14
Nov
2009

Parallelen zwischen mir und Sigmar Gabriel

Letztens gab meine Mutter mir den Stern-Magazin. Sie fragte mich, ob ich den Artikel vom neuen SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel gelesen hatte. Ich bejahte das.
Siehst du, was man mit Fleiss alles schaffen kann.
In diesen Satz schwang auch ein Vorwurf mit, das ich gewiss nicht fleissig und sicher faul wäre.
Später sagte ich ihr zu ihren Satz, dass sie doch wisse, dass ich unter Depressionen leide und das da mit Fleiss nicht viel ist.
Eigentlich bin ich ein sehr ehrgeiziger Mensch, der immer das Abi machen wollte, um studieren zu können, was leider nie was draus wurde.
Einige Details seiner Biografie haben auch Ähnlichkeiten mit meinem Leben z. B., dass er ein Scheidungskind ist und das Lehrer ihn auf die Sonderschule loswerden wollten.
Er hatte wie ich auch ein rebellische Ader.
Allerdings im Gegensatz zu mir, hat er wohl einen besseren Weg gefunden, mit seinen Problemen umzugehen und in der SPD einen Ort gefunden, wo er sich verwirklichen konnte.
Mein Leben kam leider aus dem Tal der Tränen nie wirklich raus. Diese nicht verwirklichten Lebenschancen nagen an einem natürlich.

Ps. Gestern hatte er auf den SPD-Parteitag eine sehr flotte und selbstkritische Rede gehalten, die auf einen parteilichen Neubeginn deutet, der zu mehr sozialen Gerechtigkeit führen kann.

Kontakt: depris (at) web.de

Meine Mutter

Seit zwei Tagen ist meine Mutter aus Polen zurück. Sie besuchte ihre Mutter, da diese gesundheitliche Probleme hatte. Zeitweise hatte sie einen zu niedrigen Blutdruck.
Besonders erholt wirkte meine Mutter nicht. Es kam wieder diese meckrige Art bei ihr raus.
Direkt am ersten Abend sollte ich staubsaugen, obwohl ich mich durch diesen Selbstmord vom Torwart psychisch mitgenommen fühlte.
Ich staubsaugte, auch um diese Diskussionen nicht zu führen.
Ich habe immer dieses Gefühl, dass sie einen vieles aufdrückt, um einen dominieren zu wollen.
Sie hatte für mich etwas gekocht, was ich natürlich sehr nett finde.
Sie brachte mir polnische Würste und polnischen Senf mit, die ich sehr gerne esse, da sie eine gute kräftige Würzung haben.
Manchmal kann meine Mutter auch ein Engel sein, aber sie hat auch diese teufliche harte Seite.

NRW-Kontakt: depris (at) web.de

Panikmache bei der Schweinegrippe

So langsam bin ich erkältet. Auch ich mache mir immer mehr Gedanken über die Schweinegrippe und ob ich mich impfen lassen sollte.
In meiner Stadt soll ein Mann einen allergischen Schock durch die Impfung erlitten haben und ist tot umgefallen. Einfach so.
Solche Boulevardmeldungen vergrössern nicht gerade mein Vertrauen in diese Impfung.
Ich werde mich nicht impfen lassen, da dieser Impfstoff in aller Panik und Schnelligkeit hergestellt wurde, ohne die nötigen Tests zu machen, die für ein so ein Mittel normalerweise gemacht werden.
Meine Vermutung ist, dass die Pharmaindustrie schnell Profit machen will und mit Angst lässt sich eine Bevölkerung am besten steuern, um sie zum impfen zu animieren.
Diese Rechnung geht langsam auf, wenn von den ersten Sterbefällen bei der Schweinegrippe berichtet wird.
Die normale Grippe rafft tausende Menschen im Jahr dahin, aber da bricht keine Panik aus, die die Menschen zum impfen bewegt.
Komisch oder? Gefährlich kann der Schweinegrippevirus nur werden, wenn er sich mit der viel aggressiveren Vogelgrippe vereinen würde. Aber dafür bestehen zur Zeit keine Anzeichen.
Obwohl ich leicht verschnupft bin, habe ich keine Angst vor der Schweinegrippe und sehe diese Grippewelle sehr viel lockerer, als meine Depressionen. Und ich kenne auch keinen persönlich, der Schweinegrippe hatte.
Oder kennen sie lieber Leser und Leserinnen jemanden?

NRW-Kontakt: depris (at) web.de
logo

Lebe glücklich! Ein Blog über das Leben mit Depressionen und Internetsucht. Ein junger Mann (38) schreibt über seine Erfahrungen mit Vorurteilen und Einsamkeit. Rechte bei Deprifrei.de

Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. C.G. Jung Mehr Informationen zu meinem Blog www.depri-blog.de.tl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zopiclon Schlafmittel
Mir hat Zopiclon auf jeden Fall besser geholgen als...
psychiater22 - 29. Okt, 18:25
Hallo Roman, hoffe das...
Hallo Roman, hoffe das du mittlerweile jemanden gefunden...
Thomas (Gast) - 7. Okt, 13:13
Die Juristen und die...
...ist ein weites Thema. Generell gilt dass man es...
Anonymous (Gast) - 30. Sep, 21:02
Im glad I now registered
A CCcam server will give you access to thee best stations....
Halina (Gast) - 13. Sep, 04:18
John
Hi, Neat post. There is an issue together with your...
Smithc294 (Gast) - 9. Sep, 00:46
free viagra
Hello! free viagra , generic cialis message board ,...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:13
free via_gra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_via_gra (Gast) - 25. Aug, 04:12
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:12
generic cialis message...
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
cialis (Gast) - 25. Aug, 04:11
free viagra
It is also possible that Zynga's chosen advertising...
free_viagra (Gast) - 25. Aug, 04:11

Diese Links bedeuten mir was:

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 7027 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 16:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren