Ich bin immer noch erkältet und war leider gestern nicht auf der Weihnachtsfeier meiner Tagesklinik, weil es mir nicht gut geht.
Heute morgen machte ich nur einen kurzen Zwischenstopp gegen 8:30 h in der Tagesklinik, um mir meine Bedarfsmedikamente über die Feiertage zu holen. Kurzes Gespräch mit der Ärztin, die auch sah, dass es mir nicht so gut geht und mich nach Hause schickte.
Bis 9:10 h war ich noch in der Tagesklinik und trank mit den anderen Kaffee. Die Patienten freuten sich mich zu sehen und fragten, warum ich gestern nicht da war. Die freche F. hatte ihren letzten Kliniktag, aber wir bleiben ja über Studivz in Kontakt.
9:15 h hatten die anderen Patienten Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, eine schöne ruhige meditative Übung, der ich nicht beiwohnte, da ich nach Hause düste.
Beim Psychiater holte ich mir noch meinen Nachweis, dass ich die 10 Euro Praxisgebühr bezahlt habe, die ich heute bei meinem Hausarzt vorlegte, um meine 10 Euro wieder zu erhalten.
Diesmal habe ich kein Geld mir durch die Lappen gehen lassen wie ich es meiner Verpeiltheit sonst tue.
Gegen 12 Uhr bei meiner Mutter, die sich gerade anzog, weil sie zur Arbeit musste.
Ihr die neuesten Neuigkeiten an die frau gebracht.
Anschliessend nach Hause getigert, die Weihnachtsschokolade, die ich von der Klinik geschenkt bekam, weggeputzt. Jetzt darf ich keine Kalorienbomben essen, um nicht meine Zähne und mein (Traum)gewicht (haha) zu ruinieren.
Dann ins Dornrösschenschlaf versunken, um dann von meinem Telefon geweckt zu werden und liebe Weihnachtsgrüße von etlichen Personen zu bekommen.
In die Stadt nachmittags getigert.
Das Wetter ist trocken, entsprechend viele konsumsüchtige Menschen tummeln sich in den engen Straßen.
Das tolle Weihnachtsfeeling will nicht aufkommen, außer in der weihnachtsbeschmückten Tagesklinik.
Ich denke diese Weihnachten werde ich nur eine Kleinigkeit geschenkt bekommen z. B. ein paar Pastellfarben, um mich künstlerisch austoben zu können.
Meine Zähne quällen mich immer noch ein wenig.
Ich fühle mich einfach ausgebrannt.
Ich muss schlafen und am besten im Neuen Jahr aufwachen, wenn es Frühling ist und das Leben draußen wieder beginnt.
Kontakt: deprifrei@web.de
http://singlemann.de.tl