erkennen und sie verbannen.


Kontakt: depris (at) web.de

Eine Sims kann teuer werden, wenn der Verstand baden geht und die verzweifelte Hoffnung die Regie übernimmt

Vor einiger Zeit hatte ich bei einer Singlebörse einer Frau geschrieben, die mir sofort ihre normale Handynummer zusendete. Naja, irgendwie kam mir das etwas seltsam vor, da normalerweise das weibliche Geschlecht bei Nummern vergeben eher reserviert konservativ veranlagt ist. Ich schickte ihr trotzdem ne Sims und kriege seitdem lustige SMSe mit kostenpflichtigen Kurzwahlnummern.

Ein Auszug: "Du sag mal kann das sein das du schüchtern bist oder liegt es an der Nummer? Ich habe dir mal Bild gemacht, zum abruf musst du MMS senden (1,99euro/sms/abm.stop)"
Na klar liegt es an deiner Nummer du SMS-Schlampe, da sie kostenpflichtig ist. Ob sie diese Antwort je lesen wird, bezweifle ich sehr. Sehr schade.

Kontakt: depris (at) web.de
logo

Lebe glücklich! Ein Blog über das Leben mit Depressionen und Internetsucht. Ein junger Mann (38) schreibt über seine Erfahrungen mit Vorurteilen und Einsamkeit. Rechte bei Deprifrei.de

Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zopiclon Schlafmittel
Mir hat Zopiclon auf jeden Fall besser geholgen als...
psychiater22 - 29. Okt, 18:25
Hallo Roman, hoffe das...
Hallo Roman, hoffe das du mittlerweile jemanden gefunden...
Thomas (Gast) - 7. Okt, 13:13
Die Juristen und die...
...ist ein weites Thema. Generell gilt dass man es...
Anonymous (Gast) - 30. Sep, 21:02
Im glad I now registered
A CCcam server will give you access to thee best stations....
Halina (Gast) - 13. Sep, 04:18
John
Hi, Neat post. There is an issue together with your...
Smithc294 (Gast) - 9. Sep, 00:46
free viagra
Hello! free viagra , generic cialis message board ,...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:13
free via_gra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_via_gra (Gast) - 25. Aug, 04:12
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:12
generic cialis message...
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
cialis (Gast) - 25. Aug, 04:11
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:11

Diese Links bedeuten mir was:

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 16:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren